abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech Harmony und GigaTV 4K Box: kein Pairing
daniel030
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi zusammen,

 

ich habe es schon mal versucht, aber da wurde der Thread leider zu gemacht, bevor ich antworten konnte.

 

Hi,

 

bei mir läuft's leider noch nicht. Habe die doch recht unterschiedlichen Anleitungen von Logitech und hier aus dem Forum gelesen, doch der von Logitech angekündigte "Pairing Screen" erscheint nicht.

 

Habe mehrfach das Gerät (Herstellername: Vodafone - Modellnummer: Giga TV 4K --> aufgelöst zu Vodafone GigaTV 4K Box) entfernt und wieder hinzugefügt. Über die PC Applikation und auch über die Harmony App auf dem iPhone. Jedes Mal zur Aktion hinzugefügt, zwischenzeitlich synchronisiert. Den Pairing-Knopf im eingeschalteten Zustand an der GigaTV-Box gedrückt (ein paar Sek) bis der LED-Punkt blinkt. Dann allerlei verschiedene Tasten auf einer Harmony-Fernbedienung und auch in der App gedrückt.

 

Es passiert nichts: die LED blinkt weiterhin und geht irgendwann von alleine aus, Tasten drücken in der Harmony App unter Geräte "Vodafone DVR" hat in einigen Fällen gar nichts gemacht oder jetzt aktuell kommt immer der Screen "Bluetooth-Kopplung" mit der Anleitung. Es kommt aber kein Pairing Screen auf der 4K Box.

 

Auch hatte ich die Box schon komplett stromlos für 2 Minuten (nicht nur Netzschalter hinten) und habe auch schon den Harmony Hub neu gestartet (stromlos).

 

Versionsnummer der 4K Box v191.1.1 (danke saargittarius für den Tipp).

 

 

Danke,

Daniel

 

 

31 Antworten 31

Hallo Vodafone,

habe mir gerade auch die Harmony Hub zugelegt und ebenso die o.g. Probleme.

Mir scheint es so, dass die GigaTV Box das Pairing "vergisst", wenn sie zwischendurch stromlos war.

Aufgrund eines App-Absturzes des Netflix der GigaTV musste ich diese hart ausschalten und genau danach ließ sich die Box nicht mehr per Harmony bedienen.

Damit war die Situation eingetreten, dass aus Sicht der Harmony das Pairing immer noch bestand, aber eben nicht mehr aus Sicht der GigaTV.

Wenn ich dann eine Taste der Harmony gedrückt hatte, versuchte die Harmony-App zwar die Verbindung zur GigaTV aufzubauen, aber die GigaTV hat es wegen des vergessenen Pairings nicht mehr angenommen.

Ein erneutes Pairing ist dann leider mit der Harmony nicht mehr möglich, sondern dann hilft nur das o.g. komplette Löschen und Neuanlegen des GigaTV-Geräts in der Harmony-Einstellung, damit die das Pairing von der Harmony aus erneut erfolgen kann.

Im gewissen Sinne sehe ich hier auf beiden Seiten die Defizite:

1. In der Harmony sollte ein Re-Pairing mit einem bestehenden Gerät möglich sein, wofür Logitech zuständig ist.

2. Aber das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach in der GigaTV Box, denn diese darf auch durch einen Stromausfall nicht ein Pairing vergessen.

Bitte um baldige Korrektur!

Danke und Grüße,

Heiko

Ich habe auch ständig Probleme mit dem Pairing. Jedesmal nachdem die 4KBox stromlos geschaltet wurde ist das Pairing verschwunden. Leider muß man die Box ja des öfteren resetten weil mal wieder Netflix oder sonstwas hängt.

Das Maß der Dinge ist hier auf jeden Fall die Harnony App auf dem Handy, Ohne geht nichts,das kam in der original Anleitung die hier im Forum zu finden ist nicht richtig zum Ausdruck. ( Hab beim ersten Fersuch über eine Stunde dafür gebraucht...)

Ich habe es letztens sogar geschafft über die Harmony App (Android) das Pairing wieder herzustellen ,ohne die Aktion oder das Gerät aus der App erneut zu löschen. Aber der Weg geht nur über die App und frag nicht wie ich das geschafft habe... Ging irgentwie über die Funktion  Bearbeiten um den Pairingprozess wieder zu starten und plötzlich ließ sich die Box wieder über die Harmony bedienen.

Trotzdem ist das kein Zustand. Ich werde wohl wieder auf die original Fb zurück greifen müßen,bis die Pairing Funktion auch nach einem Stromausfall bestehen bleibt.

Ich hoffe die Mods können uns darüber auf dem Laufenden halten.

Hallo,

mein Pairing lief jetzt viele Monate problemlos, auch trotz Stromlos-Schalten der STB mehrmals am Tag.

Jetzt habe ich vor 3 Tage über den "Netflix" Kanal... war bei mir 200... wo man durch das Bestätigen der "OK" Taste angeblich auch die Netflix App starten kann, versucht Netflix anzumachen... dabei blieb die Box hängen und alles war schwarz... teilweise auch nach dem vom Strom nehmen. Irgendwann funktionierte die STB wieder, seit dem aber ständig Pairing Probleme! 

Das Problem hat definitiv mit der STB zutun und den Kommentaren zuvor wahrscheinlich auch was mit der Netflix App... da ist irgendwo ein Fehler drin!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ljoha,

 

die vorigen Kommentare sind ja nun doch schon ein wenig älter. Ich würde es erst einmal mit einem Werksreset testen. Funktioniert die Netflix-App ohne Harmony-Beteiligung problemlos?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super so hat es bei mir auch funktioniert! Allerdings erst nachdem ich auch die harmony zurückgesetzt habe und die giga box nach reset nochmal vom Strom genommen habe!

Hallo,
glücklicherweise ist man mit dem Leid nicht allein.... Nach etlichen Versuchen den Hub mit der Giga TV Box zu pairen hat es funktioniert, danke für folgenden Hilfen. Hub und Originalfernbedienung sind beide gepairt, da der Zustand nicht tragbar wäre, vor allem für den WAF (women acceptence factor)
Interessant auch die Anmerkung der Moderatorin und Feedback der Vodafone SW Entwicklung
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Log ... -p/1894816


Weiterhin bestehendes Problem stand heute, aktuelle Firmware auf Giga TV Box und Harmony Hub:
- Giga TV Box stromlos --> pairing mit Hub geht verloren.
- Pairen mit wiederholt geringstem Aufwand: In der Harmony SW oder APP die Giga TV Box als Gerät löschen
- Giga TV Box wieder hinzufügen und Aktionen korrigieren
- In der APP beliebige Taste bzw. Befehl an Giga TV Box senden
- Meldung Bluethooth Kopplung erscheint
- Pairen Knopf an der Giga TV Box seitlich drücken
- In der Harmony APP erscheint kurz eine Meldung "Pairing erfolgreich" oder so ähnlich

Wie ist der aktuelle Stand? gibts eine funktionierende Lösung? Kennt jemand laufende Incidents bei Vodafone oder Logitech?
ich würde ebenfalls interessieren wenn jemand den Zustand so nicht akzeptiert und die Lösung dann doch die 2. Fernbedienung oder eine komplett andere Alternative ist?

Danke vorab,
BlastFurnace
 
 

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Bitte um Verschiebung an Moderatoren falls hier nicht passend, aber scheinbar ist das Problem weiterhin bestehend.

 

Heute ging leider ohne weiteres Zutun das pairing wieder verloren..

 

Danke

Grüße

BlastFurnace

Ich war vorher bei Telekom, da ging alles bestens. Nach Umzug nun Vodafone, nicht nur das die Rechnung viel zu hoch war und die Gutschrift einfach nicht wie versprochen mit der nächsten Rechnung kam, nein man braucht zur Logitech FB nun noch den Hub. Den habe ich nun und man hat die Sorgen mit dem Pairing. Es ist eine echte Katastrophe was Vodafone seinen Kunden zumutet, so einen Ärger hatte ich mit Telekom nie, da funktionierte ALLES bestens......  ich bin mehr als verärgert!

Kurthi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach STUNDEN hat das Pairing nun geklappt, weiß aber ehrlich gesagt nicht egnau wie, irgend was über die Tastatur-Einstellung des Gerätes war es.

DAnn noch die Fernbedienung überzeugt auch die Tasten zu benutzen, da hat der Support von Logitech was eingestellt von wegen verzögerung, nun funktioniert das auch bestens, endlich die 3 fernbedienungen weg! Leider hat logitech noch nicht die Senderliste der 4K Box, aber das wird sich wohl die nächsten Tage ändern, ich habe eine SAT-Liste ausgewählt und die Kanalnumemrn händisch eingetragen....

 

Grüße Kurti

Hallo Claudia,

da wie beschrieben die Probleme weiterhin bestehen möchte ich das Angebot gerne aufgreifen und habe mit entsprechenden Referenzen und Beschreibung ein Ticket bei Logitech erstellt.


@Claudia  schrieb:

Hallo zusammen,

 

noch als Ergänzung: die Entwickler haben sich im Hintergrund angeschaut, was die Ursache für die Pairingprobleme sein können. Wenn der Harmony Hub einmal mit der Box verbunden war, sollte er sich bei einer Neuverbindung mit einer spezifischen Kennung melden, mit der er die originale Fernbedienung nachahmt. In manchen Fällen scheint der Hub aus irgendeinem Grund diese Kennung zu vergessen und deswegen klappt das Verbinmden nicht. Wenn Ihr dazu ein Support Ticket bei Logitech eröffnet und uns davon die Ticketnummer geben könnt, können unsere Techniker das Entwicklerteam von Logitech kontaktieren, dafür brauchen sie aber die Nummer als Referenz.

 

Viele Grüße,

Claudia



@Claudia  schrieb:

Hallo zusammen,

 

noch als Ergänzung: die Entwickler haben sich im Hintergrund angeschaut, was die Ursache für die Pairingprobleme sein können. Wenn der Harmony Hub einmal mit der Box verbunden war, sollte er sich bei einer Neuverbindung mit einer spezifischen Kennung melden, mit der er die originale Fernbedienung nachahmt. In manchen Fällen scheint der Hub aus irgendeinem Grund diese Kennung zu vergessen und deswegen klappt das Verbinmden nicht. Wenn Ihr dazu ein Support Ticket bei Logitech eröffnet und uns davon die Ticketnummer geben könnt, können unsere Techniker das Entwicklerteam von Logitech kontaktieren, dafür brauchen sie aber die Nummer als Referenz.

 

Viele Grüße,

Claudia


Ich hoffe die bekannte Praxis bei Logitech der Ticketpriorisierung ist Vergangenheit, sodass eine erneute Nachfrage nicht weiter nach hinten rutscht.

Nachfolgend die Nummer mit der Bitte um Bearbeitung: 

Ticket: 3231263

- Problem: Giga TV Box stromlos - Pairing mit Hub verschwunden

- Pairingvorgang nur sehr aufwendig mit Gerät löschen (in Logotech SW) und wieder hinzufügen möglich

Ich freue mich auf eine Lösung!

Grüße

BlastFurnace