Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Logitech Harmony und GigaTV 4K Box: kein Pairing
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Die Erfahrung nach einem Tag: es funktioniert!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wunderbar!

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zu früh gefreut!

Ich habe es gewagt, die Originalfernbedienung mit anzumelden.

Nun ist die Harmony wieder abgemeldet Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok, doch nicht so schlimm. Die Harmony liess sich problemlos wieder anmelden.

Mal sehen, ob es „hält“

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Daumen drücken!

Lass uns wissen,

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Tja, heute eine neuer Versuch...
Das Pairing von der Box mit Harmony ist wieder weg. So langsam nervt das!
Leider lässt es sich auch nicht eben mal schnell wieder erstellen.
Ich werde wohl wieder mal alles resetten und von vorne beginnen müssen.
Diesmal lass ich die Originalfernbedienung ganz raus, mal sehen, ob es dann stabiler ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie geht es?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe vorgestern noch mal alles zurückgesetzt und ein neues Pairing versucht.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen hat es dann endlich wieder geklappt.
Dieses mal habe ich die Originalfernbedienung nicht mehr angemeldet und bisher läuft es stabil.
Irgendwie ist die ganze Geschichte sehr hakelig und bedarf dringend noch einer Verbesserung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich sehe es genauso, anwenderfreundlich ist es definitiv nicht, aber hey, ich bin froh, dass es nun immerhin möglich ist. Ich hab's also auch endlich hinbekommen und das Pairing hat nun seit 2 Tagen Bestand und hat auch ein stromlos schalten der GigaTV Box überlebt.

 

Ich würde aber VF dringend empfehlen, die Doku etwas detaillierter zu gestalten. Scheinbar gibt es ja doch einige Leute, bei denen das nicht so easy funktioniert wie beschrieben.

 

Bei mir hat's nun so funktioniert (Text teilweise von Piri22 übernommen und ergänzt):

 

  • In der Harmony App die GigaTV 4K Box (Aktion & Gerät) entfernt
  • Harmony Hub zurückgesetzt und neu synchronisiert (Aktionen und Einstellungen bleiben also erhalten, keine Sorge)
  • GigaTV 4K Box (Hersteller Vodafone, Modell GigaTV 4K Box) als Gerät hinzugefügt und eine entsprechende Aktion erstellt
  • Harmony Hub mit Elite und App synchronisiert
  • GigaTV 4K Box zurückgesetzt (Side Panel Reset, 20 Sek mit Büroklammer den kleinen Knopf rechts an der Seite; hat bei mir erst beim zweiten Anlauf geklappt)
  • Warten bis der Installations-Screen kommt und zum Pairing auffordert (0 und Menütaste gleichzeitig drücken) - nun aber NICHT die Original-Fernbedienung pairen!
  • Mit der Harmony App die Aktion zum Steuern der GigaTV 4K Box gestartet
  • Nun habe ich auf meinem iPhone die Harmony App gestartet und eine beliebige Taste gedrückt
  • Die Harmony App hat angezeigt, dass ein Bluetooth Pairing nötig ist. Ich hing da irgendwie fest. Beim Drücken einer Taste kam die Meldung, aber nichts weiter ist passiert. Geht man zurück und drückt erneut eine Taste, kommt wieder die Meldung. Ich bin dann kurz aus dem Raum und als ich zurück bin, war die GigaTV Box dann plötzlich nicht mehr im Installations-Screen und das Pairing war erfolgt. Scheinbar muss man an dieser Stelle dann einfach mehrere Minuten Geduld haben.

 

Ich habe dann auch auf den Versuch verzichtet, die Original-Fernbedienung ebenfalls zu pairen. Bisher ist also alles gut.

 

Viele Grüße

Daniel

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

noch als Ergänzung: die Entwickler haben sich im Hintergrund angeschaut, was die Ursache für die Pairingprobleme sein können. Wenn der Harmony Hub einmal mit der Box verbunden war, sollte er sich bei einer Neuverbindung mit einer spezifischen Kennung melden, mit der er die originale Fernbedienung nachahmt. In manchen Fällen scheint der Hub aus irgendeinem Grund diese Kennung zu vergessen und deswegen klappt das Verbinmden nicht. Wenn Ihr dazu ein Support Ticket bei Logitech eröffnet und uns davon die Ticketnummer geben könnt, können unsere Techniker das Entwicklerteam von Logitech kontaktieren, dafür brauchen sie aber die Nummer als Referenz.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen