abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Logitech Harmony und GigaTV 4K Box: kein Pairing
daniel030
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi zusammen,

 

ich habe es schon mal versucht, aber da wurde der Thread leider zu gemacht, bevor ich antworten konnte.

 

Hi,

 

bei mir läuft's leider noch nicht. Habe die doch recht unterschiedlichen Anleitungen von Logitech und hier aus dem Forum gelesen, doch der von Logitech angekündigte "Pairing Screen" erscheint nicht.

 

Habe mehrfach das Gerät (Herstellername: Vodafone - Modellnummer: Giga TV 4K --> aufgelöst zu Vodafone GigaTV 4K Box) entfernt und wieder hinzugefügt. Über die PC Applikation und auch über die Harmony App auf dem iPhone. Jedes Mal zur Aktion hinzugefügt, zwischenzeitlich synchronisiert. Den Pairing-Knopf im eingeschalteten Zustand an der GigaTV-Box gedrückt (ein paar Sek) bis der LED-Punkt blinkt. Dann allerlei verschiedene Tasten auf einer Harmony-Fernbedienung und auch in der App gedrückt.

 

Es passiert nichts: die LED blinkt weiterhin und geht irgendwann von alleine aus, Tasten drücken in der Harmony App unter Geräte "Vodafone DVR" hat in einigen Fällen gar nichts gemacht oder jetzt aktuell kommt immer der Screen "Bluetooth-Kopplung" mit der Anleitung. Es kommt aber kein Pairing Screen auf der 4K Box.

 

Auch hatte ich die Box schon komplett stromlos für 2 Minuten (nicht nur Netzschalter hinten) und habe auch schon den Harmony Hub neu gestartet (stromlos).

 

Versionsnummer der 4K Box v191.1.1 (danke saargittarius für den Tipp).

 

 

Danke,

Daniel

 

 

31 Antworten 31
Piri22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Erfahrung nach einem Tag: es funktioniert!

Wunderbar!

 

VG

Piri22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu früh gefreut!

Ich habe es gewagt, die Originalfernbedienung mit anzumelden.

Nun ist die Harmony wieder abgemeldet 😞

Piri22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, doch nicht so schlimm. Die Harmony liess sich problemlos wieder anmelden.

Mal sehen, ob es „hält“

Daumen drücken!

Lass uns wissen,

VG

Piri22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tja, heute eine neuer Versuch...
Das Pairing von der Box mit Harmony ist wieder weg. So langsam nervt das!
Leider lässt es sich auch nicht eben mal schnell wieder erstellen.
Ich werde wohl wieder mal alles resetten und von vorne beginnen müssen.
Diesmal lass ich die Originalfernbedienung ganz raus, mal sehen, ob es dann stabiler ist.

Wie geht es?

Piri22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe vorgestern noch mal alles zurückgesetzt und ein neues Pairing versucht.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen hat es dann endlich wieder geklappt.
Dieses mal habe ich die Originalfernbedienung nicht mehr angemeldet und bisher läuft es stabil.
Irgendwie ist die ganze Geschichte sehr hakelig und bedarf dringend noch einer Verbesserung.

Ich sehe es genauso, anwenderfreundlich ist es definitiv nicht, aber hey, ich bin froh, dass es nun immerhin möglich ist. Ich hab's also auch endlich hinbekommen und das Pairing hat nun seit 2 Tagen Bestand und hat auch ein stromlos schalten der GigaTV Box überlebt.

 

Ich würde aber VF dringend empfehlen, die Doku etwas detaillierter zu gestalten. Scheinbar gibt es ja doch einige Leute, bei denen das nicht so easy funktioniert wie beschrieben.

 

Bei mir hat's nun so funktioniert (Text teilweise von Piri22 übernommen und ergänzt):

 

  • In der Harmony App die GigaTV 4K Box (Aktion & Gerät) entfernt
  • Harmony Hub zurückgesetzt und neu synchronisiert (Aktionen und Einstellungen bleiben also erhalten, keine Sorge)
  • GigaTV 4K Box (Hersteller Vodafone, Modell GigaTV 4K Box) als Gerät hinzugefügt und eine entsprechende Aktion erstellt
  • Harmony Hub mit Elite und App synchronisiert
  • GigaTV 4K Box zurückgesetzt (Side Panel Reset, 20 Sek mit Büroklammer den kleinen Knopf rechts an der Seite; hat bei mir erst beim zweiten Anlauf geklappt)
  • Warten bis der Installations-Screen kommt und zum Pairing auffordert (0 und Menütaste gleichzeitig drücken) - nun aber NICHT die Original-Fernbedienung pairen!
  • Mit der Harmony App die Aktion zum Steuern der GigaTV 4K Box gestartet
  • Nun habe ich auf meinem iPhone die Harmony App gestartet und eine beliebige Taste gedrückt
  • Die Harmony App hat angezeigt, dass ein Bluetooth Pairing nötig ist. Ich hing da irgendwie fest. Beim Drücken einer Taste kam die Meldung, aber nichts weiter ist passiert. Geht man zurück und drückt erneut eine Taste, kommt wieder die Meldung. Ich bin dann kurz aus dem Raum und als ich zurück bin, war die GigaTV Box dann plötzlich nicht mehr im Installations-Screen und das Pairing war erfolgt. Scheinbar muss man an dieser Stelle dann einfach mehrere Minuten Geduld haben.

 

Ich habe dann auch auf den Versuch verzichtet, die Original-Fernbedienung ebenfalls zu pairen. Bisher ist also alles gut.

 

Viele Grüße

Daniel

 

Hallo zusammen,

 

noch als Ergänzung: die Entwickler haben sich im Hintergrund angeschaut, was die Ursache für die Pairingprobleme sein können. Wenn der Harmony Hub einmal mit der Box verbunden war, sollte er sich bei einer Neuverbindung mit einer spezifischen Kennung melden, mit der er die originale Fernbedienung nachahmt. In manchen Fällen scheint der Hub aus irgendeinem Grund diese Kennung zu vergessen und deswegen klappt das Verbinmden nicht. Wenn Ihr dazu ein Support Ticket bei Logitech eröffnet und uns davon die Ticketnummer geben könnt, können unsere Techniker das Entwicklerteam von Logitech kontaktieren, dafür brauchen sie aber die Nummer als Referenz.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!