abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leere Versprechungen und nur Ärger
Redrobber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mir nach vielen Jahren als Kabel- und Vodafonekunde die GigaTV-Box in den schönsten Farben gemalt wurde, enttäuscht das Gerät auf ganzer Linie: 

1. Die auch von anderen monierten Fälle des Einfrierens sowie des langsamen, störanfälligen und ungenauen Vor- und Zurückspulens habe ich auch. Unmittelbar hintereinander ausgeführte Tastendrücke quittiert das Gerät mit der Notwendigkeit einer Stromunterbrechung und eines Neustarts. Man kann offenkundig getrost davon ausgehen, dass Vodafone hier extrem minderwertiges (aber für Vodafone billiges) Material an den Kunden gebracht hat, denn Einzelfälle sind diese Beschwerden offenkundig nicht.

2. Da ich mein TV (Samsung) zusammen mit einer Soundanlage (Harman-Kardon) und der "tollen" Giga TV-Box betreiben möchte, habe ich mir eine teure Logitech-Fernbedienung gekauft, um nicht drei Handgeräte herumliegen zu haben. Nur mit viel Mühe gelang es, die Logitech-FB mit der Vodafone Box zu verbinden. Keine Hilfe kam von Vodafone, von denen ich von Pontius zu Pilatus geschickt wurde, mit dem Bemerken, dass das Problem bei der Logitech Fernbedienung läge. Gelöst hat das Problem sehr fürsorglich eine Mitarbeiterin von Logitech. Die schaffte es nicht nur per Telefon, das Pairing der Box mit der FB hinzubekommen, sondern klärte mich auch über die vielen dort aufgelaufenen Probleme mit der Vodafone Box auf. Das nenne ich Service. Nach jedem Absturz, nach jedem Tastendruck, der nicht extrem langsam ausgeführt wurde, verliert die TV Box das Pairing mit der Fernbedienung und das Gerät, die Aktion und das Pairing müssen erst komplett gelöscht und dann aufwändig wieder eingerichtet werden.

Es gibt nur ein Fazit: Vertragsende abwarten, Ende mit Vodafone!

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Redrobber,

 

danke für das Feedback, ich gehe davon aus, dass Du kein Serviceanliegen hat,- viel tun können wir dann nicht tun.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!