Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

GigaTV

Lautstärkeregelung Giga TV
Highlighted
Smart-Analyzer

Warum kann ich die Lautstärke nur über meine TV Fernbedienung und nicht über die Fernbedienung der 4 K Box regulieren ? 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hallo,

 

wenn du im Audio Menü Dolby Digital ausgewählt hast, ist keine Steuerung der Lautstärke über den Receiver möglich, das geht dann nur über das Ton ausgebende Gerät.

Das ist nicht unbedingt eine Eigenheit der Giga Box, bei vielen (oder gar allen) Receiver ist das so.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Ist aber keine heile Giga Welt, wenn man ständig beide Fernbedienungen in der Hand haben muss. Die Entwickler hätte ruhig die TV Gerätewelt beachten können. Auch lässt sich die Giga 4 K nicht mit Samsung TV  Fernbedienungen  koppeln. Und zu guter letzt kann man die Giga TV Box  auch nicht auf dauerhaft Standby schalten. Jeden Tag ein Neustart nervt. Ich kann die Box wirklich nicht weiterempfehlen.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Wolfgang2019  schrieb:

Auch lässt sich die Giga 4 K nicht mit Samsung TV  Fernbedienungen  koppeln. 


Wenn für den TV eine Infrarot Fernbedienung hast, das geht es definitiv nicht, die Giga 4K nutzt Bluetooth.

HDMI CEC wäre noch ne Möglichkeit, geht aber auch nicht.

 


@Wolfgang2019  schrieb:

Und zu guter letzt kann man die Giga TV Box  auch nicht auf dauerhaft Standby schalten. Jeden Tag ein Neustart nervt.


Hm, per Fernbedienung setzt du doch die Giga 4K in den Standby, aber ein Deep Standby ist nicht möglich.

Neustart, jedenTag?

 


@Wolfgang2019  schrieb:

Ich kann die Box wirklich nicht weiterempfehlen.


Jupp, kann ich nachvollziehen, obwohl mich das mit der Fernbedienung weniger stören würde.

Das Teil hat noch ein paar andere Haken und Ösen die mir nicht gefallen.

 

Ne Lösung, wenn auch nicht gerade günstig, könnte ne Logitech Harmony Universal-Fernbedienung mit Harmony Hub sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Welche Fernseher arbeiten schon mit einer Bluetooth FB ? Das die meisten Geräte mit Infrarot beamen, hätte man sicher wissen können, als man die Cisco Box entwickelt hat. Und ja, nach jeder längeren Abschaltpause fährt die Box runter und es nervt eben, wenn beim Einschalten nicht gleich ein Bild, sondern eine Ladesequenz erscheint. Fernsehen ging da mit Sagem besser. Und auch das man ständig Dolby manuell hinzufügen muss, macht keine Freude. Beim Bild habe ich aktuell den Vergleich auf unseren beiden gleichen Smart TV. An einem hängt noch der alte  SagemReceiver und er bringt ein besseres HD Bild, als die Giga Box. Alles in Allem werde ich ich mich von der Box verabschieden und warten, bis Verbesserungen in den Foren auftauchen. Die vielen Mängel dürfte Vodafone ja mittlerweile kennen, aber bestimmt müssen erstmal die zigtausend hergestellte Geräte abgesetzt werden ). Wenn Die Company solche Qualitätsbeachwerden ignoriert, werde nicht nur ich einfach billiger streamen. Und das ganz ohne Zwangseinstellungen, mit einer Fernbedienung und einem vielleicht auch besseren Bildergebnis. Frohe Weihnachten 😊

Mehr anzeigen
SuperUser

@Wolfgang2019  schrieb:

Welche Fernseher arbeiten schon mit einer Bluetooth FB ? 


Hä, denkste.

Es gibt so einige TV die damit arbeiten, die Bedienung per Sprache geht wohl nur ber Bluetooth.

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-4K-Box-Kopplung-mit-TV-Fernbedienung-Samsung-RU7409/m-p/2...

da ist ne Bluetooth Fernbedienung im Spiel.

Mal als Beispiel.

 

Ich kann was die Giga 4K betrifft einiges nachvollziehen, aber das das HD Bild an meinem TV schlechter war als über den Sagemcom, ne nicht wirklich (auch wens schon ne Weile her ist und mit dem gleichen HD TV).

 


@Wolfgang2019  schrieb:

Beim Bild habe ich aktuell den Vergleich auf unseren beiden gleichen Smart TV. An einem hängt noch der alte  SagemReceiver und er bringt ein besseres HD Bild, als die Giga Box. 


Dann vergleich doch mal beide mit Tausch der Geräte. Wenns da Probleme gibt bei der Bildwiedergabe, ein Gerätetausch wäre ne Möglichkeit da was zu klären.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen