abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Landesprogramm NDR S-H - GIGATV DSL
Kallejoken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wohne in Schleswig-Holstein, habe seit kurzem eine Giga TV net box und bekomme nur das Landesproggramm Hamburg, anstatt das Schleswig-Holstein Magazin auf NDR. Wie kann man das bitte ändern? Grüße 

16 Antworten 16
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kallejoken,

 

leider können wir da hier nicht viel machen. Die Netbox macht die Regionserkennung eigenständig.

Bei Dir ist über diese Box nur NDR-HH und NDR-MV verfügbar.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana, vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Doch dann verstehe ich noch immer nicht, wieso ich dann bis zum Wechsel auf die giga netbox, bei meinem vorherigen TV Center 2000 Receiver, diverse NDR regionale Sender hatte?

 

Wenn die netbox die Regionserkennung von selbst durchführt, ist diese in meinen Augen fehlerhaft, denn wohnhaft ist nicht in HH bzw. In Mecklenburg-Vorpommern.

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kallejoken,

 

leider können wir es nicht ändern. Können wir dann hier zu machen?

Die Info zum betreffendem Produkt ist nun bekannt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kallejoken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch eine aussagekräftige Erklärung weshalb es nicht funktioniert ist immer noch offen.

Es wurde ja nicht einmal versucht das Problem auf'n Grund zugehen.

Denn wie schon des öfteren erwähnt, ging es ja vorher auch.

Natürlich ist es einfacher zusagen geht nicht, doch eine Erklärung wäre doch wünschenswert.

Hallo Kallejoken,

es gibt keine Regionalisierung bei GigaTV-Net. Bundesweit haben alle nur die Sender aus der Liste. Die Regionalisierung gibt es nur bei den Kabel Boxen.

Viele Grüße Siegmar

Und nun nochmals, das es nur regionale Sender bei den Kabelboxen gäbe, stimmt ja so nicht, hätte man meine vorherigen Beiträge gelesen, wusste man das ich vorher den TV Center 2000 Receiver genutzt habe.

Dort hatte ich auf Sendernummer 73 das regionale NDR S-H.

Am TV Center 2000 waren lediglich das Stromkabel und das Netzwerkkabel angeschlossen.

 

Deshalb verstehe ich jetzt die Grundaussage nicht so ganz, das dies nicht funktionieren würde.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kallejoken,

 

bei der GigaTV Net Box und dem TV Center 2000 handelt es sich um zwei unterschiedliche Produkte, daher ist das nicht miteinander vergleichbar. Da es hier keine andere Antwort geben kann, schließen wir hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!