GigaTV

Siehe neueste
Landesprogramm NDR S-H - GIGATV DSL
Kallejoken
Netzwerkforscher

Hallo, ich wohne in Schleswig-Holstein, habe seit kurzem eine Giga TV net box und bekomme nur das Landesproggramm Hamburg, anstatt das Schleswig-Holstein Magazin auf NDR. Wie kann man das bitte ändern? Grüße 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Kallejoken,

eine für jede Region angepasste Senderliste gibt es nur im Kabel. Über das Internet sind nicht alle Programme verfügbar. Eine Liste der Sender findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
Kallejoken
Netzwerkforscher

Wenn dies nur mit cable Anschluss funktioniert, weshalb hatte ich das Länderprogramm S-H NDR vorher bei meinem TV Center 2000 zur Verfügung?

Da war es auch schon ein DSL IPTV Anschluss.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Kallejoken,

es kann schon sein, das man vorher nicht NDR-HH sondern NDR-S-H im Internet hatte. Es gab aber nie alle NDR Programme im Internet. Beim Kabel Fernsehen gibt es kein Bundes weites Kabel sondern viele nur regional verbreitete Installationen. Dort wird bei jedem Netz das über die Kopfstation eingespeist, was für den Einzugsbereich wichtig ist. Da die maximale Anzahl von TV Programmen im Kabel begrenzt ist, werden da auch nicht alle Programme bereitstellen, aber eben die der Region. Aber es gibt überall den NDR-HH.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kallejoken
Netzwerkforscher

Das widerspreche ich, denn mit meinem TV Center 2000 Receiver hatte ich sowohl, NDR s-h, NDR HH und einige andere regionale NDR Sender.

Und genau deshalb versteh ich nicht so ganz weshalb dies nun nicht mehr möglich sei, denn vorher ging es ja problemlos.

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Kallejoken,

war das denn auch Vodafone oder ein örtlicher Anbieter?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kallejoken
Netzwerkforscher

Ich bin seit 2017 mit einem IPTV Anschluss bei Vodafone.

Ich hatte 4 Jahre lang den Receiver TV Center 2000 von Vodafone in Betrieb.

Wie erwähnt hatte ich diverse regionale NDR Sender, nun mit dem Wechsel auf GIGATV 4k, ist nur noch der  regionale NDR HH Sender und der NDR Mecklenburg Vorpommern vorhanden.

 

Also ich bin weiterhin der Meinung daß dies möglich sein muss, es ging ja vorher auch und 2 regionale NDR Sender sind ja vorhanden.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Kallejoken,

die GigaTV-4K-Box ist aber eine Kabel Box und keine Internet Box. Nur die GigaTV-Net-Box ist ein IPTV Empfänger. Das TV Center 2000 hatte auch noch 2 SAT Empfänger und konnte darüber auch alles was über einer SAT Anlage vorhanden war anzeigen. War an Deiner ein Koaxial Kabel angeschraubt?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kallejoken
Netzwerkforscher

Sorry ich meine natürlich das ich die GIGATV nett Box nun besitze.

 

An meinem TV Center 2000 waren die sat Anschlüsse nicht angeschlossen.

Es war lediglich Strom und ein Netzwerkkabel angeschlossen.

Mehr anzeigen
Kallejoken
Netzwerkforscher

Und hat wer noch eine Hilfestellung?

Mit der Aussage "das würde nicht funktionieren" gebe ich mich nicht so ganz zufrieden, da es ja vorher mit einem anderen Receiver ja auch funktioniert hat.

Mehr anzeigen