abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LED's Rückseite Giga TV Box
fant02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann jemand etwas zu den LED's auf der Geräterückseite sagen?

Wenn die Box frei neben dem TV steht sind diese jedenfalls auch relativ nervig.

Gibt es vielleicht einen Tipp, wie man darauf Einfluss nehmen kann?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo fant02,

welche Box hast Du, die GigaTV-4k-Box oder die GigaTV-Net-Box? Bei beiden gibt es auf der Rückseite eigentlich nur die gelbe und grüne Statusanzeige an der LAN-Buchse. Weitere LED an der Rückseite kann ich nicht finden.

Viele Grüße Siegmar

Es handelt sich um die 4k Box und natürlich um die LED's an der LAN Buchse.

Wenn die Box frei unter dem TV steht und der Raum abgedunkelt ist, nervt mich das Geflacker jedenfalls. Habe mir vorerst mit permanent Marker weiter geholfen.  😉

Hallo fant02,

Dir ist aber Klar, das man den Raum beim Fernsehen nie völlig abdunkeln sollte um seine Augen zu schonen. Der weiße Balken an der Vorderseite ist doch eigentlich viel heller.

Viele Grüße Siegmar

Natürlich ist der Raum nicht völlig dunkel, ich brauche jedenfalls kein Nachtsichtgerät um mich zurechtzufinden!

Die grelle LED Leiste an der Frontseite habe ich bereits entschärft ("gedimmt"). G. B.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fant02,

 

derzeit gibt es keine technische Möglichkeit, die LEDs abzuschalten bzw. zu dimmen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!