abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zu GigaTV Netzwerk
ChrisRedfield
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

meine neue GigaTV 4k Box streikt schon bei der Einrichtung. Es kann keine Verbindung mit dem GigaTV Netzwerk hergestellt werden.

 

Alles ist vernünftig angeschlossen. Systemdiagnose hat überall O.K.

Reset brachte keinen Erfolg.

GigaTV App kann ich mich auch nicht einloggen.

Muss von euch noch was freigeschaltet werden?

 

MfG

Chris

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisRedfield,

 

wie Du schon vermutet hast, kam es hier zu einem durcheinander.  

Der Vertrag für die GigaBox wurde storniert. Ich habe veranlasst das der Vertrag zu heute wieder aktivieren wird.

 

Somit wird sich die Box dann auch mit dem Netzwerk verbinden.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hi Chris,
 
es gibt keine aktiven GigaTV Vertrag. Wo hast Du die Box her? Kannst Du mir via PN die Seriennummer schicken?
 
VG Wallace
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke, dass du dich dem annimmst. Ich habe dir per PN die Nummer hinterlegt, die ich eben von der mein Kabel Seite gefunden habe. Wenn es eine Nummer am Gerät ist, bitte ich um Geduld, bin gerade nicht zu Hause. Ich hatte einen Tarifwechsel zu CableMax 1000 plus GiGATV.

 

Gruß

Chris

So, ich nochmal. Selbe Nummer ist auch auf der Unterseite des Geräts.

 

Mein Vertragswechsel war etwas kompliziert, vllt ist da schon wieder etwas untergegangen. Zuerst hatte ich per Telefon abgesprochen, CableMax und GigaTV zu wechseln. Auf der Auftragsbestätigung sah ich, dass mir die Homebox in Rechnung gestellt wird, obwohl ich den normalen Router erhalten habe. Habe dann die Homebox-Option widerrufen. Irgendwie wurde das dann als kompletter Widerruf gesehen. Beim weiteren Anruf wurde dann nochmal Cablemax gebucht. Laut telefonischer Aussage wurde GigaTV nicht widerrufen, sondern nur Internet. Als das alles angeschlossen war, hatte ich kein WLAN. Musste noch die WLAN-Option zu buchen. (Wieder telefonisch, da über Webseite zu kompletten Tatifwechsel weitergeleitet wurde).

 

Viel Text, aber was ich damit sagen will, vllt. ist bei dem ganzen Durcheinander TV auf der Strecke geblieben.

Hoffe, es läuft bald. Muss ein paar Serienfolgen aufnehmen oder gucken.😅

 

Gruß

Chris

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisRedfield,

 

wie Du schon vermutet hast, kam es hier zu einem durcheinander.  

Der Vertrag für die GigaBox wurde storniert. Ich habe veranlasst das der Vertrag zu heute wieder aktivieren wird.

 

Somit wird sich die Box dann auch mit dem Netzwerk verbinden.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dir. Die Box hat gerade ein Update gezogen und läuft. Wünsche viel Geundheit und frohe Ostern.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisRedfield,

 

freut mich, dass alles funktioniert.

 

Damit schließe ich den Beitrag ab und wünsche Dir auch alles Gute.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!