TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 18:33
Guten Tag,
meine neue GigaTV 4k Box streikt schon bei der Einrichtung. Es kann keine Verbindung mit dem GigaTV Netzwerk hergestellt werden.
Alles ist vernünftig angeschlossen. Systemdiagnose hat überall O.K.
Reset brachte keinen Erfolg.
GigaTV App kann ich mich auch nicht einloggen.
Muss von euch noch was freigeschaltet werden?
MfG
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2020 15:12
Hallo ChrisRedfield,
wie Du schon vermutet hast, kam es hier zu einem durcheinander.
Der Vertrag für die GigaBox wurde storniert. Ich habe veranlasst das der Vertrag zu heute wieder aktivieren wird.
Somit wird sich die Box dann auch mit dem Netzwerk verbinden.
Viele Grüße Martin
am 07.04.2020 10:18
am 07.04.2020 10:35
Hallo Wallace,
danke, dass du dich dem annimmst. Ich habe dir per PN die Nummer hinterlegt, die ich eben von der mein Kabel Seite gefunden habe. Wenn es eine Nummer am Gerät ist, bitte ich um Geduld, bin gerade nicht zu Hause. Ich hatte einen Tarifwechsel zu CableMax 1000 plus GiGATV.
Gruß
Chris
am 07.04.2020 13:13
So, ich nochmal. Selbe Nummer ist auch auf der Unterseite des Geräts.
Mein Vertragswechsel war etwas kompliziert, vllt ist da schon wieder etwas untergegangen. Zuerst hatte ich per Telefon abgesprochen, CableMax und GigaTV zu wechseln. Auf der Auftragsbestätigung sah ich, dass mir die Homebox in Rechnung gestellt wird, obwohl ich den normalen Router erhalten habe. Habe dann die Homebox-Option widerrufen. Irgendwie wurde das dann als kompletter Widerruf gesehen. Beim weiteren Anruf wurde dann nochmal Cablemax gebucht. Laut telefonischer Aussage wurde GigaTV nicht widerrufen, sondern nur Internet. Als das alles angeschlossen war, hatte ich kein WLAN. Musste noch die WLAN-Option zu buchen. (Wieder telefonisch, da über Webseite zu kompletten Tatifwechsel weitergeleitet wurde).
Viel Text, aber was ich damit sagen will, vllt. ist bei dem ganzen Durcheinander TV auf der Strecke geblieben.
Hoffe, es läuft bald. Muss ein paar Serienfolgen aufnehmen oder gucken.😅
Gruß
Chris
am 09.04.2020 15:12
Hallo ChrisRedfield,
wie Du schon vermutet hast, kam es hier zu einem durcheinander.
Der Vertrag für die GigaBox wurde storniert. Ich habe veranlasst das der Vertrag zu heute wieder aktivieren wird.
Somit wird sich die Box dann auch mit dem Netzwerk verbinden.
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 15:26
Danke dir. Die Box hat gerade ein Update gezogen und läuft. Wünsche viel Geundheit und frohe Ostern.
am 14.04.2020 10:15
Hallo ChrisRedfield,
freut mich, dass alles funktioniert.
Damit schließe ich den Beitrag ab und wünsche Dir auch alles Gute.
Viele Grüße, Manu