abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung von GigaBox mit neuem Router
Saralotta
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

für unsere größere Wohnung haben wir nun 2 Fritzboxen per Lan verbunden, wobei die 2. als IP Client fungiert. 

Vorher konnte ich mit der GigaBox per Repeater super auf das WLAN. Den 2. Router nimmt die Box jedoch nicht an und meldet "Keine Verbindung möglich". 

Wenn ich jedoch fritz.box auf dem Laptop in den Browser gebe, lande ich auf der ursprünglichen Basis Station. 

Hilft bei der GigaBox ein HardReset? Ich kann sie nicht mal manuell auf Werkseinstellungen setzen, da sie ohne Internet natürlich gar nichts macht. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saralotta,

 

möchtest Du die GigaBox mit der zweiten Fritzbox oder mit der ersten verbinden?

 

Welches WLAN Netz findet die GigaBox denn überhaupt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!