TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2019 13:09
Hallo.
Leider konnte man mir telefonisch bei meinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich besitze einen Sagem-Receiver mit Smartcard, sowie eine GigaTV 4K-Box und zwei GigaTV-Net Boxen.
Die Einrichtung des Receivers mit der SmartCard war problemlos. Fernsehen funktioniert.
Bei der Einrichtung der GigaTV-Boxen kann die Verbindung nicht hergestellt werden.
Die 4K-Box verbindet sich weder per LAN noch per WLAN mit dem Netzwerk, obwohl das Gerät in meiner Fritzbox sichtbar ist.
Die beiden Net-Boxen erkennen den Anschluss nicht und bei manueller Eingabe der Kundendaten erscheint die Meldung: Benutzername/Passwort falsch.
Kann es sein, dass die Geräte seitens Vodafone noch freigeschaltet werden müssen?
Mir werden im Kundenportal keine Geräte angezeigt.
i
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2019 18:01
Heute hat die Einrichtung aller beschriebenen Geräte funktioniert.
Danke.
am 15.11.2019 19:12
Hallo Ephillias,
nein das ist eigentlich nicht erforderlich. Welche Meldung bekommst Du auf der großen Box genau?
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 19:20
Die Meldung ist:
DAS HAT NICHT GEKLAPPT
Die Box konnte sich nicht beim GigaTV-Netzwerk anmelden.
Probieren Sie es bitte nochmal. Wenn es wieder nicht
klappt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
am 15.11.2019 20:33
Hallo Ephillias,
ok das möchte ich mir mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 22:35
Daten sind raus.
am 18.11.2019 09:55
Hallo Ephillias,
bisher sieht das, was ich sehe gut aus. Schick mir mal bitte per PN noch die Seriennummer der 4K Box.
Liebe Grüße
Moni
am 23.11.2019 15:25
Hab dir die Seriennummer geschickt.
am 23.11.2019 18:01
Heute hat die Einrichtung aller beschriebenen Geräte funktioniert.
Danke.
am 25.11.2019 10:39
Hallo Ephillias,
das lesen wir gern :). Können wir dann hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2019 15:11
Ja, der Thread kann geschlossen werden. Das Problem wurde - wie auch immer - zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Alle Geräte funktionieren. Danke.