Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Keine Serienaufnahme möglich bei 'BBC World News' Sendungen - GigaTV Cable Box 2
Schröder9
Smart-Analyzer

Guten abend,

 

Wir haben seit kurzem die *GigaTV Cable Box 2* (vorher Horizon) und leider gibt es seitdem ein Problem mit dem Aufnehmen der Sendung "Hardtalk" auf dem englischen Sender 'BBC World News', die Box erkennt nicht, dass es sich jeden Tag um eine neue Folge handelt, so dass es nicht möglich ist eine Serienaufnahme zu starten. Die Box denkt dass es sich immer um die gleiche Sendung handelt was bedeutet, dass er eine neue Sendung nur aufnimmt wenn die alte Aufnahme gelöscht wird, und wenn man die gestrige Aufnahme "schützt" dann nimmt er keine neue auf weil er denkt, dass sie bereits vorhanden ist.. dies gilt übrigens für alle regelmäßigen Nachrichten Sendungen etc. auf 'BBC World News'.. was sehr ärgerlich ist weil es bei der alten Horizon möglich war. Ich frage hier für meine Mutter welche aus dem englischsprachigen Raum kommt und gerne am Wochenende mal in die Sendungen reinschaut die unter der Woche liefen (was jedoch jetzt nicht mehr möglich ist). In dem Sinne ist es für uns eine Verschlechterung auch wenn natürlich viele Dinge deutlich besser als bei der alten Box sind. 

 

Gäbe es denn eine Möglichkeit manuell ein regelmäßige Aufnahme in einem bestimmten Zeitfenster zu programmieren wo eben die besagte Sendung läuft? Und wenn nicht, wann ist Besserung in Sicht? Wäre es ohne weiteres möglich auf den alten Rekorder zurückzuwechseln (ist noch hier, denn wir haben die Giga Box erst seit einer Woche)?

 

Vielen Dank für jede Hilfe, 

Grüße aus Hessen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hi Schröder9,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Konntest Du Dein Anliegen inzwischen schon lösen? Falls nicht, schick mir gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen