abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Radiosender zu finden GigaTV Net Box
abziehase
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Ho

Bin gerade meine neue GigaTV Net Box am einstellen und bekomme keine Radiosender angezeigt. 

Ein/Ausblenden der Sender hab ich schon versucht. Und in der Anleitung wird ja auch gezeigt das man mit der Box Radiosender empfangen kann.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Grüßle der abziehase

8 Antworten 8
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Hi @abziehase  soweit mir bekannt ist gibt es zurzeit auch noch keine Radiosender über die NetBox zu empfangen.

 

viele Grüße 

Sascha

Danke für die Info.

Tja momentan muss ich sagen ist das alles mehr als ernüchternd...keine Radiosender, keine Aufnahmefunktion und das für fast den gleichen Preis wie vorher bei Vodafone über Kabel. 😑🙄

Denke wenn ich in 2Jahren umziehe wechsel ich lieber zur Telekom oder so.

 

Grüssle

Könnte es denn sein, dass du auch die falsche GigaTV-Hilfe erwischt hast, nämlich die für die große 4K Box?

Das hier ist die "GigaTV Net Hilfe", und da sehe ich jetzt kein Radio:
https://www.vodafone.de/gigatv-net-hilfe/inhalt/

Grund dafür, dass Radiosender und Aufnahmen nicht gehen, ist übrigens nicht (nur) die Software, sondern sind auch rechtliche Aspekte.
Die Radiosender erlauben meines Wissens aktuell nur eine Ausstrahlung per Kabel, nicht aber per Streaming. Und auch beim Thema Aufnahmen müsste erst mit jedem Sender verhandelt werden, inwieweit er dies zulassen will. Es gibt entsprechende Unterschiede zwischen der Aufnahme eines DVB-C-Signals (also Kabel) und der Aufnahme eines Internetstreams.
ingo1209
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum hab ich keine Radiosender bei der giga tv netbox

Hallo @ingo1209 

 

bei der NetBox gibt es keine Radiosender

 

lieben Gruß 

Sascha881

2015reichsburg
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel

Beim alten Receiver mit Smartcard konnte man auf der Fernbedienung auf Radio umschalten. Wie geht das mit der Giga4kBox?

Auf der GigaTV 4K Box (also für Kabel) gibt es keinen eigenen Radiobereich, auf den man umschalten kann.

 

Die Radiosender befinden sich in derselben Programmliste wie die TV-Sender, und zwar grundsätzlich auf den Plätzen 501 bis 671.

Schau da mal nach, ob da was drauf ist. 

Polli2
Daten-Fan
Daten-Fan
Radiosender sind über die Spracheingabe zu finden.