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GigaTV

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Keine Mediatheken,kein You tube bei Giga tv Box 4
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Moderator

Hi ulfi123,

 

ich versuche das ganze mal zu entwirren.

 

Der Auftrag für den Techniker ging nochmal an eine Fachabteilung, welche sich die Signalwerte der Box angeschaut hat. Dabei wurde festgestellt das die Störung wahrscheinlich durch eine fehlende oder defekte Abschirmung hervorgerufen wird.

 

Somit haben die Kollegen erstmal ein neues Kabel an Dich versendet und den Technikereinsatz storniert.

 

Wenn es danach immernoch nicht funktioniert, dann können wir den Techniker noch vorbeischicken, haben aber das Risiko der 99,50 € für Dich schon minimiert.

 

Viele Grüße, Martin

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Netzwerkforscher

Hallo Martin,

gestern sprach ich mit einer Mitarbeiterin der Störungsstelle.

Sie sagte,

Zitat:

Antenenkabel bringt nichts,da ein Software-Problem bei der Box bekannt sei,und es Wochen dauern kann bzgl Aktualisierung der Software. Der Techniker vor Ort wäre allerdings auch nicht hilfreich,da es eine Netzwerkstörung seitens Vodafone gibt.Zitat Ende.

Sehr interessant.

Im achten Jahr bei Euch ohne nennenswerte Probleme,nach Vertragsänderung zum 10.6.20, soll jetzt bei mir im Eigenheim etwas ggf. im Hausanschluss defekt sein??? Und dafür soll ich ggf. zahlen??

Das kann ja wohl nicht wahr sein,das ich alle zwei Tage,andere Antworten (schriftlich/telefonisch) bekomme.

Mfg.Ulf

 

 

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Netzwerkforscher

Hallo,

bitte um konkrete Antworten bzgl. meines Falles.

Vielen Dank.

MfG.Ulf

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Moderatorin

Hallo ulfi123,

 

dass die Probleme mit den Mediatheken und Youtube durch einen Softwarefehler verursacht werden, hat Dir Martin bereits geschrieben. Das mit dem Techniker bzw. Kabel war aufgrund einer anderen Meldung, die auf Bildstörungen aufgenommen wurde. Es handelt sich hier um zwei verschiedene Fehlerbilder.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Lt Systemdiagnose der Box Fehler Kabelempfang.Schlechtes Signal 1.Quam 256.

Was sollte jetzt ein Termin eines Techniker im Haus? Denn Termin bzw.Ticket habe ich und kein anderer vorerst storniert.Antenenkabel (habe ich nicht bekommen) statt 99,50 EUR??

Warum bekam ich eine Austauschbox? Liegt die Störung jetzt  in meinem Verantwortungsbereich oder bei Vodafone,das heisst Softwarestörung und Netzstörung bei Vodafone?

Mfg.Ulf

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Moderatorin

Hallo ulfi123,

 

die Sache mit Youtube und den Mediatheken ist ein Softwarefehler. Wenn darüber hinaus noch Bildstörungen auftreten, kann das am schlechten Signal liegen. Sende von dem Signaltest bitte ein Bild. Beim Auftrag ***949/20 ist der Versand eines neuen Antennenkabels ausgewählt. Kam stattdessen eine andere GigaTV Box an? War dort kein Antennenkabel dabei?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hallo,

die Box wurde schon vor ca.zwei Wochen getauscht. Keine Änderung.Letzte Woche hießt es ,Techniker soll kommen,wegen schlechter bzw. Fehler  Kabelempfang lt. Systemanalyse der Box.1.Qam 256 kein Signal ( im roten Bereich).Dann habe ich vorerst den Techniker storniert,weil ich 5 Minuten später auch eine E -Mail bekam,das ich erstmal ein neues Antennenkabel bekommen soll,um es zu probieren.Habe ich nicht bekommen.

Manchmal geht die Systemdiagnose der Box und mal wieder nicht.Keine Ahnung weshalb.

Mfg.Ulf

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Netzwerkforscher

Hallo,

wie erwartet, kann ich keine Systemanalyse mehr mit der Box durchführen.Warum keine Ahnung,habe es gestern und heute mehrfach probiert.

Mfg.Ulf

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Moderatorin

Hallo ulfi123,

 

startest Du die Systemdiagnose wie im Link beschrieben? Passiert da jetzt gar nichts mehr? Versuch es bitte mit einem Side-Panel-Reset und dem Software-Update und schau, ob die Systemdiagnose dann wieder startet. Soll ich Dir dann erstmal noch ein neues Antennenkabel schicken?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hallo,

alles nach Anweisung ausgeführt.Die Box lässt sich auch nicht  reseten, weiterhin auch keine Systemdiagnose.

Die Austauschbox (ich schätze gebraucht) kam auch ohne Schutzfolie bzw. Verpackungmaterialen an.

Vielleicht neue Box mit Kabeln zusenden?

Mfg.Ulf

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