abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Mediathek, alles schwarz
roloe01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, habe seid ca. 4 Wochen eine GigaTV 4k Box. Bis jetzt funktionierte alles super. Seit einigen Tagen bekomme ich allerdings bei der ARD Mediathek ein schwarzes Bild auf dem Fernseher, Allle anderen Mediatheken funktionieren.

Die Box ist uber LAN der Fritzbox angeschlossen und ich habe auch schon einen Reeset durchgeführt, 

Hat eventuell jemand einenRat und kann mir helfen.

Danke im Vorraus,

6 Antworten 6
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

heißt Reset ein Neustart per Hauptschalter hinten an der Box oder ein Side-Panel-Reset mit Büroklammer an der Seite der Box?

Was das Schwarzbild beim Öffnen der ARD-Mediathek angeht, da ist man zurzeit verstärkt dran. Es ist aber noch nicht klar, wann das Problem endgültig behoben ist.

Vielleicht kannst du die Box ja nochmal per Hauptschalter hinten an der Box neu starten, möglicherweise geht es dann wieder.

Viele Grüße
DerSarde

Ich habe für ca. 60 Sekunden den Stecker gezogen und die Box ist dann neu gestartet. Wo muss ich dann rein mit der Büroklammer?

_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe bei mir die ARD Mediathek (App) auf der Vodafone Net Box geöffnet und kann Inhalte ohne Probleme wiedergeben. Bei GigaTV selber, also in den Mediatheken, steht mir die Mediathek von ARD jedoch auch nicht zur Verfügung. Warum weiß ich selbst nicht, aber ich bin mir sicher das Vodafone schon an einer Lösung arbeitet.

 

LG Marvin

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo roloe01,

 

schau mal an der Seite. Dort findest Du das Resetloch.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja danke, habe ich gefunden. Im Moment ist der Stand so das die Mediathek mal geht und mal nicht, es ist aber auch kein Muster zu erkennen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roloe01,

 

das liegt daran, dass es bei der ARD Mediathek derzeit zu Problemen auf der Giga Box kommen kann. Wir arbeiten tatsächlich schon an einer Lösung, so wie von Marvin vermutet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!