GigaTV

Siehe neueste

Keine Internetverbindung bei Ersteinrichtung mit GigaTV 4K Box

Andreas234
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mit meinem alten Vertrag und meiner vorherigen GigaTV 4K Box hatte ich bisher nie Probleme.

Gestern kamen meine neuen Geräte auf Grund eines Neuvertrags. Ebenso die "neue" GigaTV 4K Box.

Alles genauso angeschlossen, wie vorher. Das Internet durch den Router läuft auf all meinen anderen Geräten via LAN und WLAN ohne Probleme. Nur bei der GigaTV 4K Box bekomme ich bei der Ersteinrichtung einfach keine Internetverbindung aufgebaut. Weder per LAN, noch per WLAN.

Side Panel Reset wurde mehrfach durchgeführt, Kabel sind auch in Ordnung. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Andreas

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Jana478
Moderatorin

Hallo Andreas234,

 

steht da denn auch eine Hinweisnummer mit dabei oder nur der Fehler-Text?

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Andreas234,

hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen ob die Serien Nummer der Box im Portal und auf der Box übereinstimmen und ab wann der Vertrag gültig ist?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andreas234
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

das steht nur der Fehlertext, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

 

Gruß

Andreas

Mehr anzeigen
Andreas234
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

 

der Vertrag ist seit laut meinem Kundenportal seit dem 13.04.2021 aktiv und die dort hinterlegte Seriennummer der Box stimmt mit der Seriennummer auf dem Gerät überein.

 

Gruß

Andreas

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Andreas234,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Andreas234
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

die PN habe ich soeben gesendet.

 

Gruß Andreas

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Andreas234,

 

schickst Du mir bitte nochmal eine PN  , diesmal bitte mit der Seriennummer des Gerätes und dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen