Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Kein TV-Signal, Code 5021

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallöchen Community,

ich habe im Grunde "nur" eine Verständnisfrage bezüglich der Giga Tv 4k Box. 

Die Box ist im W-LAN, funktioniert auch alles soweit - ebenso wie das Internet an sich. Allerdings bekomme ich ohne dem Antennenkabel (zur Giga TV Box) keine Sender rein. Sollten diese nicht generell per Internet abgerufen werden? Ich habe die zusätzliche kleine Box in einem anderen Zimmer am Tv und kann dort, wie gehabt, per W-LAN Tv schauen. Alle Sender funktionieren.

Auf der großen Box kommt hingegen kein Sender rein - Hinweis: "Sie haben kein TV-Signal" - Code 5021. Die Apps laufen, streamen kann ich somit. Ist es tatsächlich notwendig, dass die Giga TV Box per Antennenkabel angeschlossen werden muss? Ich schau nie Tv, ist mir heute nur mal aufgefallen, als ich die Wohnung umgestellt und die Box nun genau an der gegenüber liegenden Wand steht und ich so gute 15 Meter Kabel bräuchte, um dies ordentlich zu verlegen.

Ein kurzer Hinweis, ob ein Antennenkabel tatsächlich notwendig ist, wäre super. Auch wenn es mich wundern würde, da, wie gesagt, die seperate, kleine Box alle Sender problemlos liefert.

Liebe Grüße,

Tobias

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@Tobias_eM  schrieb:

Ein kurzer Hinweis, ob ein Antennenkabel tatsächlich notwendig ist, wäre super.


In der Tat, um mit der Giga 4K TV sehen zu können muß die an die Antennendose mittels Antennenkabel angeschlossen werden.

Die Giga 4K ist keine Streaming Box wie die Giga TV Net Box sondern ein DVB-C Receiver,  welcher mit der Internet-Verbindung bestimmte Inhalte auch streamen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@Tobias_eM  schrieb:

Ein kurzer Hinweis, ob ein Antennenkabel tatsächlich notwendig ist, wäre super.


In der Tat, um mit der Giga 4K TV sehen zu können muß die an die Antennendose mittels Antennenkabel angeschlossen werden.

Die Giga 4K ist keine Streaming Box wie die Giga TV Net Box sondern ein DVB-C Receiver,  welcher mit der Internet-Verbindung bestimmte Inhalte auch streamen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen