abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein TV-Signal, Code 5021
Tobias_eM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen Community,

ich habe im Grunde "nur" eine Verständnisfrage bezüglich der Giga Tv 4k Box. 

Die Box ist im W-LAN, funktioniert auch alles soweit - ebenso wie das Internet an sich. Allerdings bekomme ich ohne dem Antennenkabel (zur Giga TV Box) keine Sender rein. Sollten diese nicht generell per Internet abgerufen werden? Ich habe die zusätzliche kleine Box in einem anderen Zimmer am Tv und kann dort, wie gehabt, per W-LAN Tv schauen. Alle Sender funktionieren.

Auf der großen Box kommt hingegen kein Sender rein - Hinweis: "Sie haben kein TV-Signal" - Code 5021. Die Apps laufen, streamen kann ich somit. Ist es tatsächlich notwendig, dass die Giga TV Box per Antennenkabel angeschlossen werden muss? Ich schau nie Tv, ist mir heute nur mal aufgefallen, als ich die Wohnung umgestellt und die Box nun genau an der gegenüber liegenden Wand steht und ich so gute 15 Meter Kabel bräuchte, um dies ordentlich zu verlegen.

Ein kurzer Hinweis, ob ein Antennenkabel tatsächlich notwendig ist, wäre super. Auch wenn es mich wundern würde, da, wie gesagt, die seperate, kleine Box alle Sender problemlos liefert.

Liebe Grüße,

Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tobias_eM  schrieb:

Ein kurzer Hinweis, ob ein Antennenkabel tatsächlich notwendig ist, wäre super.


In der Tat, um mit der Giga 4K TV sehen zu können muß die an die Antennendose mittels Antennenkabel angeschlossen werden.

Die Giga 4K ist keine Streaming Box wie die Giga TV Net Box sondern ein DVB-C Receiver,  welcher mit der Internet-Verbindung bestimmte Inhalte auch streamen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tobias_eM  schrieb:

Ein kurzer Hinweis, ob ein Antennenkabel tatsächlich notwendig ist, wäre super.


In der Tat, um mit der Giga 4K TV sehen zu können muß die an die Antennendose mittels Antennenkabel angeschlossen werden.

Die Giga 4K ist keine Streaming Box wie die Giga TV Net Box sondern ein DVB-C Receiver,  welcher mit der Internet-Verbindung bestimmte Inhalte auch streamen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe kein TV Signal , alle Anschlüsse geprüft und GigaTV box neu gestartet immer noch kein TV Signal.

Hallo Seehund,

Du solltest einen eigenen Beitrag starten und nicht eine 2 Jahre alten verwenden. Bei dem Fehler ging es hier um eine GigaTV-4K-Box und da fehlte das Signal am Antennen Eingang der Box. Hast Du auch eine 4K-Box und ist das Antennen Kabel auch richtig am Eingang angeschlossen. Antworte bitte nicht hier, sondern öffne einen eigenen Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe seit zwei Tagen kein TV Signal mehr. Mir wird Code 5021 angezeigt. Ich habe alles mögliche versucht: Neue Antennenkabel, neue HDMI Kabel, Strom am Router ausgeschaltet, Strom am Receiver ausgeschaltet. Alles leider erfolglos. Kann es am Giga4 Receiver liegen?

Hallo Bahri1,

wird der Fehler bei allen Sendern angezeigt? Wenn Du das Antennen Kabel direkt an den TV steckst, kann der dann TV-Sender finden? (Der TV muss dazu auch für DVB-C tauglich sein.) Steckt das Antennen Kabel an der Antennen Eingangs Buchse Deiner GigaTV-4K-Box? Das Kabel darf nicht am Ausgang stecken! Haben Deine Nachbarn auch Probleme beim Fernsehen?

Viele Grüße Siegmar