TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2019 22:48
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Meine GigaTV Box gibt, wenn ich sie an die Kabelbuchse im Wohnzimmer anschließe, folgende Meldung: "Sie haben kein TV-Signal" (Code 5021)
- Die GigaTV Box funktionert aber, wenn ich Sie an die Kabelbuchse im Schlafzimmer anschließe.
- Auch der Kabelanschluss im Wohnzimmer funktioniert, denn ich kann dort über mein TV-Gerät Kabelfernsehen empfangen.
- Bei der Systemdiagnose/Kabelsignal verharrt der Fortschrittsbalken bei 0 %. Bei allen anderen Parametern wird OK angezeigt.
- Auch am mitgelieferten Kabel liegt es nicht: Bislang habe ich zwei weitere Kabel durchprobiert, davon eines mit einer Schirmung von 110 db. Immer "Kein TV Signal".
Ich bin ratlos, weshalb die GigaTV Box am Kabelanschluss im Wohnzimmer kein TV Signal bekommt.
Was kann ich noch versuchen?
Über Ideen bin ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2019 14:52
Heute kam das Ersatzgerät. Angeschlossen: TV-Signal da - und läuft!
Es lag in diesem Fall also an einem Defekt der GigaTV Box.
am 18.04.2019 15:23
Hallo meineFrage02,
ohne GigaTV-Box empfängst Du ja zum Beispiel viele HD-Sender nicht, hast Du bei Fernseher und Box die gleichen Sender getestet, zum Beispiel ProSieben SD? Wird bei der Box bei allen Sendern der Hinweis 5021 angezeigt? Hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2019 12:51
@meineFrage02 wie schaut´s aus?
am 22.04.2019 14:21
Hallo, danke der Nachfrage.
Die Meldung "Kein TV-Signal" wird bei allen Sender angezeigt - es lässt sich gar nichts empfangen.
Hatte gestern mit der Hotline "Techinische STörung" gesprochen.
Dort sind in der Systemdiagnose alle Felder zum TV-Signal ausgeraut.
Morgen kommt deshalb ein Techniker.
am 22.04.2019 15:34
@meineFrage02 danke für dein Feedback, dann drücke ich ganz fest die Daumen das der Techniker es richten kann
Schönen Ostermontag noch.
VG
am 24.04.2019 21:45
Hallo meineFrage02,
konnte der Techniker das Problem beheben?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.04.2019 21:56
Er hat LAN und Antennen-Signal gemessen: die Leitungen sind tadellos. Aber die GigaTV Box nimmt kein Signal. Die Empfangseinheit ist wohl defekt, was bei der Bauserie ein häufiges Problem sei, wie er meinte. Ich bekomme nun ein Ersatzgerät zugeschickt - es sollte dann funktionieren. Ich melde mich dann noch mal.
am 26.04.2019 14:52
Heute kam das Ersatzgerät. Angeschlossen: TV-Signal da - und läuft!
Es lag in diesem Fall also an einem Defekt der GigaTV Box.