abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Surround-Signal seit letzem Update in 06.2020
Voodufane62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem letzten Update in 06.2020 liefert die GigaTV Box kein 5.1 Surroundsignal mehr an den AV-Receiver.

Nur die Stereo-Kanäle werden bedient, der Center bleibt stumm.

Dadurch wirkt das gesamte Klangbild des Fernsehens völlig unnatürlich, klingt teilweise wie aus der Blechdose.

Alle anderen angeschlossenen Signalquellen arbeiten ordnungsgemäß mit dem AV-Receiver.

84 Antworten 84
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

das neue Update steht in den Startlöchern und wird, wenn es gut läuft, kurzfristig aufgespielt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hm ... »Wenn es gut läuft«? Es wäre dann tatsächlich das allererste Mal, dass bei der Behebung dieses Problems irgendetwas gut läuft, oder? Smiley (wütend)

 

Ich hoffe, dass es hier sehr bald eine (zutreffende!) Ist-aufgespielt/Problem-ist-beseitigt-Mitteilung zu lesen gibt.

@Giga-Voot 

Gestern ist ein neues Update für Bugfixes erschienen 

vllt ist ja auch der fix dafür mit erschienenen 

Ich konnte bis jetzt keinerlei Änderung zum Besseren feststellen;

hätte mich inzwischen auch gewundert.

Die sitzen das einfach aus...

Bei mir gibt es auch keine verbesserung.

ist Vodafone eigentlich klar, welchen Ruf die GigaTV Box inzwischen hat? Ich werde mir jetzt von Sky die Q-Box zulegen und mittelfristig auf Satelliten Empfang umstellen.

ich finde das auch eine Frechheit , ich /wir alle zahlen monarlich ne menge Kohle dafür , und es funktioniert nicht und es kümmert sich auch niemand darum . ich schätze das ich demnächst den bankeinzug kündige und einfach viel später oder gar nicht zahle

Bei mir das gleiche keine dolby, egal in welcher eimstellung.

Ansolut katastrophal was einem da amgeboten wird

Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und das Problem noch immer nicht behoben. Ist denn überhaupt klar, was das Problem ist?

 

Falls nein, erkläre ich es gerne:

Wird eine Sendung in DD2.0 ausgestrahlt, so übergibt die GigaTV Box DD5.1. Damit funktionieren sämtliche DSP Programm des Receivers nicht, da dieser ja von einem 5.1 Signal ausgeht. Die GigaTV Box muss genau die Kanäle übergeben, die von der Sendung bereitgestellt werden, diese dürfen nicht künstlich auf 5.1 skaliert werden.

 

Falls das Problem noch immer nicht verstanden wurde, bin ich gerne bereit zu unterstützen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoMaierhofer,

 

die Problematik ist uns bekannt. Ein neues Update ist im ersten Quartal 2021 geplant.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!