abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Streaming möglich
Pingu2290
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

Ich kann seit Tagen nicht mehr Fernsehen, da nur noch 2 Programme funktionieren. Bei allen anderen hängt es und dann wird der Bildschirm schwarz. Es kommt die Fehlermeldung Code 11 400, das Streaming des Fernsehers hat leider nicht geklappt.
Die Programme die laufen hängen nach spätestens 30min auch.

Das Internet ist gut und stabil,die Box resetet... Nichts passiert.
Ich habe von Anfang an Probleme und es wird immer schlimmer. Ich zahle meinen Beitrag, kann aber 80% nicht nutzen. Ich bitter daher dringend um Hilfe.

Vielen Dank.

 

@Pingu2290 : Verschoben nach Giga TV, dort passt das besser.

20 Antworten 20

@all Hinweis 11400 ist die Netbox! 

Berchtolda
Daten-Fan
Daten-Fan
Pingu..ich habe seit Tagen auch das gleiche Problem. Und schon seit Tagen ein Störung sticket bei Vodafone hängen. Leider keine Resonanz. Internet funktioniert ansonsten sehr gut, außer über GIGA TV. Box. Sehr schade, doch auch sehr ärgerlich

@Berchtolda  schrieb:
Internet funktioniert ansonsten sehr gut, außer über GIGA TV. Box. 

Hm, Giga TV Box?

Es gibt 2, welche sehr unterschiedlich sind.

Giga 4K TV Box empfängt über TV Kabel, da ist die Internetverbindung nur zur Funktion der Box notwendig.

Giga TV Net Box, jene wirklich streamt das TV Signal übers Internet.

Also bitte auch die genaue Bezeichnung posten, Giga TV alleine reicht nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
@Peter165
In den Details steht nur Giga TV Box. Woher soll ich also die Antwort auf deine Frage nehmen.
Ich vermute aber eher das zweite, vor allem da das Programm ständig hängt und immer schreibt streaming nicht möglich.

Hast du einen Lösungsvorschlag?

By the way reset und Neustart habe ich schon mehrfach versucht bringt nix.

@Pingu2290  schrieb:
In den Details steht nur Giga TV Box. Woher soll ich also die Antwort auf deine Frage nehmen.

Akzeptiert.

 


Pingu2290  schrieb:
Ich vermute aber eher das zweite, vor allem da das Programm ständig hängt und immer schreibt streaming nicht möglich.

Möglicherweise ergibt sich ne Antwort über den Anschluß der Box, die Giga 4K TV Box muß zwingend an eine Antennendose angeschlossen werden. Die Giga TV Net Box benötigt das nicht, die wird per LAN oder WLAN mit dem Router/Modem verbunden.

Das beide Geräte Strom und ne Verbindung zum TV brauchen, klar, wie sollen die sonst funktionieren.

 


Pingu2290  schrieb:
Hast du einen Lösungsvorschlag?
By the way reset und Neustart habe ich schon mehrfach versucht bringt nix.

Ne, keinen Lösungsvorschlag meinerseits, mir gings nur darum erstmal zu klären um welches Gerät, sprich um welchen Empfangsweg es sich handelt, das bei Störungen bei Kabel zu posten, war irreführend wie sich wohl herausgestellt hat.

Andererseits hast du immer noch nicht die Net Box bestätigt.

 

Aber das Board hier trifft ja für beide zu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pingu2290,

 

wie Groß ist denn Deine GigaTV Box? Es sollte sich um diese Box GigaTV Net handeln. Korrekt?

 

Nutzt Du mit dieser Box noch eine andere Fernbedienung oder Eingabegerät?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pingu2290
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Peter165
Danke für die Erklärung 😊 die Box hängt nur am Router. Sonst nirgends. Klar TV und Strom. Aber das ist ja selbstverständlich. Also Net Box.

@Jens
Ne. Ich nutze nur die Fernbedienung die zur Box gehört.

Pünktlich zum Filme Start um 20.15 geht wieder nichts. Schwarzer Bildschirm. Fehler Meldung. Vorher lief es zwar mit Ruckeln aber lief. Jetzt geht wieder nichts mehr.

@Pingu2290  schrieb:
Pünktlich zum Filme Start um 20.15 geht wieder nichts. Schwarzer Bildschirm. Fehler Meldung. Vorher lief es zwar mit Ruckeln aber lief. Jetzt geht wieder nichts mehr.

Murks, Kabel-Internet?

Speedtest?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Pingu2290
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Speedtest ist gemacht. Internet läuft gut. Up- und Download Geschwindigkeit ist gut. Daran kann es nicht liegen.
Seltsamerweise hat die Nachbarin unter mir seit ein paar Tagen auch Probleme, nur nicht so schlimm wie ich.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pingu2290,

 

jetzt haben wir ja herausgefunden, dass es um GigaTV Net geht. Die Fehlermeldung 11400 deutet ja auf Pronleme mit dem Stream hin, hilft es dann, wenn Du auf einen anderen Sender und wieder zurück schaltest? Wenn nicht, zieh bitte mal das Stromkabel auf der Rückseite der Box ab damit sie neustartet und versuch es dann nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!