abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Signal der GigaTV Box nach Standby
Me-Myself-and-I
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

leider macht meine GigaTV Box gar keinen Spass., da wir sie jeden Tag nur mit Mühen zum Laufen bekommen und selbst dann häufig Probleme kommen 

 

Wenn die Box ins Standby gegangen ist (warum kann man das eigentlich nicht einstellen?) dann weigert sie sich an den Fernseher ein Signal zu senden.  Wir haben alle Varianten durch, erst Box an dann TV oder andersherum - kein Bild kein Ton - nix! Lediglich Ausschalten und der dann folgende Reboot bringen dann alles in Ordnung. Das ist doch sicher nicht so gedacht....?

 

Leider ist auch der Betrieb nicht fehlerfrei, Wir hatten es in der vergangenen Woche bestimmt 3-4x, dass Bild und Ton plötzlich ausfallen und dann flackert es mal wieder an, dann wieder aus und so bleibt es dann auch. Auch hier hilft nur ein völliger Neustart Smiley (traurig)

 

Hat hier jemdand Ideen oder ist es ein Montagsgerät und schicht defekt?

 

Danke im voraus....

4 Antworten 4
KundevomLand
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben exakt dieselben Probleme. Habe heute ein neuse HDMI Kabel installiert. Box würde bereist reseten. Anwenderfehler oder muss die nervige Box getauscht werden?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihr beiden,

 

meine erste Vermutung wäre auch ein defektes HDMI-Kabel gewesen.

 

@Me-Myself-and-I Hast Du das auch schon einmal getauscht?

 

Wurde ein Side-Panel-Reset durchgeführt?

Seit wann existieren diese Probleme mit der Box?

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Problem habe ich auch, alles probiert, hilft nicht! Box ist einfach Mist!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alles gemacht, ohne Erfolg. Problem seit Anfang an, Box wurde bereits getauscht. Nach Auskunft von Metz liegt es wohl an der CE- Unfähigkeit der Box. Wann wird die Box entsprechend dem Stand der Technik upgedatet?