abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Bild auf Beamer
Apollo99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Seit dem 26.6 kommt mit meiner Giga TV 4K Box auf meinem älteren Beamer über hdmi kein Bild an.

Bei Neustart sieht man nur das Vodafone Logo danach kommt nichts mehr.

Bei meinem TV klappt alles. Wird wahrscheinlich an einer neuen HDCP Version liegen.

Ich bezahle monatlich und möchte es über meinen Beamer sehen.

 

 

4 Antworten 4
NitramAkpuic
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe seit ziemlich genau dem gleichen Zeitraum exakt das gleiche Problem.

Beim Hochfahren zeigte der Beamer auf dem weißen vodafonebild oben rechts die Auflösung 1280x720 statt der üblichen 1900x1080 (ca.) .

Nach der Kommunikation kam heute ein Austauschgerät bei dem bis zum Update meine Hoffnung noch da war:

Am Beamer zeigte die neue Box 1900x1080. Alles lief gut...bis das automatische Update die Box auf den neusten Software-Stand brachte: Mein Problem war wieder da und der Beamerabend - weiterhin - gelaufen.

Ich bin gespannt, ob sich Vodafone ins Zeug legt, damit ich nicht schon wieder kündigen muss

Grüße

NitramAkpuic

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Apollo99,

 

unsere GigaTV Boxen werden auf dem aktuellen Stand was HDCP angeht. Da solltest Du vielleicht beim Beamer ein Update machen. Damit wird die sichere Übertragung vorgenommen.

Eine Störung vom gerät liegt nicht vor, da Du selbst am TV ein Bild bekommst.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

Hervorragende Antwort, einen alten Beamer updaten und HDCP anbringen. Null sachliche Erklärung, warum kein Bild kommt. Es ging vor dem Update alles.

Ich werde wohl eher diese "super" Giga TV Box los und suche eine Alternative zu Vodafone. 

 

Es ist aber schon eigenartig, wenn es am TV noch funktioniert, am Beamer aber nicht mehr... Deutet ja erstmal tatsächlich auf den Beamer hin.
Mir wäre jetzt nicht bekannt, ob auf die Box ne neue HDCP-Version aufgespielt wurde. Falls das aber der Fall sein sollte, dann kann man das nicht deaktivieren, weil es ggf. sogar ausdrücklich von einigen Sendern / Rechteinhabern gefordert wurde (Stichwort Kopierschutz).

 

@NitramAkpuic: Dass das Ausgabegerät beim Einschalten per Stromschalter kurzzeitig die Auflösung 1280x720 anzeigt und dann aber bspw. auf Full HD (1920x1080) umschaltet, ist eigentlich nicht ungewöhnlich. In dieser Phase des Bootens wird die Auflösung zwischen Box und Ausgabegerät ausgehandelt... Diese Umschaltung muss halt aber auch passieren.