abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann manche HD-Sender nicht mehr sehen
Feyaria1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab ne Ersatz Giga TV Box erhalten. Zuerst ging alles, seit gestern kann ich plötzlich manche HD Sender nicht mehr empfangen, es erscheint der Code 5022. Hab jetzt eben mit der Störungshotline telefoniert. Es hieß, es müsse ein Techniker raus. Als ich fragte, ob mich das was kosten würde, meinte die Dame, falls es an einem Kabel liegen würde, kostet mich das knapp 100 Euro.

Jetzt wurde ich aber erst vor Kurzem zweimal belogen zwecks meinem Mobilfunkvertrag, hab mich sogar an die Verbraucherschutzzentrale gewendet deshalb. Hatte einen riesen Stress deswegen. Da habe ich natürlich kein Vertrauen mehr und Angst, dass ich nachher übers Ohr gehauen werde und einfach so die 100 Euro zahlen muss, falls der Techniker kommen würde wegen dem TV.

Das heißt, ich muss noch 15 Monate jetzt so leben, ohne alle Sender zu empfangen. Ich habe vor 10 Monaten aufgestockt, zahle somit noch mehr und hab seitdem nur noch Stress. Ich verstehe das einfach nicht, weshalb man die Kunden unbedingt vergraueln will.

 

Edit: @Feyaria1 Beitrag nach GigaTV verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich ja hier Forum geschaut habe und mehrmals das Wort Regionserkennung (was wohl sowas wie eine Freischaltung ist, laut Mitarbeiter), dachte ich, ich ruf nochmal die Störungshilfe an. Diesmal hatte ich einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Er führte diese Regionserkennung durch und sieha da: ALLE Sender gehen wieder! Und die vorherige wollte mir nen Techniker schicken....

Wie auch immer, mein Problem ist somit gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Feyaria1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab mich jetzt mal hier im Forum umgeschaut zu meinem Problem. Und bei so gut wie Jedem betrifft es die gleichen Sendern wie bei mir. Pro Sieben HD, Vox HD, TNT HD usw...

Das kann ja doch dann nicht an meinen Kabeln liegen? Zumal vorher auch alles ging am alten Receiver.

Nachdem ich ja hier Forum geschaut habe und mehrmals das Wort Regionserkennung (was wohl sowas wie eine Freischaltung ist, laut Mitarbeiter), dachte ich, ich ruf nochmal die Störungshilfe an. Diesmal hatte ich einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Er führte diese Regionserkennung durch und sieha da: ALLE Sender gehen wieder! Und die vorherige wollte mir nen Techniker schicken....

Wie auch immer, mein Problem ist somit gelöst.