abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man die Giga Box mit Alexa steuern ?
Technikdummy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es inzwischen möglich ( sorry ich habe keine aktuelle Antwort gefunden ) die Giga TV Box mit Alexa zu steuern bzw über eine WIFI Steckdose ins Smart Home einzubinden ?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ShelbyGT350
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich steuere meine Geräte über einen Alexa fähigen IR-Hub der im WLAN hängt. Funktioniert soweit gut, jedoch gibt es keine Mikrofonapplikation zur Sprachsteuerung auf Programmebene (Giga Box Cable 2).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Technikdummy,

 

wir arbeiten an einem Update für die Boxen, wo Alexa mit eingebunden werden soll. Im Moment kann ich noch nicht sagen, wann es sein wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ginvibe
Digitalisierer
Digitalisierer

Wann bekommen wir denn eine Antwort? Oder wo können wir es nachlesen, falls das Update erschienen ist?

Können wir noch in diesem Jahr damit rechnen ? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

es gibt dafür kein offizielles Releasedatum, es wird mit einem Softwareupdate kommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin moin,

 

Ist es inzwischen möglich Alexa mit der Gigatv 4k Box zu verknüpfen?

 

Gruß 

Nein leider immer noch nicht. Dabei wäre es so einfach. Dieses Abschalten nach 4 Std herauszunehmen was ich sowieso sehr bevormundend empfinde , oder zumindest das man selber wählen kann ob man das möchte. Wenn das nicht wäre könnte man wenigstens ein und ausschalten mit einer dementsprechenden Steckdose.  Bei den Receivern geht es ja auch.

Ist sowieso ein trauriges Teil diese Giga Box ich werde wieder

Wechseln wenn der Vertrag endlich ausläuft.

 

 

 

@Technikdummy das mit der schaltbaren Steckdose habe ich mir auch gedacht, es war schnell umgesetzt, aber ich lass es sein. Denn die Box brauch gefühlt ne stunde bis sie gestartet ist. Wenn ich fernsehen will, dann will ich es sofort und nicht erst in einer stunde. 

Das mit Alexa und allgemein das eingehen auf die Kundenwünsche ist hier leider sehr weit unten im Keller. Wir werden auch definitiv wechseln! 

Hallo, gibt es mitlerweile eine Möglichkeit? 

 

Gruß Mario

gerhM
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann man die Giga Box mit Smart Home der Telekom steuern ?