abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich GigaTV Net ohne Set-Top-Box nutzen?
Sveniano
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend,

 

ich habe seit ein paar Tagen GigaTV Net und nutze es bereits auf meinem Fernseher mit der Set-Top-Box. Wenn in etwa einem Jahr mein Abo bei einem anderen IPTV-Anbieter ausläuft würde ich GigaTV gerne auch auf einem anderen Fernseher nutzen. Dieser ist ein Smart TV von Samsung, gibt es die Möglichkeit, dass ich dort z.B. über eine App ohne eine weitere Set-Top-Box GigaTV schauen kann? Ich fände es unnötig, wenn ich sowas an einem Smart TV anschließen müsste, die einzige Ausnahme wäre für mich ein Apple TV.

 

Wird es die GigaTV App zukünftig auf weiteren Geräten geben? Eine AirPlay oder Google Cast Unterstützung fände ich ebenfalls super.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser
@Sveniano schrieb:

ich habe seit ein paar Tagen GigaTV Net und nutze es bereits auf meinem Fernseher mit der Set-Top-Box. 


Set Top Box , hm, die Giga Net Box streamt die Sender.

 


@Sveniano  schrieb:

Wenn in etwa einem Jahr mein Abo bei einem anderen IPTV-Anbieter ausläuft würde ich GigaTV gerne auch auf einem anderen Fernseher nutzen.


Geht, wenn du einen Kabelanschluß von VF/KD hast, dann kannste die Sender über den Smart TV TV Tuner sehen, weil Giga TV ist nur ne Bezeichnung für die aktuellen Geräte, zu sehen sind (außer die VoD Angebote) da auch nichts anderes als die normalen TV Sender.

 


@Sveniano  schrieb:

Dieser ist ein Smart TV von Samsung, gibt es die Möglichkeit, dass ich dort z.B. über eine App ohne eine weitere Set-Top-Box GigaTV schauen kann? Ich fände es unnötig, wenn ich sowas an einem Smart TV anschließen müsste, die einzige Ausnahme wäre für mich ein Apple TV.


Eine Giga TV App für TV's gibt es nicht. Die die es gibt funktioniert nur mit mobilen Geräten.

Im Prinzip ist die Giga Net Box durchaus vergleichbar mit dem Apple TV, welcher ja auch nur streamt.

Und für verschlüsselte Sender, dürfte die Giga Net Box unabdingbar sein, die bekommste sonst nicht zu sehen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mir geht es nur um das klassische Fernsehen, Apps kann ich auch direkt auf dem Fernseher oder auf dem Apple TV installieren.


@Sveniano  schrieb:

Mir geht es nur um das klassische Fernsehen, 


Hm, darunter würde ich den Empfang per Antenne, Kabel oder Sat sehen, das alles können die SmartTV's ja.

 


@Sveniano  schrieb:

Apps kann ich auch direkt auf dem Fernseher oder auf dem Apple TV installieren.


Einige Apps ermöglichen schon den Zugriff auf den Livestream des Senders, aber bei Sendern wo HD egal über welchen Empfangsweg Geld kosten tut, da hab ich so meine Zweifel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sveniano,

 

es gibt von uns keinerlei Apps, welche auf dem TV-Gerät installiert werden können.

 

Ob es die App für weitere Geräte geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, ich finde es auf jeden Fall wünschenswert. IPTV sollte immer ohne Umwege auf den meisten Geräten verfügbar sein. Es muss ja nicht alles unterstützt werden, aber eine App für Apple TV und Fire TV wäre schon mal ein guter Anfang.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sveniano,

 

wir geben das gerne weiter, ob und wann es umgesetzt wird ist jedoch unklar.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sveniano  schrieb:

IPTV 


Ich bezweifle das Apple TV oder der Samsung TV IPTV beherrscht.

Zum Beispiel, ran, joyn, tv now, das sind keine TV Sender sondern Streaming Angebote der Sender.

Ebenso Netflix, Amazon Prime, ein Streaming Angebot dieser Anbieter.

Ja ich u.a. hab Apple TV 4K.

 

Aber das es ne App für die erwähnten Geräte geben wird, eher nicht da VF ja ne eigene Streaming Box hat.

Nur mal nebenbei, jene läßt sich im Prinzip an jedem Internet-Anschluß nutzen.

Auch bei einem Internet-Kabelanschluß wo es IPTV garnicht gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Naja, da ich sowieso GigaTV Net habe und der Empfang auf Unicast basiert sollte es auch auf Apple TVs funktionieren. Es ist ja im Prinzip egal, ob die App auf der GigaTV Box oder einem anderen Gerät läuft.


@Sveniano  schrieb:

Naja, da ich sowieso GigaTV Net habe 


Bedenke, Giga TV Net, das ist die Bezeichnung der Box, nicht für jenes für das was du über die Box sehen kannst.

Du bräuchtest also eine App, für z.B. Apple TV um dieses Sender sehen zu können, die gibt es aber nicht.

Die Giga TV App, auch für iOS, funktioniert nur auf mobilen Geräten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57