Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Kabelanschluss Umzug

Xrider12
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich ziehe im Sommer in meine erste eigene Wohnung und ich habe eine Frage zur Abrechnung des Kabelanschlusses. An der neuen Adresse gibt es bereits einen Vertrag mit Kabel Deutschland für 14.99 im Monat.

Wir haben nun überlegt die 14.99 als Nebenkosten über die Miete abzurechnen. Zusätzlich dazu möchte ich gerne noch Giga TV Cable buchen, damit ich die privaten Sender auch in HD schauen kann. Das würde 9.99€ für die ersten 7 Monate und dann 14.99 nach den ersten 7 Monaten kosten. Wenn ich jedoch über der Vodafone Seite den Verfügbarkeitscheck mache, werden für die neue Adresse der Preis für den TV Anschluss + Giga TV Cable berechnet, sprich 29,98€ im Monat. Muss Vodafone das irgendwie vom Vermieter bekommen, damit die Kosten für den TV Anschluss nicht berechnet werden?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DYCE
SuperUser

Moin 😊

 

Als erstes würde ich den Umzug melden.

Je nach dem wohin Du ziehst/wohnst bei VFKD oder VF West im Kundenportal Umzugsmeldung machen.

 

Zweitens zieht der Vertrag grundsätzlich erstmal mit.

 

Sollten sich Vertragsbestandteile ändern, zB der Kabel-Anschluss wird über die BK direkt an den Vermieter gezahlt lt Mietvertrag, so besteht die Möglichkeit das sich der Vertrag zu deinen Gunsten ändert.

 

MFG 

Mehr anzeigen
Xrider12
Smart-Analyzer

Ich wohne momentan bei meinen Eltern, über denen der jetzige TV Vertrag läuft. Die ziehen nicht mit um und behalten ihren Vertrag Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Xrider12,

 

wenn dort kein Gesamtvertrag für das Objekt besteht. Wird immer TV Connect (Kabelanschluss benötigt). Was genau hat den der Vermieter da abgeschlossen?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Xrider12
Smart-Analyzer

Hallo @Thomas,

 

meines Wissens nach läuft dort ein Kabelanschluss für das gesamte Einfamilienhaus. Zusätzlich dazu wird momentan für 1 Fernseher ein Modul für private Sender in HD verwendet. Ich könnte dir auch die Adresse per Nachricht schicken falls du das überprüfen kannst.

 

Gruß

Xrider12

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Xrider12,

 

wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt, kann es durch aus möglich sein, das der Vermieter einen Privatkundenvertrag für den Kabelanschluss abgeschlossen hat. Diese werden im Verfügbarkeitscheck nicht berücksichtigt. Lass mir in einer Privatnachricht Deine neue Anschrift zukommen und dann sehe ich es mir mal an.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen