GigaTV

Siehe neueste
Jugenschutz PIn zurücksetzen und Probleme mit MeinVodafone-Einstellungen
Gehe zu Lösung
rph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute die neue GigaTV Cable Box 2 in Betrieb genommen, leider kommt bei der Eingabe der Jugenschutz-Pin von der Auftragsbestätigung jedesmal die Meldung, dass die PIN falsch ist. Wie bekomme ich jetzt den richtigen PIN-Code? 

 

Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und unter MeinVodafone kann ich nicht die Einstellungen ändern, die ich dort eigentlich erwarte. Die Online-Hilfe leitet mich immer wieder unter Geräte und Einstellungen meines MeinVodafone-Accounts, dort kann ich aber nichts ändern.

 

zB. unter "MeinVodafone-> Kabel-TV - Geräte & Einstellungen"  bekomme ich nichts angezeigt (Bild 1). Hier komme ich über den Link des digitalen Assistenten hin zum Zurücksetzen der Jugendschutz-Pin.  Und unter "Giga TV Geräte" (Bild 2) steht nur "Option nicht gebucht" obwohl die GIgaTV Pakte inkl. Premium auf meiner Auftragsbestätigung gelistet sind. 

 

 

Bild 1:

Screenshot 2022-01-23 005834.png

Bild 2:

Screenshot 2022-01-23 010029.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Erledigt!  Danke Chr1ssy, R4mona und LukePog für die Hilfe und den tollen Support!

 

Für alle anderen Nutzer: Die Aktualisierung und Abgleich der Smartcard-ID hat das Problem nun endgültig gelöst und die PIN wurde nun akzeptiert. Auch werden nun die Giga-TV-Geräte im Kundenmenü korrekt angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
MariaK
Moderatorin

Hallo rph,

ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN mit den Informationen ist raus

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi rph,

lieben Dank für Deine Nachricht.

Hast Du Deinen Vertrag in "MeinVodafone" hinzugefügt? Falls ja, wird Dir nur Dein GigaTV Vertrag nicht angezeigt? Oder bekommst Du bei anderen Punkten (Rechnungen einsehen oder ähnliches) auch einen Fehlerhinweis?

Liebe Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

die Rechnungen kann ich ansehen und sonstige Vertragsinformationen sind auch innerhalb meines "MeinVodafone"-Accounts sichtbar.

 

Unter: Kabel-Vertrag -> Mein Tarif steht auch, dass GigaTV vorhanden ist:
"GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium"

 

Was nicht funktioniert:

Unter:  "Kabel-Vertrag-> Geräte und Einstellungen":

  1. Geräte: Alle Infos zu Deinen Geräten und zur Störungsbehebung (Hier ist die Box einfach grau)
  2. GigaTV-Geräte: Hier kannst Du Deine GigaTV-Geräte verwalten. (Hier kommt die Fehlermeldung wie im Screenshot oben)

 

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hey rph,

 

vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Beschreibung.

 

Damit ich Dein Anliegen an unsere Fachabteilung weiterleiten kann, brauche ich bitte noch Deine genutzte E-Mail-Adresse, die in MeinVodafone hinterlegt ist per PN.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
rph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur zur Info; Das Problem mit der Jugenschutz-PIN ist leider auch noch nicht erledigt.

Die nette Kollegin, hatte mir zwar bereits eine PN geschickt und meine Jugendschutz PIN resetet. Die neue PIN wurde leider als "nicht korrekt" abglehnt.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi rph,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Sei bitte so lieb und nenne uns noch die Seriennummer der virtuellen Smartcard Deiner GigaBox per PN. So wie es aussieht, ist diese leider nicht bei uns im System hinterlegt. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Erledigt!  Danke Chr1ssy, R4mona und LukePog für die Hilfe und den tollen Support!

 

Für alle anderen Nutzer: Die Aktualisierung und Abgleich der Smartcard-ID hat das Problem nun endgültig gelöst und die PIN wurde nun akzeptiert. Auch werden nun die Giga-TV-Geräte im Kundenmenü korrekt angezeigt.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi rph,

es freut mich wirklich sehr, dass die Aktualisierung Deiner Smartcard geholfen hat. Smiley (fröhlich)

Deinen Dank leite ich gern an @Chr1ssy und @LukePog weiter.

Solltest Du wieder mal Fragen oder Anliegen haben, meld Dich jederzeit gern bei uns.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen