abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz Pin Einstellungen
IHC523
App-Professor
App-Professor

Guten Tag,

 

wie sieht es bei Giga TV aus bezüglich Jugendschutz Pin einstellungen?

Ich lebe hier in einem Kinderlosen Haushalt und finde die Abfrage jedesmal mehr als lästig. 

 

Bei Sky Q kann die Pin mittlerweile komplett abschalten. 

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 500MBits,

 

leider wird der Jugendschutz-Pin bleiben. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Logische Konsequenz für mich, in einem Kinderlosen Haushalt wird demnächst sein:

ByeBye Kabel Giga TV Und Hello Sky Q über Sat 

anju_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und warum? - das ist unnötige Gängelung. Wenn diese Jufgenschutzpin zumindest für einen Sender oder eine Aufnahme gültig bleiben würde.  Oder zumindests 10 sec gecached werden würde, dann wäre es zumindest kundenfreundlicher. Teilweise muss bei Aufnahmen 3x den Pin hintereinder eingeben, wenn man Werbung überspringen will. Das ist nervig ohne Ende und lässt auch mich langsam über Alterantiven nachdenken...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 500MBits,

 

tut mir leid, dass Dich dies so bewegt. Der Pin wird leider nicht abgeschafft.

 

@anju:
Dein klingt eher nach etwas anderem und Du hast dazu schon einen Eigenen Thread eröffnet.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Laut neustem deutschem Jugendschutz Gesetz darf eine Möglichkeit der Abschaltung eingebaut werden. Sky tut sowas ja nicht aus Spaß, sondern weil es die Gesetze erlauben. 

Für mich heißt es Adiue Vodofone Giga TV.  Schüssel werd ich am Wochende bestellen, wenn die da ist kommt Sky ins Haus. Eure Giga BOx ist sowieso nur noch staubfänger und seit 12 Wochen nicht 1x gelaufen.

1. Fehlt es an guten Pay TV Sendern

2. Geht mir die Kiste sowas von auf den Zeiger. Stänsig irgend ne Macke.  

 

Was ein Glück kann ich Sky Q (Danke Mama) auf meinen 2 Apple TVs nutzen. 

Und so wie es ausschaut werden demächst die noch fehlenden Privatsender über die Sky Q App laufen.