abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz PIN bei Aufnahmen
sveni66
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

mich nervt die Jugendschutz PIN....

Bei Aufnahmen (z.B. DMAX) wird nach Unterbrechung / Fortführung ständig wieder eine Neueingabe der PIN verlangt. Eigentlich brauch ich gar keine PIN da ich allein lebe und schon Ü50 bin...  Kann man diese nervige PIN irgendwie abschalten?

 

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo sveni66,

 

ich habe die Störungsmeldung erstellt und die Mail-Info aktiviert. Wenn die Kollegen eine Lösung gefunden haben, wirst Du mit einer Abschlussmail darüber informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum 

 

Ich kann verstehen, dass es nicht wirklich schön ist, dass dieser PIN verwendet werden muss.

Leider ist das auch eine Vorgabe, die sich nicht ändern lässt.

 

Wenn du mal hier schaust, da hab ich einen ähnlichen Thread gefunden.

 

Leider gibt es dazu auch keine Lösung.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sveni66,

 

die PIN-Abfrage selbst kommt vom Sender, da hat Poweruser666 Recht. Dass Du den PIN bei jedem Pausieren wieder eingeben musst, ist aber nicht so gewollt, das wird derzeit vom Fachbereich untersucht. Ich kann eine Meldung für Dich aufnehmen, wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum schickst. Antworte hier dann nochmal kurz.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo sveni66,

 

ich habe die Störungsmeldung erstellt und die Mail-Info aktiviert. Wenn die Kollegen eine Lösung gefunden haben, wirst Du mit einer Abschlussmail darüber informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!