Support:

GigaTV

Antworten
Daten-Fan

Jugendschutz PIN bei Aufnahmen

Guten Tag,

 

mich nervt die Jugendschutz PIN....

Bei Aufnahmen (z.B. DMAX) wird nach Unterbrechung / Fortführung ständig wieder eine Neueingabe der PIN verlangt. Eigentlich brauch ich gar keine PIN da ich allein lebe und schon Ü50 bin...  Kann man diese nervige PIN irgendwie abschalten?

 

Danke.

Betreff: Jugendschutz PIN bei Aufnahmen

Hallöchen und willkommen im Forum 

 

Ich kann verstehen, dass es nicht wirklich schön ist, dass dieser PIN verwendet werden muss.

Leider ist das auch eine Vorgabe, die sich nicht ändern lässt.

 

Wenn du mal hier schaust, da hab ich einen ähnlichen Thread gefunden.

 

Leider gibt es dazu auch keine Lösung.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Highlighted
Moderatorin

Re: Jugendschutz PIN bei Aufnahmen

Hallo sveni66,

 

die PIN-Abfrage selbst kommt vom Sender, da hat Poweruser666 Recht. Dass Du den PIN bei jedem Pausieren wieder eingeben musst, ist aber nicht so gewollt, das wird derzeit vom Fachbereich untersucht. Ich kann eine Meldung für Dich aufnehmen, wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum schickst. Antworte hier dann nochmal kurz.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !