abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz PIN Abfrage
HST60
App-Professor
App-Professor

Gibt es keine Möglichkeit, die PIN Abfrage zu deaktivieren. Irgrendwie nervt die ständige Abfrage. Eine entsprechende Einstellung ist wohl nur bei Zahlung möglich, aber das nutze ich sowieso nicht.

22 Antworten 22

Hallo, vor ein paar Tagen bei einem Sender: "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet", keinerlei PIN Abfrage. Aber ansonsten immer wieder, besonders bei den Premium Sendern. Verstehe ich da Etwas falsch?

@HST60 
Die Pin Abfrage ist nur bei den Premium Sendern vorhanden bei den normalen wie ZDF ARD und pro7 SAT1 RTL usw. gibt es keine Abfrage wenn eine Sendung ab 16 oder 18 ist

Danke Sascha, für die schnelle Antwort. Dann wird es doch erst recht Zeit, diese PIN Abfrage, ohne Rückfahrkarte, zum Mond zu schießen. Hoffentlich ändert sich da bald etwas.

FG Roland

@HST60 

Roland ich wäre auch dafür sie zum Mond oder auch aufn Mars zu schießen dann können sich die Aliens mit rum ärgern 😉 

Aber das Jugendschutzgesetz ist da einfach sehr kompliziert 😕 und man blickt bei den Gesetzen auch nich mehr durch... 

Hoffentlich wird unser hoffen schnell erhört und die Abfrage in Rente geschickt. 

lieben Gruß 

Sascha 

ps schönen Abend wünsch ich dir 🙂

Gilt das Jugendschutzgesetz denn nur für die Premium Sender, ich versteh das nicht!? Ich bereue mittlerweile schon langsam, meinen Vertarg überhaupt geändert zu haben.

Auch dir einen schönen Abend Sascha. 

Das fällt dann unter Jugendmedienschutz da sind zig Paragraphen dazu wenn ich dir das alles raussuche bist du morgen früh noch am lesen

aber hier nen kleiner Ausschnitt 

Ein privater Fernsehanbieter, der digitale Programme verbreitet, kann von den üblichen Sendezeitbeschränkungen (vgl. § 5 Abs. 4 JMStV)abweichen, wenn er die einzelne Sendung mit einer entsprechenden Vorsperre versieht (vgl. § 9 Abs. 2 JMStV). Eine solche Verschlüsselung wird vor allem für entgeltpflichtige Angebote des Pay-TV genutzt. Die Freischaltung erfolgt durch Eingabe eines persönlichen Jugendschutz-Codes der Nutzer unmittelbar vor der Sendung. Ohne den betreffenden Code kann das Programm weder gesehen noch gehört, aufgenommen oder gespeichert werden.

 

... es gibt Gesetze, die gehören einfach abgeschafft, ohne Worte

Die Sesselfurzer in der Politik wissen selber nich mehr was es alles für Blödsinn an Gesetzen gibt..

Jaaa leider, aber mal Spaß beiseite, hoffen wir, das es bald eine Lösung mit der PIN Abfrage geben wird.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ihr Zwei,

 

da habt Ihr euch ausführlich zu dem Thema ausgetauscht. 🙂

Unseren Stand kennt Ihr.

Ich denke, mehr gibt es da aktuell nicht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!