abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist hier jemand zufrieden mit der GigaTV 4K Box?
Honigbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich habe in den letzten Tage überlegt mir GigaTV inkl. der GigaTV 4K Box zuzulegen. 
Als ich mich darüber informieren wollte, bin ich schnell hier im Forum gelandet und habe wirklich viel zu Problemen mit der Box gelesen. Auch wenn die Probleme nicht nach vereinzelten Erscheinungen klingen, ist mir auch bewusst, dass sich meist nur die unzufriedenen Kunden zu Wort melden und nicht die zufriedenen. 


Daher die Frage: gibt es hier Kunden, die mit ihrer  GigaTV 4K Box zufrieden sind und keinerlei Probleme haben? Ich habe nämlich Interesse an dem Produkt, nach den Forenbeiträgen wäre ich jedoch gehemmt es zu probieren. 

 

Vielen Dank

Torben

112 Antworten 112

@Rapsi1969  schrieb:

Kann ich völlig nachvollziehen und verstehen... Das Problem.... Indien und Rumänien haben ein besseres Internet und alles was dran hängt als Deutschland... Wir haben hier nur grosse fresse und Zeigefinger!!!! 


Bin immer mehr der Meinung, dass die GigaBox daran scheitert, dass der Vodafone-Internet-Zugang nicht zuverlässig ohne Unterbrechungen liefert. Da die GigaBox von Vodafone aber immer über ständig, unterbrechungsfreies funktionierendes Cable und Internet voraussetzt, dürften dadurch einige Probleme entstehen.

 

Auch mit meinen Internet-Radios erlebe ich Mängel, plötzlich ist der Sender weg. Mein zuhause installiertes WLAN dürfte nicht der Grund sein: Meine Messungen zeigen ein zuverlässliches WLAN-Netz, ein Internetradio steht gewöhnlich immer auf dem gleichen Platz, wie auch die FritzBox 6591, devolos unterstützen zusätzlich.

 

Auffällig ist, dass DAB ( terrestischer Empfang) zuverlässlicher arbeitet. Damit kann man Radio hören, aber eben nicht fernsehen. Oder doch?

 

Zu der Giga 4K sag ich mal lieber nichts, hab dazu meine eigene Meinung.

 


@don_bolko  schrieb:
Auffällig ist, dass DAB ( terrestischer Empfang) zuverlässlicher arbeitet. Damit kann man Radio hören, aber eben nicht fernsehen. Oder doch?

Ups, verwechselst du da was?

Weil DAB(+) ist reiner terrestrischer Radio-Empfang.

DVB-T2 HD, das ist TV über Antenne, also terrestrisch, aber auch der ist von vielen Faktoren abhängig und auch manchmal sehr aufwendig zu bewerkstelligen. Aber in Berlin, da sollte das eigentlich gut funktionieren, ich kann nicht meckern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 

 


@don_bolko  schrieb:
Auffällig ist, dass DAB ( terrestischer Empfang) zuverlässlicher arbeitet. Damit kann man Radio hören, aber eben nicht fernsehen. Oder doch?

Ups, verwechselst du da was?

Weil DAB(+) ist reiner terrestrischer Radio-Empfang.

DVB-T2 HD, das ist TV über Antenne, also terrestrisch, aber auch der ist von vielen Faktoren abhängig und auch manchmal sehr aufwendig zu bewerkstelligen. Aber in Berlin, da sollte das eigentlich gut funktionieren, ich kann nicht meckern.


@Peter165 Das war nicht meine Absicht, etwas zu verwechseln. Wollte nur vergleichen, was rauskommt. DAB-Technik ist zuverlässig in Berlin. Das durch Vodafone übertragene Fernsehen, auch Radio zickt mir zu oft.


@don_bolko  schrieb:

DAB-Technik ist zuverlässig in Berlin.

Nutz DAB+ mal mobil, wie ich z.B. im Autoradio, so stabil ist das da nicht.

Stationär, jupp, relativ problemfrei, in Abhängigkeit vom Standort der Wohnung, in einer vorherigen hatte ich zu tun das stabil rein zu bekommen, bis ich dann ne DVB-T Antenne verwendet hatte und bei einem Gerät auch immer noch verwende. Bei meinem AV-Receiver von Yamaha.

DVB-C Radio, eigentlich so gut wie gar nicht, eben weil DAB+. Wobei mir mein Receiver anzeigt welchen Sender ich da höre, müßte also noch nicht mal den TV dazu anschalten.

Ansonsten für Radio einen extra Empfänger mit DAB+, UKW, Internet-Radio.

 


@don_bolko  schrieb:

Das durch Vodafone übertragene Fernsehen, auch Radio zickt mir zu oft.


Durch VF übertragenes TV hat nichts mit DAB+ zu tun, sondern da wäre DVB-T2 HD vergleichbar, welches aber wiederum geeignete Empfangsgeräte erfordert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich kann dir nur raten lass die Finger weg von dem Mist! Man hat nur Probleme damit! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo miteinander...ich bin von der GIGA TV 4k Box Sehr enttäuscht..👎 das Gerät hat ständig Probleme.. hängt sich dauernd auf,jeden Tag Fehlercodes, Probleme mit Verbindungsaufbau des Internets, kann man da irgendwas gegen machen?gibt es da eine Lösung,,ich bin anscheinend ja nicht der einzigste mit den Problemen.. würde mich über eine Antwort freuen.... mfg Stefan...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,,genauso sehe ich das auch,,, ständige Probleme das Gerät hat von allem etwas..😔 werde den Anbieter auch wieder wechseln..ich hab da echt keine Nerven mehr für,,,echt schade... Aber zahlen muss man ja trotzdem....ungerecht für diese Leistungen

mfg Stefan

Hi Stefan. Du bist nicht der einzige... Ein relativ unausgereiftes Produkt... Einfach tauschen lassen... Bei mir hat das wechseln des hdmi eingangs am TV geholfen Ansonsten war es eine Katastrophe... Das Problem ist aber das auch andere Anbieter nicht wirklich mehr zu bieten haben... Lg

Einfach noch nicht ausgereift. Sehr oft ist ein Neustart erforderlich weil sich der Krempel aufhängt oder erst gar nicht funktioniert bis zum Neustart

Hatte ich auch... Versuche mal ein anderes hdmi Kabel und am TV nen anderen hdmi eingang... Viel Glück...