abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist hier jemand zufrieden mit der GigaTV 4K Box?
Honigbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich habe in den letzten Tage überlegt mir GigaTV inkl. der GigaTV 4K Box zuzulegen. 
Als ich mich darüber informieren wollte, bin ich schnell hier im Forum gelandet und habe wirklich viel zu Problemen mit der Box gelesen. Auch wenn die Probleme nicht nach vereinzelten Erscheinungen klingen, ist mir auch bewusst, dass sich meist nur die unzufriedenen Kunden zu Wort melden und nicht die zufriedenen. 


Daher die Frage: gibt es hier Kunden, die mit ihrer  GigaTV 4K Box zufrieden sind und keinerlei Probleme haben? Ich habe nämlich Interesse an dem Produkt, nach den Forenbeiträgen wäre ich jedoch gehemmt es zu probieren. 

 

Vielen Dank

Torben

112 Antworten 112

@Rapsi1969  schrieb:

Evtl noch ein anderes Kabel.... Benutzen 


Danke, auch das wurde versucht.

 

Es wird letztendlich an der nicht immer ausreichend durchgeführten Datenübertragung durch Vodafone liegen. Meine Anbindung ist gut, im Zentrum von Berlin (Schöneberg).

Sorry für die späte Anwort!

 

Bei uns ist aber 1000 Mbit/s weit weit entfernt.

 

 

Zu dem Skandal ... Vodafone kickt auch Sender wie sie lustig sind und ohne Vorankündigung.

Man nehme nur mal RCK TV oder Planet.

Diese Sender gehört meines Wissens zur Sendergruppe "Just Music Fernsehbetriebs GmbH".

 

Während Deluxe Music weiterhin seinen Sendeplatz hat, wurden die anderen Sender rausgeworfen, obwohl mal sie eigentlich im Premium-Paket gebucht hat.

Kann eventuell daran liegen das Vodafone für Deluxe Music (Free-TV) nichts abdrücken muss oder dergleichen.

 

Kann es sein oder täusche ich mich, wenn ich behaupte, dass bei Vodafone keine europäischen Sender zu sehen sind, außer man bucht sich ein dazugehörendes Paket dazu?

 

Bei Vodafone verschwinden gerne Sender die vorher frei waren... 

Nicht ganz richtig mit den Privat Sendern

Tele 5 nutzt außer den Öffentlich-Rechtlichen Sender noch das Digitale VPS-Signal.

 

Den anderen Privaten Sendern ist es schlichtweg zu viel Aufwand, zu teuer oder was auch immer.

Ansonsten erspare ich mir irgendwelche Kommentare zur ProSiebenSat1 Media SE, RTL Group usw... wenn es gehen würde, wären sie schon lange aus der Senderliste gelöscht worden. 


@Rapsi1969  schrieb:

Bei Vodafone verschwinden gerne Sender die vorher frei waren... 


@Rapsi1969: Könnten Sie bitte verschwundene Sender konkret benennen?

Zitat @Hottentotten : "Kann es sein oder täusche ich mich, wenn ich behaupte, dass bei Vodafone keine europäischen Sender zu sehen sind, außer man bucht sich ein dazugehörendes Paket dazu?"

 

Freihändig darf ich bestätigen, dass Vodafone drei französische TV-Sender ohne zusätzlichen Preis bietet: TV 5 Monde, France 2, France 24. Leider funktioniert die Übertragung von TV 5 Monde nicht mangelfrei, insbesondere wenn Untertitel erscheinen, es ruckelt. Vodafone wurde dieser Mangel befreits mehrfach angezeigt.

 

Die Deutsche Telekom stellte französiche Programme ab, ein Grund weshalb ich zu Vodafoe wechselte.

Natürlich kann ich das... Mit meiner alten Box von euch... Hatte ich tnt Film tnt Serien und syfy... Jetzt mit der giga box soll ich dafür extra zahlen.... Finde ich schon etwas schwach von euch.. 

Achja stimmt, sorry, ganz vergessen.

 

Der einzige "französische" Sender der bei mir läuft, ist ARTE. Smiley (zwinkernd)

 

 


@Hottentotten  schrieb:

Achja stimmt, sorry, ganz vergessen.

 

Der einzige "französische" Sender der bei mir läuft, ist ARTE. Smiley (zwinkernd)

 

 


ARTE ist ein deutsch-französischer Sender. Durch unsere Zahlung an die GEZ finanzieren wir unter anderem ARTE.

@Hottentotten: Läuft bei Ihnen nicht TV 5 Monde, France 2 und France 24?


@Rapsi1969  schrieb:

Natürlich kann ich das... Mit meiner alten Box von euch... Hatte ich tnt Film tnt Serien und syfy... Jetzt mit der giga box soll ich dafür extra zahlen.... Finde ich schon etwas schwach von euch.. 


Stopp mal, die Sender sind Pay-TV Sender, dafür ist zu zahlen egal welches Gerät genutzt wird.

 

@don_bolkoTV 5 Monde, France 2 und France 24 sind auch Berlin zusehen, in anderen Regionen kommt noch France 3 und 5 dazu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57