abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist hier jemand zufrieden mit der GigaTV 4K Box?
Honigbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich habe in den letzten Tage überlegt mir GigaTV inkl. der GigaTV 4K Box zuzulegen. 
Als ich mich darüber informieren wollte, bin ich schnell hier im Forum gelandet und habe wirklich viel zu Problemen mit der Box gelesen. Auch wenn die Probleme nicht nach vereinzelten Erscheinungen klingen, ist mir auch bewusst, dass sich meist nur die unzufriedenen Kunden zu Wort melden und nicht die zufriedenen. 


Daher die Frage: gibt es hier Kunden, die mit ihrer  GigaTV 4K Box zufrieden sind und keinerlei Probleme haben? Ich habe nämlich Interesse an dem Produkt, nach den Forenbeiträgen wäre ich jedoch gehemmt es zu probieren. 

 

Vielen Dank

Torben

112 Antworten 112

@MyDarkestFears  schrieb:

Nun....
Meine Begeisterung über meine aktuelle GigaTV-Box  hält sich dezent  in Grenzen. Die nach wie vor vorhandenen Fehler sind extrem nervig, die Box hängt sich alle Nase lang auf, verliert die Verbindung zum Internet und zur Fernbedienung, bestimmte Kanäle können aufgrund ominöser Fehler nicht angesehen werden (obwohl inbegriffen im gebuchten Paket), diverse kryptische Fehlercodes werden bei schwarzem Bild ausgegeben, 
Alles in alem kann ich die Box nicht enpfehlen. 
...es gibt offenbar auch keine finale Abhilfe zu den Problemen. Meine Box wird die Tage ausgetauscht, das Gerät, welches ich aktuell habe ist bestenfalls High Tech Schrott und meine Freude auf ein neues Gerät hält sich jetzt schon in Grenzen. 


Gruß  


Gut, dass Sie das hier im Forum alles aufzählen. Irgendwann wird sich Vodafone damit beschäftigen müssen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Kommentare von Vodafone-Verantwortlichen überhaupt nicht gelesen werden.

Genau so ist es! Ganz schlimmer Schrott. Wie Golf, der jetzt mit 4 Reserverädern fährt. Stürzt ständig ab, Aufnehmen funktioniert ebenso nicht wie Rückspulen. Ich habe das Gerät schon wechseln lassen, aber es liegt am System. Wahrscheinlich wird überhaupt nur montags produziert. Wer programmiert denn so was? Nur völlige Ignoranz der Kunden bringt sowas auf den Markt. In dem Zusammenhang ist auch das Verschwinden des TV Managers zu sehen. Kann ja sein, dass es irgendwelche rechtlichen Probleme gab, aber Vodafone ist damit noch unterhalb des Service der "Offenen Kanäle" angekommen. Es ist schon ärgerlich, dass einem diese (auch schlechte) Giga TV App aufgezwungen wird und das Programmieren des Receivers im Browser verhindert wird. Hallo!? Ich bin hier beim "Bezahlfernsehen"! Ich bin der Kunde!


@JAGeorg  schrieb:

Genau so ist es! Ganz schlimmer Schrott. Wie Golf, der jetzt mit 4 Reserverädern fährt. Stürzt ständig ab, Aufnehmen funktioniert ebenso nicht wie Rückspulen. Ich habe das Gerät schon wechseln lassen, aber es liegt am System. Wahrscheinlich wird überhaupt nur montags produziert. Wer programmiert denn so was? Nur völlige Ignoranz der Kunden bringt sowas auf den Markt. In dem Zusammenhang ist auch das Verschwinden des TV Managers zu sehen. Kann ja sein, dass es irgendwelche rechtlichen Probleme gab, aber Vodafone ist damit noch unterhalb des Service der "Offenen Kanäle" angekommen. Es ist schon ärgerlich, dass einem diese (auch schlechte) Giga TV App aufgezwungen wird und das Programmieren des Receivers im Browser verhindert wird. Hallo!? Ich bin hier beim "Bezahlfernsehen"! Ich bin der Kunde!


Wir können uns hier die Finger wund schreiben, aber Vodafone schweigt in diesem Forum.

 

Zitat: "Ich habe das Gerät schon wechseln lassen, aber es liegt am System."

 

Ein Wechsel ist auch bei mir durchgeführt worden. Es könnte am System liegen, dass es mit dem Zusammenfunktionieren von Kabel und Online-Anschhlüssen durchlaufend funktionieren muss, Und das funktioniert in der Praxis eben nicht. Für beides ist Vodafone aber verantwortlich. Wir Kunden zahlen dafür.

Hi,

Die selben Probleme haben wir auch mit der Box

 

Verstehe die ganze Aufregung nicht. 


Hatte meine Box jetzt gut 3 Jahre im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.
Keine Ausfälle oder Störungen... Ok die Aufnahmefunktion hatte ich noch nicht ausprobiert.
Aber der rest einwandfrei...

Das einzige was mir mal aufgefallen ist, dass es kleine Bildstörungen gab und ich dann einmal auf eine andere HDMI Quelle wechseln musste und dann wieder zurück...dann war das Bild wieder ok.

 

Nur jetzt ist Sie leider kaputt und muss wohl hoffen, dass jemand mein Thread beachtet.

Na mein Lieber da scheinst Du ja ein Glücks Kind zu sein.... Wir drücken Dir die Daumen das das neue Gerät auch so gut ist... Lg

Sorry, ich lieg auf dem Boden vor Lachen,

 

Was hast du bezahlt bekommen für  diese Aussage?

Hahaha schön wärs... Ne muschi von giga box die funktioniert würde mir reichen 🙄


@Einfachich58  schrieb:

Sorry, ich lieg auf dem Boden vor Lachen,

 

Was hast du bezahlt bekommen für  diese Aussage?


Dafür brauch ich kein Geld von denen... es liegt vielleicht daran dass ich schon seit bestimmt 15 Jahren treuer Kunde bin und bisher vorwiegend nur positives zu berichten habe. Sicherlich gibt es bessere Receiver...aber ich bin wirklich zufrieden mit der Box. Vielleicht weil es eines der ersten Modelle war... 

Scheinst eben einer der wenigen zu sein der zufrieden ist.. Ich habe jeden Tag feinsten Schneesturm auf der Mattscheibe.... Das war standard on den 70ern mit Zimmer Antenne... Aber heute....?