abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist hier jemand zufrieden mit der GigaTV 4K Box?
Honigbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich habe in den letzten Tage überlegt mir GigaTV inkl. der GigaTV 4K Box zuzulegen. 
Als ich mich darüber informieren wollte, bin ich schnell hier im Forum gelandet und habe wirklich viel zu Problemen mit der Box gelesen. Auch wenn die Probleme nicht nach vereinzelten Erscheinungen klingen, ist mir auch bewusst, dass sich meist nur die unzufriedenen Kunden zu Wort melden und nicht die zufriedenen. 


Daher die Frage: gibt es hier Kunden, die mit ihrer  GigaTV 4K Box zufrieden sind und keinerlei Probleme haben? Ich habe nämlich Interesse an dem Produkt, nach den Forenbeiträgen wäre ich jedoch gehemmt es zu probieren. 

 

Vielen Dank

Torben

112 Antworten 112

Ich glaube es liegt einfach daran, dass jeder die Box unterschiedlich nutzt und damit mehr oder weniger in offensichtliche Fehler läuft ... 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei irgendjemanden tadellos funktioniert ... ich denke einfach, die Toleranzgrenze ist bei vielen sehr hoch oder bemerken die ein oder andere Sache gar nicht ... 


@Freeeeak  schrieb:

Hallo, woran liegt es , das die Box so unterschiedlich gut ist, bei uns laufen zwei 4K Boxen einwandfrei. Sie zeigen die Programme einwandfrei, nehmen auf ohne Anfang/Ende abzuschneiden. Klar war es eine Umstellung von meinen Dreamboxen zu den 4K Boxen, aber sie funktionieren sehr gut.  Auch die Mediatheken stürzen nicht ab.
liegt es am Signal, Einzugsgebiet etc. das so viele diese Box nicht mögen?

schönen Abend und Gruss  F.


@FreeeeakDass Sie nie abgeschnittene Sendungen nach Ihrem Aufnahmeauftrag erhalten, kann nur daran liegen, dass Sie immer Sendungen aufgenommen haben, die sich am genauen Zeitplan des Programms gehalten haben.

 

Erhielt von Vofafone-Technuik die klare Aussage, dass dieGigaBox mit der momentanen software nicht auf Programmänderungen reagiert.

 

Auch ist es mit der GigaBox nicht möglich, händisch einen Puffer vor und nach der Programmzeit einzugeben, wie es noch mit der Vorgängerbox von Vodafone der Fall war.

 

Mein Signal ist einwandfrei, mein "Einzugsgebiet" liegt im Zentrum der Bundeshauptstadt, genau in Schöneberg, nahe des Kudamms.

Seid ihr auch so von der giga tv box abgenervt!!!???? Das Teil ist der letzte Dreck kann sie 10 mal am Tag neu starten... Und funktioniert dann trotzdem nicht richtig!!! Habe kein TV Bild nur rauschen und Schnee. 

Hallo,

 

auch ich habe leider sehr ähnliche Probleme.

Die Box hängt wenigstens einmal am Tag auf. Sei es beim Vorspulen/ Pausieren von Aufnahmen oder Pausieren von live TV.

Auch beim suchen iin den Aufnahmen erscheint sehr gerne einfach ein schwarzer Bildschirm.

Das ist leider nur eine kleine Übersicht an Fehlern dieser hochgelobten Box.

 

Ich habe diese seit knapp 1 Woche im Einsatz, wollte von Sky und Co wegen Kostenweg. Aber da war selbst die QBox von Sky stabiler und benutzerfreundlicher.

Die Fernbedienung ist auch alles andre durchdacht. Hier fehlen ganz simple Dinge wie direkte Menüfunktionen ohne über das Hauptmenü zu stolpern.

Warum die App für Amazon immer noch fehlt kann ich auch nicht nachvollziehen.

Und natürlich ist auch der Stromverbrauch, egal ob Standby oder nicht, absolut nicht zeitgemäß.

Es wird immer von gogrenn oder sonst was gesprochen, die Box ist es in der heutigen Zeit leider gar nicht.

Wenn die 18kW im Standby korrekt sind, dann verbraucht meine Mini IR Heizung weniger...

 

Wie sieht es denn hier mit updates der Box aus um diese Fehlerbilder zu beheben?

Danke und Gruß

 


@McBox  schrieb:

Hallo,

 

auch ich habe leider sehr ähnliche Probleme.

Die Box hängt wenigstens einmal am Tag auf. Sei es beim Vorspulen/ Pausieren von Aufnahmen oder Pausieren von live TV.

Auch beim suchen iin den Aufnahmen erscheint sehr gerne einfach ein schwarzer Bildschirm.

Das ist leider nur eine kleine Übersicht an Fehlern dieser hochgelobten Box.

 

Ich habe diese seit knapp 1 Woche im Einsatz, wollte von Sky und Co wegen Kostenweg. Aber da war selbst die QBox von Sky stabiler und benutzerfreundlicher.

Die Fernbedienung ist auch alles andre durchdacht. Hier fehlen ganz simple Dinge wie direkte Menüfunktionen ohne über das Hauptmenü zu stolpern.

Warum die App für Amazon immer noch fehlt kann ich auch nicht nachvollziehen.

Und natürlich ist auch der Stromverbrauch, egal ob Standby oder nicht, absolut nicht zeitgemäß.

Es wird immer von gogrenn oder sonst was gesprochen, die Box ist es in der heutigen Zeit leider gar nicht.

Wenn die 18kW im Standby korrekt sind, dann verbraucht meine Mini IR Heizung weniger...

 

Wie sieht es denn hier mit updates der Box aus um diese Fehlerbilder zu beheben?

Danke und Gruß

 


@McBox: Es gut, wenn Sie hier in diesem Forum Ihre Sorgen mit der GigaBox veröffentlichen. Auch ich tue das laufend. Aber bisher scheinen die Miarbeiter von Vodafone nicht darauf reagieren zu wollen.

 

Zitat: "Die Box hängt wenigstens einmal am Tag auf. Sei es beim Vorspulen/ Pausieren von Aufnahmen oder Pausieren von live TV." Auch das kann ich nur bestätigen.

 

Zitat: "Die Fernbedienung ist auch alles andre durchdacht. " Gut finde ich die Anbindung der Fernbedienung über Bluetooth.

 

Zitat: "Und natürlich ist auch der Stromverbrauch, egal ob Standby oder nicht, absolut nicht zeitgemäß."

Die mir von Vodafone ausgelieferte FritzBox 6591 Cable, mit der ich sehr zufrieden ist, eröffnet die Möglichkeit alle LED-Lämpchen auszuschalten. So auch bei devolo, den WLAN-Verstärkern, kann man dies stromsparend einrichten.

EU-Brüssel sollte festlegen,. dass Stromfresser verboten werden.

 

Zitat: "Wie sieht es denn hier mit updates der Box aus um diese Fehlerbilder zu beheben?" Es gibt immer wieder mal gesprächsbereite Mitarbeiter bei Vodafone-Technik, die all diese Mängel sehr wohl bewusst sind. Da hört man immer von Träumen: zum Beispiel eine app für die Speicherung vonaufzunehmenden Sendungen.

 

Ich würde mir wünschen, wenn hier im Forum Vodafone-Miktarbeiter ihre Kundschaft besser beruhigen.

Mittlerweile überlege ich es zu kündigen und die Angelegenheit dem Anwalt zu überlassen.... Kann nicht Sinn der Sache sein 5/6 mal den receiver zu tauschen im Jahr... Aber Vodafone kann sich ja mal gerne bei mir melden... Vielleicht ist auch die Dose an der Wand **piep**e??!! 


@Rapsi1969  schrieb:

Seid ihr auch so von der giga tv box abgenervt!!!???? Das Teil ist der letzte Dreck kann sie 10 mal am Tag neu starten... Und funktioniert dann trotzdem nicht richtig!!! Habe kein TV Bild nur rauschen und Schnee. 


@Rapsi1969: Gut, dass Sie das hier mitteilen. Irgendwann wird sich ja mal jemand bei Vodafone erbarmen, den unzufriedenen Kunden mit der GigaBox zu helfen. Man sollte auch verlangen, dass für diese Mängel Vodafone Beiträge erstattet. Das wird bei jedem mangelhaften Produkt verpflichtend sein.

Lass bloß die Finger davon... Evtl nen vernünftigen receiver bei Amazon kaufen und dann HD Fernsehen kaufen ist glaub ich weniger stressig 


@Rapsi1969  schrieb:

Lass bloß die Finger davon... Evtl nen vernünftigen receiver bei Amazon kaufen und dann HD Fernsehen kaufen ist glaub ich weniger stressig 


@Rapsi1969: Sehr interessant! Könnten Sie bitte ein wenig mehr darüber berichten: Kann man mit dem Amazon-Receiver alle Programme empfangen, die man über Vodafone geliefert bekommt?

 

Nun.... 🤐

🤔 Meine Begeisterung über meine aktuelle GigaTV-Box  hält sich dezent  in Grenzen. Die nach wie vor vorhandenen Fehler sind extrem nervig, die Box hängt sich alle Nase lang auf, verliert die Verbindung zum Internet und zur Fernbedienung, bestimmte Kanäle können aufgrund ominöser Fehler nicht angesehen werden (obwohl inbegriffen im gebuchten Paket), diverse kryptische Fehlercodes werden bei schwarzem Bild ausgegeben,  .... 🤬 
Alles in allem kann ich die Box nicht enpfehlen und hätte ganz Naiv einfach mehr von der Box erwartet. 

...es gibt offenbar auch keine finale Abhilfe zu den Problemen.Zumindest interpretiere ich dies aufgrund der vielen Problem Postings hier in der Community so.  😔

Meine Box wird die Tage ausgetauscht, das Gerät, welches ich aktuell habe ist bestenfalls High Tech Schrott und meine Freude auf ein neues Gerät hält sich jetzt schon in Grenzen.  🤫


Gruß