Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Ist hier jemand zufrieden mit der GigaTV 4K Box?
Highlighted
SuperUser

@Hottentotten Bezüglich der Internetverbindung und dem Abstürzen in der Mediathek (vor allem beim Spulen) ist man aktuell dran. Es ist aber noch nicht bekannt, wann genau ein Update dazu ausgerollt wird.

 

Und @don_bolko: Zu deinem Wunsch "Automatische Erkennung von Beginn und Ende einer Übertragung für die Aufnahme":

Das wäre überaus sinnvoll, der Meinung bin ich auch. Technisch wird es aber ziemlich schwer zu lösen sein. Dafür bräuchte es ein Digitales VPS-Signal, wie es das früher analog auch schon gab. Und so ein Digitales VPS-Signal gibt es auch, leider nutzen es aber ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Sender. Alle anderen privaten Sender (inkl. RTL, ProSiebenSat.1, Sky etc.) stellen so ein Signal nicht zur Verfügung.

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden mit der giga box... Ist innerhalb von ein paar Tagen mittlerweile die 2 Box und auch die scheint defekt zu sein... Und kann sie mehrmals am Tag neu starten, habe teilweise nur noch Schnee und rauschen... So richtig tv schauen ist nicht möglich es springt und rauscht auch immer zwischen durch... Ein grausames Gerät... Meine Zeit bei Vodafone läuft langsam aber sicher ab..... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Rapsi1969  schrieb:

Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden mit der giga box... Ist innerhalb von ein paar Tagen mittlerweile die 2 Box und auch die scheint defekt zu sein... Und kann sie mehrmals am Tag neu starten, habe teilweise nur noch Schnee und rauschen... So richtig tv schauen ist nicht möglich es springt und rauscht auch immer zwischen durch... Ein grausames Gerät... Meine Zeit bei Vodafone läuft langsam aber sicher ab..... 


Nachdem ich von Vodafone die Fritz!Box 6591 Cable erhielt, lief die GigaBox besser.

 

Leider gibt es jedoch seit einigen Tagen den Mangel, dass die GigaBox beim Einschalten meldet, dass die Sitzung beendet sei, was immer das bedeutet, der Hinweis dieses zu bestätigen, läuft ins Leere, nichts passiert. Als Fehlercode wird wird Code 9570 oder 957 angegeben, was immer das bedeutet.

 

Nach einem Anruf bei Vodafone Technik hat man aus der Ferne einen Neustart in Gang gesetzt. Danach konnte man wieder fern sehen, aber ein laufender Aufnahmeprozess wurde dadurch gestört.

 

Bei Wiederholungen dieses Fehlers wird die GigaBox von mir mit dem hinteren Kippschalter ab- und angeschaltet, dann läuft der Prozess nach Suche einer neuen Software, um nach dem Symbol des routierenden Kreises wieder mit dem Empfang zu beginnen.

 

Jesdesmal hängt nach diesen Ausfällen der Hausfrieden schief, insbesondere wenn in den Abendstunden dieses Vodafone-Produkt zickt. Man hört dann von Schwämereien meiner besseren Hälfte, dass es das bei der Deutschen Telekom nicht gegeben hätte.

 

Zudem ist die Technik der Aufnahme-Ausfträge mangelhaft: Zu viele dieser Aufträge werden entweder überhaupt nicht (das liegt nicht an der Anzahl der Aufträge zu einem bestimmten Zeitfenster!) erledigt oder nicht vollständig.

 

Die Pflicht von Vodafone, diese GigaBox endlich mangelfrei auszustatten, besteht weiter.

Auch müssen die Entschädigungzahlungen durch diese Ausfälle zügiger bezahlt werden, in den monatlichen Abrechnungen erkennbar sein.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Zitat @Hottentotten: " Und so ein Digitales VPS-Signal gibt es auch, leider nutzen es aber ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Sender. "

 

Wenn dem so ist, sollte Vodafone zumindest das bei den öffentlich-rechtlichen Sendern beginnen, d.h. dass der Aufnahmeauftrag an die GigaBox über dieses VPS-Signal gesteuert wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Moin zusammen,

wenn ich so überlege, hatte ich einmal so ein Phänomen, das der Anfang fehlte. Ansonsten sind bei mir Ca. 4 Minuten Vorlauf mit bei, nachlauf meist mehr. 
gruss F.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

 


@Freeeeak  schrieb:

Moin zusammen,

wenn ich so überlege, hatte ich einmal so ein Phänomen, das der Anfang fehlte. Ansonsten sind bei mir Ca. 4 Minuten Vorlauf mit bei, nachlauf meist mehr. 
gruss F.


Bei den Vorgängern konnte man die Aufnahmeaufträge so organisieren, dass im System Vor- und Nachzeiten programmiert werden konnten. Das ist bei der GigaBox nicht möglich.

 

Fürwahr gibt es ausgeführte Aufnahmen bei der GigaBox, die Vor und Nachläufe liefert, wie das geht, keine Ahnung. Aber sehr viele Aufnahmeaufträge werden eben nicht vollständig wiedergegeben, oder überhaupt nicht ausgeführt (lag nicht an der Anzahl der Aufträge! Kann noch bis 3 zählen.) Das passiert insbesondere bei den spanischen Sendern, für die ich auch extra bezahle. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Da kann ich nur zustimmen !  sehr schlechte BOX nach jedem Einschalten ist die WLAN Verbindung nicht mehr bekannt ! Ausschalten Einschalten und dann den WLAN Code neu eingeben tolle Technik von Vodafone !

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@WitmanK  schrieb:

Da kann ich nur zustimmen !  sehr schlechte BOX nach jedem Einschalten ist die WLAN Verbindung nicht mehr bekannt ! Ausschalten Einschalten und dann den WLAN Code neu eingeben tolle Technik von Vodafone !

 


@WitmanK: Vorschlag: Verbinden Sie sich besser über Kabel/LAN, nicht WLAN. Die LAN-Verbindung sollte direkt verkabelt sei, also nicht über das Stromnetz (zB devolo).

 

Was an der Menue-Darstellung in der GigaBox recht seltsam ist, dass man unter dem Menu-Punkt "Netzwerk" folgende Auswahlmöglichkeiten hat: "LAN einrichten", "WLAN-Netzwerk einrichten" "WLAN an/ausschalten" , jedoch keinen Hinweis finden kann, ob man nun über LAN oder WLAN verbunden ist.

 

Drückt man dann die Auswahl LAN oder WLAN kommt man an das gewünschte Ziel, nachdem man einige Warnhinweise gelesen hat. Aber dieses Theater könnte man sich sparen, wenn man auf einen Blick vorher weiß, dass man über LAN oder WLAN verbunden ist.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein, absolut nicht .... das ist ehrlich gesagt das fehlerhafteste und unausgereifteste Produkt, was ich jemals gehabt hatte. Ich habe viel geflucht auf meine alten Samsung Receiver, weil langsam und so ... aber die 4k Box jetzt ist einfach nur Panne. Ich mache mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr, dass ich einen Tag Entertainment habe an dem die Box ganz normal funktioniert. 

Das ist einfach nur ein Bananenprodukt, was meiner Meinung nach beim Kunden reifen soll. Getestet hat das offensichtlich keiner ... 

 

Ich bezweifle, dass da ein Austauschgerät was bringt, der Großteil der Fehler wird in der Software liegen ... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo, woran liegt es , das die Box so unterschiedlich gut ist, bei uns laufen zwei 4K Boxen einwandfrei. Sie zeigen die Programme einwandfrei, nehmen auf ohne Anfang/Ende abzuschneiden. Klar war es eine Umstellung von meinen Dreamboxen zu den 4K Boxen, aber sie funktionieren sehr gut.  Auch die Mediatheken stürzen nicht ab.
liegt es am Signal, Einzugsgebiet etc. das so viele diese Box nicht mögen?

schönen Abend und Gruss  F.

Mehr anzeigen