abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist hier jemand zufrieden mit der GigaTV 4K Box?
Honigbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich habe in den letzten Tage überlegt mir GigaTV inkl. der GigaTV 4K Box zuzulegen. 
Als ich mich darüber informieren wollte, bin ich schnell hier im Forum gelandet und habe wirklich viel zu Problemen mit der Box gelesen. Auch wenn die Probleme nicht nach vereinzelten Erscheinungen klingen, ist mir auch bewusst, dass sich meist nur die unzufriedenen Kunden zu Wort melden und nicht die zufriedenen. 


Daher die Frage: gibt es hier Kunden, die mit ihrer  GigaTV 4K Box zufrieden sind und keinerlei Probleme haben? Ich habe nämlich Interesse an dem Produkt, nach den Forenbeiträgen wäre ich jedoch gehemmt es zu probieren. 

 

Vielen Dank

Torben

112 Antworten 112
Colin1
Full Metal User
Full Metal User
Hallo Torben,
nach anfänglicher Probleme läuft die Box problemlos, ich hab die Box schon länger und bin voll zufrieden, wenn es zu Probleme kommt sind es jetzt grossraumstörung die Relativ schnell behoben werden!
MfG
Colin1
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ja voll und ganz zufrieden. Seit fast 1,5 Jahren keine Probleme mit dem Ding. Klar, war ne Umstellung von den alten Dreamboxen, aber ich finde die Box mittlerweole echt genial.

Gruß F.

Gruß Finn
Habe am 06.05.2020 die Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone erhalten. Meine Hoffnung war groß, dass damit Giga TV besser klarkommt. Und die Freude war groß, alle vorher gehabten Probleme sind Vergangenheit. Die Bildqualität ist zudem noch besser zu empfangen als vorher, der französische Sender TV 5 Monde ruckelt nicht mehr, und bisher gab es keine Ausfälle der GigaBox mehr.

Jetzt bin ich zufrieden mit der GigaBox, hoffe es bleibt so.

 


@don_bolko  schrieb:
Habe am 06.05.2020 die Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone erhalten. [...] 

Jetzt bin ich zufrieden mit der GigaBox, hoffe es bleibt so.


Vielen Dank für deine Antwort. Welches Kabelmodem hattest du denn vorher im Einsatz und wie kam es zu dem Wechsel? Die Vodafone Station? Wenn ja, musstest du nun 5 Euro Aufpreis zahlen?

 

@Freeeeak & @Colin1: Schön zu hören! Welches Kabelmodem habt ihr im Einsatz und wie sieht es bei euch mit den hier oft beschriebenen Problem (Ruckler, Abstürze, etc.) aus - gar nicht vorhanden?

habe jetzt die 6591, vorher die 6490. Beide liefen einwandfrei mit der GigaTV 4KBox.

Gruß F.

Gruß Finn

@Honigbaum  schrieb:

@don_bolko  schrieb:
Habe am 06.05.2020 die Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone erhalten. [...] 

Jetzt bin ich zufrieden mit der GigaBox, hoffe es bleibt so.


Vielen Dank für deine Antwort. Welches Kabelmodem hattest du denn vorher im Einsatz und wie kam es zu dem Wechsel? 

 

@Freeeeak & @Colin1: Schön zu hören! Welches Kabelmodem habt ihr im Einsatz und wie sieht es bei euch mit den hier oft beschriebenen Problem (Ruckler, Abstürze, etc.) aus - gar nicht vorhanden?


@Honigbaum: Der Wechsel basierte auf dem Angebot der Vodafone, einen Internet-Zugang von 1000 Mbps statt 100 Mbps zu erhalten, was zur Folge hatte, die genannte Fritz!Box 6591 Cable zu erhalten, im Austausch zur Fritz!6490 (?) Cable.

Hallo Torben,
ich hab seit Anfang April den neuen MTA DOCSIS 3.1 Arris W-Lan Evolution Box, da gab es anfangs auch Probleme mit der Verbindung, ist behoben worden jetzt läuft es wie gehabt beim alten Kabel Router.
MfG
Colin1,

@Freeeeak  schrieb:

habe jetzt die 6591, vorher die 6490. Beide liefen einwandfrei mit der GigaTV 4KBox.

Gruß F.


Das sind eben die Wunder der Technik.

 

Möchte nun nicht alle vorher gehabten Probleme aufzählen. Die Liste war lang.

 

 

Hottentotten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anfangs schon, aber mit der Zeit tauchen immer mehr Fehler auf.

 

Ich muss meine Giga Box nahezu täglich neu starten und jede Woche mindestens 1x resetten.

( Habe wohl ne Montags-Box bekommen ^^)

Sie verliert oft die Verbindung zum Wlan und bei der Mediathek hängt sie sich öfters auf.

Über den Support zur Giga Box schreib ich mal lieber nichts, den der bringt nichts!

Man wird nur von genervten Personen abgewimmelt und der Fehler liegt IMMER beim Kunden.

 

Hätte ich mal lieber den alten Decoder Sagemcom behalten, der hat wenigstens ohne Probleme funktioniert.

Der hat zwar keine Mediathek, aber wenn man sie nicht vernünftig nutzen kann wie bei der Giga Box, dann braucht man sie auch nicht 😉

 

Ich würde mit der Giga Box noch warten, vielleicht bemüht sich Vodafone und Sagemcom darum sie zu überarbeiten.

 

 

Grüße!