abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Anschluß GigaTV Box 4K und auch noch TV ?
MicMicMic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe 2 Internetanschluüße zur Verfügung. Ein Anschluss geht an die GigaTV 4K Box, die per HDMI mit dem TV verbunden ist.

Hat es einen Mehrwert den 2.Internetanschluss direkt mit dem TV zu verbinden ? (Am Tv hängt auch noch ein TV Firestick)

Ansonsten hätte ich nämlich für den 2Anschluss auch eine andere Verwendung....

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MicMicMic  schrieb:

habe 2 Internetanschluüße zur Verfügung.

Wie meinst du das mit 2 Internetanschlüssen?

Die Giga 4K benötigt einen Anschluß ans Kabelnetz (Antennendose) für den TV Empfang, HDMI zum TV ist klar, wie soll sonst da Bild zum TV kommen und ne ständige Internetverbindung über eine Router (LAN, WLAN) zum richtigen funktionieren.

 


@MicMicMic  schrieb:

Hat es einen Mehrwert den 2.Internetanschluss direkt mit dem TV zu verbinden ? (Am Tv hängt auch noch ein TV Firestick)


Der TV Firestick braucht auch ne Verbindung zu einem Router, bevorzugt da per WLAN. 

TV selber, Bild und Ton kommt ja über die Giga 4K, du kannst den TV mit einem Router verbinden, per LAN, WLAN, was aber nur Sinn macht wenn der TV Smart fähig ist.

Für die Giga 4K, den TV und den Fire Stick reicht aber ein Router aus, da brauchste keinen 2. Internetanschluß.

 

Wenn du das Antennenkabel meinst, ja du kannst den TV da anschließen, dann wäre TV sehen ohne Abhängigkeit von der Giga 4K möglich (allerdings nur unverschlüsselte Sender). Das geht aber auch wenn du den Antennenausgang der Giga 4K nutzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MicMicMic,

 

konnte Peter165 Deine Fragen beantworten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!