Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Internet Anschluß GigaTV Box 4K und auch noch TV ?

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

habe 2 Internetanschluüße zur Verfügung. Ein Anschluss geht an die GigaTV 4K Box, die per HDMI mit dem TV verbunden ist.

Hat es einen Mehrwert den 2.Internetanschluss direkt mit dem TV zu verbinden ? (Am Tv hängt auch noch ein TV Firestick)

Ansonsten hätte ich nämlich für den 2Anschluss auch eine andere Verwendung....

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

@MicMicMic  schrieb:

habe 2 Internetanschluüße zur Verfügung.

Wie meinst du das mit 2 Internetanschlüssen?

Die Giga 4K benötigt einen Anschluß ans Kabelnetz (Antennendose) für den TV Empfang, HDMI zum TV ist klar, wie soll sonst da Bild zum TV kommen und ne ständige Internetverbindung über eine Router (LAN, WLAN) zum richtigen funktionieren.

 


@MicMicMic  schrieb:

Hat es einen Mehrwert den 2.Internetanschluss direkt mit dem TV zu verbinden ? (Am Tv hängt auch noch ein TV Firestick)


Der TV Firestick braucht auch ne Verbindung zu einem Router, bevorzugt da per WLAN. 

TV selber, Bild und Ton kommt ja über die Giga 4K, du kannst den TV mit einem Router verbinden, per LAN, WLAN, was aber nur Sinn macht wenn der TV Smart fähig ist.

Für die Giga 4K, den TV und den Fire Stick reicht aber ein Router aus, da brauchste keinen 2. Internetanschluß.

 

Wenn du das Antennenkabel meinst, ja du kannst den TV da anschließen, dann wäre TV sehen ohne Abhängigkeit von der Giga 4K möglich (allerdings nur unverschlüsselte Sender). Das geht aber auch wenn du den Antennenausgang der Giga 4K nutzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MicMicMic,

 

konnte Peter165 Deine Fragen beantworten?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen