abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation GigaTv 4k Box
ethelbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GigaTV 4k Box

Die Box verliert immer wieder die Internetverbindung sowohl im Lan Anschluß (Kabel mitgeliefert)
als auch im WLan. Das Antennenkabel habe ich von meinem alten Kabelreciever verwendet, da ich das mitgelieferte kabel weder in den Reciever noch in die Dose stecken konnte, trotz sehr starkem Drücken.
Ich komme manchmal in das Menü, aber dann nicht weiter und muß immer wieder eine neue Verbindung herstellen.
Ich habe schon mindestens 10 mal neu gestartet 100mal die Verbindung zum Internet wiederhergestellt und
2x einen Reset durchgeführt.

bei den meisten Sendern kommt entweder Fehler 5012 oder 5022

Nachdem ich einmal am 01.03. Glück hatte und am Telefon an eine »echte« Person kam, wurde mir die Ticket Nr.
009-xxxxxxxx gegeben.
Leider habe ich danach nur im Statusbericht lesen können, dass die Fehlerbehebung in Arbeit ist.
Auf einen Anruf oder eine mail warte ich bis heute.

 

xxxxxxxx

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Daten entfernt.

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ethelbert,

 

das wundert mich aber sehr, dass das mitgelieferte Antennenkabel nicht passt. Seht denn an Deinem Kabel der Stecker anders aus, als an unserem?

 

Ist die Box konstant mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ich habs nochmal probiert. Man muß stark drücken. Jetzt passt es.

 

Die box ist fest (1m) mit einem Fritzwlan Repeater 1750E verbunden.

 

Danke für die Rückfrage

 

Ethelbert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann will ich mir mal den Anschluss im allgemeinen anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Wie schaut das Internet sonst aus, das geht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ethelbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An Tobias,

habe die Daten gescchickt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ethelbert,

 

kommt die Hinweismeldung 5021 bzw. 5022 im Zusammenhang mit dem Abbruch der Internetverbindung? Wenn nicht, wird Dir eine Meldung angezeigt, wenn die Verbindung weg ist? Fängt sich die Box dann manchmal von alleine wieder? Wann kommt der Hinweis zum Internet, nur dann, wenn Du ins Menü willst oder auch beim Fernsehen? Auf welchen Sendern kommt der Hinweis 5021, auf welchen 5022? Werden sie dauerhaft angezeigt oder nur ab und zu?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!