abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile LAN-Netzwerkverbindung der GIGA Box
el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

was ist das Problem mit der Internetverbindung der 4K Box?

Ist das normal dass das alle paar Tage für Stunden ausfällt?

 

Gerät lief gestern den ganzen Tag, bis Mittag war alles ok. Danach war es einige Stunden im Standby, und anschließend hatte ich keine Internetverbindung mehr und konnte auch keine herstellen.

Geprüft habe ich:

-Netzwerkkabel (original Lieferumfang) - funktioniert am Laptop.

-Router: Im Router Menü wird die Giga TV Box per LAN als verbunden angezeigt.

-Internet: Internet auf allen Geräten verfügbar.

 

Trotzdem kann man die Box nicht zum Verbinden überreden.

"hierfür ist eine LAN/WLAN Verbindung erforderlich" --> verbinden --> "das hat leider nicht geklappt."

Einen Reset konnte ich nicht machen weil ich mir dann die Aufnahme zerstört hätte die nebenbei noch lief.

 

Ich besitze das Geräte gerade mal etwas mehr als 1 Woche und das ist der zweite Ausfall (eigentlich Totalausfall, weil die Box ja gar nix mehr kann, kein EPG, kein Menü, kein Zugriff auf bereits gespeicherte Aufnahmen. Nur noch Bild anzeigen)

 

Heute funktionierts wieder (Nachdem ich sie vom Strom getrennt habe).

Aber was war gestern das Problem? Ist in diesen Fällen das Vodafone Netzwerk down?

Die Internetverbindung bei mir funktioniert ja.

Nur die Box ist zu doof zum verbinden - das ist mega ärgerlich!

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

der Verbindungsfehler ist in letzter Zeit nicht wieder aufgetaucht.

Ich hoffe dass das so bleibt, weil wirklich eine Fehlerursache gabs ja anscheinend nicht dafür.

Thema Mediatheken beantworte ich im entsprechenden Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo el_loco,

 

gab es denn zu den Unterbrechungen auch Fehlernummern? So lässt es sich einfacher analysieren oder er Probleme hat die Cloud zu erreichen oder das Netzwerk selbst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nein es gibt keine Fehlernummer, da einfach nach dem Start der Box "Verbinden mit dem GIGA-Netzwerk" kommt und anschließend "Das hat leider nicht geklappt."

Nun hat es aber auch in den vergangenen Tagen mit der Verbindung zuverlässig geklappt.

Waren die Server über die Osterfeiertage einfach überlastet?

Könnte man nicht einrichten, dass man ohne Internetverbindungen zumindest die Aufnahmen anschauen kann? Die sind ja "offline" auf der Festplatte gespeichert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo el_loco,

 

leider nicht, weil die Informationen zur Aufnahme in der Cloud hinterlegt sind. Kommt es trotzdem weiterhin zum Fehler 9110 in den Mediatheken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

der Verbindungsfehler ist in letzter Zeit nicht wieder aufgetaucht.

Ich hoffe dass das so bleibt, weil wirklich eine Fehlerursache gabs ja anscheinend nicht dafür.

Thema Mediatheken beantworte ich im entsprechenden Thread.