abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Info an die Programmierer der Giga TV Box
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag,

 

ich habe am 23.01.2021 per Zufall, eine Feststellung im Zusammenhang mit dem vollständigen Abschalten der Box im Standby Modus gemacht.

 

Meine Fritz Box 6591 war für ca. 4 Sunden stromlos.

In dieser Zeit ging an der Front der Giga TV Box der LED Punkt aus.

Es war also an der Front alles dunkel.

Nachdem die Fritz Box wieder mit Strom versorgt wurde, und das Internet wieder einwandfrei funktionierte, änderte sich an der Giga TV Box nichts.

Die Box konnte nun mit der Fernbedienung nicht eingeschaltet werden.

Es half nur ein zweimaliges drücken des Netzschalters hinten am Gerät.

Meine Box ist per LAN an der Fritz Box angeschossen.

Die Box ist seit 2017 in Betrieb und hat die Hardware Version A00.

Bis jetzt lief die Box ohne irgendwelche Probleme!

Der Standby Modus funktioniert auch jetzt wieder Problemlos.

 

Vielleicht hilft der Hinweis ja bei der Fehlersuche.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

Danke für das nochmalige Nachstellen :). Ich habe Deine Beobachtung an die Kollegen weitergeleitet. Dann wünsche ich Dir weiter viel Spaß mit Deiner problemlos laufenden Box :).

 

LG
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

Danke für die Info. Ist das nach dem letzten Samstag nochmal aufgetreten? Kannst Du das Verhalten vielleicht nachstellen, wenn Du zum Beispiel über Nacht die Internetverbindung trennst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe das Verhalten letzte Nacht nachgestellt indem ich die Internetverbindung der Box getrennt habe.

Heute Morgen war die LED vorne am Gerät aus.

Einschalten mit der Fernbedienung ist dann nicht möglich.

Es muss der Standby Knopf auf der Seite des Gerätes gedrückt werden, oder der Schalter hinten am Gerät zweimal drücken.

Dann startet das Gerät, dies dauert jedoch ziemlich lange.

 

Ich wollte lediglich den Programmierern der Software einen Hinweis geben.

 

Meine Box läuft einwandfrei es gibt nichts zu meckern.

 

Vielen Dank für Deine Antwort

 

Schöne Zeit

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

Danke für das nochmalige Nachstellen :). Ich habe Deine Beobachtung an die Kollegen weitergeleitet. Dann wünsche ich Dir weiter viel Spaß mit Deiner problemlos laufenden Box :).

 

LG
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Weitergabe an den Fachbereich.

 

bleib Gesund und schöne Zeit

 

LG Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter_T,

 

damit schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!