abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Störungen mit der Gigabox
kahega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin vergangenes Jahr von der KD-Technik zur Gigabox gewechselt.

 

Die KD-Technik hatte schon ihre Macken aber bei weitem nicht so wie die Giga-Box ...

und da denkt man doch als Kunde mit dem technischen Fortschritt wird es besser - denkste.

 

Was Vodafone da seinen Kunden zumutet geht schon an die Schmerzgrenze!!!

 

Den täglichen Verbindungsärger der Giga-Box zum Internet ist man ja schon fast gewöhnt.

Alle Nase lang  - Box ist offline - nach ein paar Minuten wieder Verbindung, dann das EPG aufrufen,

etwas scrollen und wieder offline.

 

Die Box ist mit dem mitgelieferten Kabel an der Fritz-Box angeschlossen, es steht eine 200er Leitung

mit stabiler Versorgung an. Kein einziges Gerät in unserem Haus macht solche Zicken, auch nicht im WLAN.

 

Vor einigen Wochen mal den Service kontaktiert, angeblich ein Netzfehler, dann ging es auch gut zwei Wochen gut - dann das gleiche Theater wieder.

 

Seid gestern nun auch noch der Aufnahmefehler 9500, gleich drei mal. Unterschiedliche Zeiten und unterschiedlich Sender. Er sollte z.B. zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnehmen, die erste klappt die zweite nicht.

 

Im Moment wird einem der Spaß am Fernsehen genommen und wenn man in der Comunity liest - viele

gleichgelagerte Probleme über lange Zeit, aber man hat den Eindruck es gibt keine ernsthafte und dauerhafte Lösung.

 

Wo liegen die Fehler, was soll man als Endnutzer tun und gibt es dauerhafte Lösungen oder soll ich ernsthaft

den Anbieter wechseln?

26 Antworten 26

Ja das ist schon alles traurig um nicht zu sagen blamabel ...

 

Vielleicht meldet sich auch deshalb keiner mehr von den Moderatoren ;-)).

 

Gestern Abend wieder so ein Aha-Erlebnis ...

 

Man will im EPG mal drei Tage nach vorn springen um was zu programmieren und die Kiste schießt sich

wieder ab, dass nur doch der Stromreset half ...

 

Und das war beim nutzen des EPG auch nicht das erste mal.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

falls noch nicht geschehen, öffnet bitte jeder einen eigenen Thread zu seinem Thema.

 

@kahega Icxh schaue mir die Box gern einmal per Fernzugriff an. Ich denke schon, dass wir hier etwas machen können und der Aufnahmefehler eventuell sogar mit der abbrechenden Verbindung zusammen hängt.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kahega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

PN ist raus.

Danke und Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kahega,

 

die Fritzbox hat definitiv Abbrüche. Hier möchte ich Dir gerne mal einen Techniker schicken.

Schickst Du mir bitte eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kahega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

die Diagnose überrascht mich jetzt aber sehr.

 

Alle Geräte die per WLAN oder LAN mit der Fritz-Box verbunden sind laufen stabil ohne Abbrüche,

auch das Internetradio und das streamen über den TV ohne irgendwelche Abbrüche oder

Störungen.

 

Telefonverbindung funktioniert immer ohne Probleme.

 

Es spinnt einzig nur die Giga-Box.

 

Sei es wie es sei ... habe Dir meine Nummer per PN geschickt.

 

Danke und Grüße

Silvariela
App-Professor
App-Professor
Auch wenn ich jetzt evtl. einen Rüffel von den Moderatoren krieg.... was das jetzt mit dem Techniker soll versteh ich auch nicht. Was soll das groß bringen!? Es ist doch allgemein bekannt das der Fehler im System der GigaBox liegt. Alle Geräte laufen einwandfrei weiter, nur die Box macht Zicken. Genauso das jeder seinen eigenen Thread dazu aufmachen soll. Wieviele Threads soll es noch geben in denen auf das Problem "Internetverbindung GigaBox" und "Aufnahmefehler 9500" hingewiesen wird. Die gibt’s doch wirklich schon zur Genüge hier
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Weil jeder Fehler ein Einzelfall ist ;), das mit den Fehlern 9500 ist halt noch nie aufgetreten vorher bei kahega und der Techniker wird kurz messen, dann die Stirn runzeln 1 bis 3 mal und dann sagen, es muss ein neuer Router her, was soll der arme Mann denn sonst auch sagen... Schade Schokolade....
Silvariela
App-Professor
App-Professor
Da kann ich dir nur zustimmen 😂 Nur das der Aufnahmefehler 9500 vor diesem Thread doch schon öfter aufgetaucht und gemeldet wurde
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kahega,

 

zu dem Zeitpunkt gab es Fehler am Anschluss. Jedoch seither nicht mehr.

 

Welche Aufnahmen waren es bei den Sendern? Bitte genaue Angaben dazu geben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kahega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betroffen waren VOX, PRO 7 und Kabel .. hatte ich ja schon geschrieben.

Welche Sendung weiß ich nicht mehr.

 

Ich sehe das Problem auch nicht am Router.

 

Mag sein das es an dem Tag Abbrüche gab, aber derzeit wird auch viel am Netz gemacht, erst am Freitag

hatten wir wieder einen mehrstündigen Ausfall.

 

Es ist immer wieder die abbrechende Verbindung der Giga-Box und das vermute ich auch als Ursache

für die Aufnahmefehler.

 

Die Box kann ja nix ohne Internetverbindung.

 

Ohne Internet kannst Du nicht mal das Menu starten um an deine auf der Festplatte liegenden Aufnahmen

zu kommen. Da sehe ich das größte Problem das die Box zu sehr von der Internetverbindung abhängig ist und

da die Technik versagt weil die immer abbricht, sei es von allein oder wenn du das EPG nutzt.