TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2019 20:44
Ich bin vergangenes Jahr von der KD-Technik zur Gigabox gewechselt.
Die KD-Technik hatte schon ihre Macken aber bei weitem nicht so wie die Giga-Box ...
und da denkt man doch als Kunde mit dem technischen Fortschritt wird es besser - denkste.
Was Vodafone da seinen Kunden zumutet geht schon an die Schmerzgrenze!!!
Den täglichen Verbindungsärger der Giga-Box zum Internet ist man ja schon fast gewöhnt.
Alle Nase lang - Box ist offline - nach ein paar Minuten wieder Verbindung, dann das EPG aufrufen,
etwas scrollen und wieder offline.
Die Box ist mit dem mitgelieferten Kabel an der Fritz-Box angeschlossen, es steht eine 200er Leitung
mit stabiler Versorgung an. Kein einziges Gerät in unserem Haus macht solche Zicken, auch nicht im WLAN.
Vor einigen Wochen mal den Service kontaktiert, angeblich ein Netzfehler, dann ging es auch gut zwei Wochen gut - dann das gleiche Theater wieder.
Seid gestern nun auch noch der Aufnahmefehler 9500, gleich drei mal. Unterschiedliche Zeiten und unterschiedlich Sender. Er sollte z.B. zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnehmen, die erste klappt die zweite nicht.
Im Moment wird einem der Spaß am Fernsehen genommen und wenn man in der Comunity liest - viele
gleichgelagerte Probleme über lange Zeit, aber man hat den Eindruck es gibt keine ernsthafte und dauerhafte Lösung.
Wo liegen die Fehler, was soll man als Endnutzer tun und gibt es dauerhafte Lösungen oder soll ich ernsthaft
den Anbieter wechseln?
am 25.02.2019 14:17
Ja das ist schon alles traurig um nicht zu sagen blamabel ...
Vielleicht meldet sich auch deshalb keiner mehr von den Moderatoren ;-)).
Gestern Abend wieder so ein Aha-Erlebnis ...
Man will im EPG mal drei Tage nach vorn springen um was zu programmieren und die Kiste schießt sich
wieder ab, dass nur doch der Stromreset half ...
Und das war beim nutzen des EPG auch nicht das erste mal.
am 26.02.2019 13:57
Hallo zusammen,
falls noch nicht geschehen, öffnet bitte jeder einen eigenen Thread zu seinem Thema.
@kahega Icxh schaue mir die Box gern einmal per Fernzugriff an. Ich denke schon, dass wir hier etwas machen können und der Aufnahmefehler eventuell sogar mit der abbrechenden Verbindung zusammen hängt.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.02.2019 19:03
am 28.02.2019 13:39
Hallo kahega,
die Fritzbox hat definitiv Abbrüche. Hier möchte ich Dir gerne mal einen Techniker schicken.
Schickst Du mir bitte eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 28.02.2019 15:03
Hallo Moni,
die Diagnose überrascht mich jetzt aber sehr.
Alle Geräte die per WLAN oder LAN mit der Fritz-Box verbunden sind laufen stabil ohne Abbrüche,
auch das Internetradio und das streamen über den TV ohne irgendwelche Abbrüche oder
Störungen.
Telefonverbindung funktioniert immer ohne Probleme.
Es spinnt einzig nur die Giga-Box.
Sei es wie es sei ... habe Dir meine Nummer per PN geschickt.
Danke und Grüße
am 28.02.2019 21:00
am 28.02.2019 21:28
am 28.02.2019 21:55
am 02.03.2019 20:41
Hallo kahega,
zu dem Zeitpunkt gab es Fehler am Anschluss. Jedoch seither nicht mehr.
Welche Aufnahmen waren es bei den Sendern? Bitte genaue Angaben dazu geben.
Gruß
Jens
am 03.03.2019 11:25
Betroffen waren VOX, PRO 7 und Kabel .. hatte ich ja schon geschrieben.
Welche Sendung weiß ich nicht mehr.
Ich sehe das Problem auch nicht am Router.
Mag sein das es an dem Tag Abbrüche gab, aber derzeit wird auch viel am Netz gemacht, erst am Freitag
hatten wir wieder einen mehrstündigen Ausfall.
Es ist immer wieder die abbrechende Verbindung der Giga-Box und das vermute ich auch als Ursache
für die Aufnahmefehler.
Die Box kann ja nix ohne Internetverbindung.
Ohne Internet kannst Du nicht mal das Menu starten um an deine auf der Festplatte liegenden Aufnahmen
zu kommen. Da sehe ich das größte Problem das die Box zu sehr von der Internetverbindung abhängig ist und
da die Technik versagt weil die immer abbricht, sei es von allein oder wenn du das EPG nutzt.