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Antwort
Lösung
am 19.02.2019 20:44
Ich bin vergangenes Jahr von der KD-Technik zur Gigabox gewechselt.
Die KD-Technik hatte schon ihre Macken aber bei weitem nicht so wie die Giga-Box ...
und da denkt man doch als Kunde mit dem technischen Fortschritt wird es besser - denkste.
Was Vodafone da seinen Kunden zumutet geht schon an die Schmerzgrenze!!!
Den täglichen Verbindungsärger der Giga-Box zum Internet ist man ja schon fast gewöhnt.
Alle Nase lang - Box ist offline - nach ein paar Minuten wieder Verbindung, dann das EPG aufrufen,
etwas scrollen und wieder offline.
Die Box ist mit dem mitgelieferten Kabel an der Fritz-Box angeschlossen, es steht eine 200er Leitung
mit stabiler Versorgung an. Kein einziges Gerät in unserem Haus macht solche Zicken, auch nicht im WLAN.
Vor einigen Wochen mal den Service kontaktiert, angeblich ein Netzfehler, dann ging es auch gut zwei Wochen gut - dann das gleiche Theater wieder.
Seid gestern nun auch noch der Aufnahmefehler 9500, gleich drei mal. Unterschiedliche Zeiten und unterschiedlich Sender. Er sollte z.B. zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnehmen, die erste klappt die zweite nicht.
Im Moment wird einem der Spaß am Fernsehen genommen und wenn man in der Comunity liest - viele
gleichgelagerte Probleme über lange Zeit, aber man hat den Eindruck es gibt keine ernsthafte und dauerhafte Lösung.
Wo liegen die Fehler, was soll man als Endnutzer tun und gibt es dauerhafte Lösungen oder soll ich ernsthaft
den Anbieter wechseln?
am 19.02.2019 21:19
Zur Ergänzung:
Auch am heutigen Abend wieder zwei Aufnahmen mit Aufnahmefehler 9500 fehlgeschlagen.
bisher betroffene Sender: VOX, Kabel und PRO 7
am 20.02.2019 21:55
am 22.02.2019 12:33
Hallo kahega,
bist Du sicher, dass es die Hinweiszahl 9500 ist? Oder gab es da vielleicht einen Tippfehler? Ich möchte nichts unterstellen, aber der Hinweis ist mir nicht bekannt.
Gab es auch einen Text zur Fehlermeldung?
Viele Grüße, Manu
am 22.02.2019 13:30
am 23.02.2019 11:39
Komme leider erst eute zum antworten aber es heißt immer unbekannter Fehlercode 9500 und hier in der Community durchaus "reproduzierbar" ;-)).
Fakt ist - die Box hält nicht das was versprochen wird und wenn ich mir die Berichte so anschaue, gerade auch in Hinsicht auf die immer wieder abbrechende Internetverbindung, dann frage ich mich wie lange man noch für die Fehlerbeseitigung braucht.
Man liest immer nur
- ist bekannt ...
- wird drann gearbeitet ...
- Lösung in Aussicht ...
- nocht etwas Zeit ..
aber nix passiert.
Das einize was funktioniert ist der pünktliche Rechnungseinzug zu 100%..
am 24.02.2019 01:03
am 24.02.2019 16:50
Was mich nervt, dass die Box ohne Internetverbindung nix tut.
Nicht mal die Aufnahmen kann man ansehen, obwohl die doch auf der Box liegen.
Und genau das ist eines der Hauptprobleme, dass die Box keine kontinuierliche Internetverbindung hält,
nicht mal per LAN.
Von den Einstellungsmöglichkeiten will ich nicht erst reden, ich denke nur an die manuelle Aufnahmeverlängerung.
Da braucht man schon einen Internetanschluss zum aufnehmen und trotzden starten noch viel zu oft Aufnahmen zu spät und es fehlt was - was die Aufnahme an sich unbrauchbar macht.
Ich bin vor allem enttäuscht, das hier schon fast zwei Jahre immer die gleichen Probleme beschrieben werden
und Vodafone keine Anstalten macht diese ernsthaft zu beheben.
Auch eine Sicherung von Aufnahmen, z.B. auf einen USB-Stick um sie auf DVD zu archivieren, wäre mehr als
wünschenswert. Dabei geht es nicht mal um Filme, ich denke z.B. an Sendungen aus dem Regionalfernsehen
zu denen man einen persönlichen Bezug hat und deren Inhalte im Internet auch nicht ewig zur Verfügung stehen.
am 24.02.2019 18:15
am 24.02.2019 23:13