abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Probleme mit Dolby Digital ? Ton ?
hyperdive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Ich bin der Neue 😁

 

Ich habe schon früher, als ehemaliger UM Kunde, eine Cable Box 2 gehabt. Zu dieser Zeit gab es keine Sender Sortierung. Das ging ja gar nicht. Deshalb ging sie zurück.

 

Jetzt ist es ja mit einem Software Update behoben worden und man kann endlich seine Sender sortieren 😊

Ich dachte in dieser Zeit sind die groben Fehler behoben. Was ist mit Dolby Digital ? Immer noch, wenn 2.0 rein kommt, macht die Box Automatisch auf 5.1 und der Center ist stumm.

 

Bei Sender wie DMAX und 5.1 ist alles wunderbar. Sobald man im Menü auf Dolby stellt und eine Sendung 2.0 ausstrahlt, ist der Center tot und nur Stereo Lautsprecher an 😕

Habe schon gelesen das mehrere Probleme damit haben aber immer noch ? Das Problem wurde immer noch nicht behoben ? Unglaublich

 

Es gibt wohl ein allgemeines Problem mit dem HDMI der Box. Auch ON Screen Menüs vom Receiver funktionieren nicht.

 

Auch das Hauptmenü ist noch sehr unscharf finde ich.

 

Hat jemand Info´s ?

Danke

Gruß Torsten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @hyperdive,

 

tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Reset und co. hast Du vermutlich probiert, oder? Anderes HDMI Kabel wegen dem unscharfen Bild auch? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, alles schon gemacht. Haben aber einige das Problem. Gerade mit dem Ton.Hatte ich auch schon als ich meine erste Box hatte. 

 

HDMI CEC läuft ja nicht richtig. Schade eigentlich das so ein Problem heute zu Tage noch besteht. Da müssen mal langsam die Techniker was machen. Bin ja nicht der einzige mit Heimkino Anlage. 

 

Danke für die Antwort auf jeden Fall 😊

 

 

 

Und mit der horizon box ging es ohne Probleme.