abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin so bedient...
Petrolhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin GigaTV-Box4K-User der ersten Stunde und damit einer von Deutschlands unterbezahltesten Beta-Testern! Lange hab ich einfach nur runtergeschluckt, aber irgendwann ist das Maß einfach voll.

 

Wie kann man ernsthaft als Hersteller so einen Müll auf die Straße bringen? Ich hab es einfach so satt, immer und immer wieder mit denselben Fehlern konfrontiert zu werden. Es nervt so ungemein, diese *** Box immer und immer wieder manuell zurückzusetzen, damit überhaupt wieder was geht.

 

Was bitte passiert in den Entwicklungsabteilungen bei Vodafone? Ich würde einfach so gern den zuständigen Vorstand einladen, einen Abend bei mir zu verbringen und mit mir TV zu schauen. Wenn er danach immer noch behauptet, die Box sei ein ausgereiftes Produkt und ein tolles Angebot, dann weiß ich auch nicht mehr.

Es bringt mir auch wenig, wenn sich bei einem Softwareupdate dann irgendwelche Farben ändern im Menü oder die Schrifrarten anders sind. Es wäre einfach allen geholfen, wenn das Drecksding einfach mal stabil laufen würde. DAS wär echt mal ne Maßnahme! 

 

Beispiele gefällig? 

 

-Warum stürzt das Ding immer und immer wieder aus heiterem Himmel ab? Einfach Freeze, zack... Erledigt, nix geht mehr. 

 

- Regelmäßig Freeze-Abstürze nach Sprung zum Sendungsanfang. Sinnigerweise aber erst, wenn man schon eine Weile geschaut hat. Besonders toll, weil dann nach einem kompletten Neustart nur die Wahl bleibt, wieder von vorn zu beginnen (Vorspulen bei den Privaten zum Teil nicht möglich) oder live einzusteigen

 

- Absturz beim Spulen: Bloß nicht denken, man könne durch schnelles Mehrfachdrücken sofort aufs 32fache Vorspulen oder Zurückspulen. Schnell mag die Box grundsätzlich nicht. Das quittiert sie sofort mit Freeze-Absturz. Immer schön einmal drücken, Gedenksekunde, nochmal drücken, Gedenksekunde usw... Dann stehen die Chancen gut, dass es klappt. Sorry, Leute, das ist doch wirklich ein Witz!!! 

 

- Keine Netzwerkverbindung.... Auch so eines meiner Lieblungsthemen. Aus heiterem Himmel verliert die Box die Verbindung zum Giga Netzwerk, obwohl das Internet im ganzen Haus mit 1 GBit feuert. Und ist auch mit Geld und guten Worten nicht dazu zu kriegen, wieder eine Verbindung aufzubauen. Erst nach manuellem Neustart findet die Box dann - oh Wunder - sofort wieder einen Netzzugang..... Es nervt so sehr

 

Wenn das Ganze mal auftauchen würde, würde ich ja nix sagen, aber diese Störungen existieren zum Teil seit Anfang an. Abstürze passieren etwa 2 bis 3x in der Woche. Nehmt es mir net übel, aber das kann es doch nicht sein. 

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich sehe nicht, dass sich hier in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Und so bleibt nur, sich entweder weiter zu ärgern oder auf einen der Wettbewerber zu setzen, wenn man von dort nicht ähnliche Klagen hören würde. 

 

Eine Maßnahme wäre ja auch, den gebeutelten Kunden der ersten Stunde irgendein Goodie zukommen zu lassen. Aber auch das steht in den Sternen. 

 

 

17 Antworten 17
MayoNese
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit fast 2 Wochen bin ich auch Besitzer der GigaBox. Ich glaube, wenn ich mich mal vorher mit der ganzen Materie beschäftigt hätte, hätte ich mir 5x überlegt, überstürtzt, den Vertrag zu ändern! Leider ist es bei uns auch so, zB. gerade vorgestern. Ich wollte schnell mal den TV an machen um die Serie, welche schon gestartet war, zum Anfang zu machen und dann Pause. Tolle Funktion im Grunde. ABER: TV angeschaltet, Box angeschaltet. Bildschirm bleibt blau (beim Philips ein Zeichen für kein Signal, was ja auch stand). Ok, da mir das Problem bekannt war, warum auch immer das die Box macht, aber Schalter aus und Neustart. Dann ewig Probleme sich ins WLAN einzuloggen, bis ich den RESET Knopf drücken musste, weil NICHTS passiert ist in Bezug auf WLAN Anmeldung. Siehe da, danach ging es dann plötzlich (ERST NACH EINEM RESET???)
Die Serie war dann mittlerweile auch zu Ende und ich habe mich richtig geärgert, fast ne halbe Stunde hatte das alles gedauert! Gestern wieder genau dasselbe, also bluescreen. Dann lief aber wenigsten wieder alles normal nach dem Neustart dieses Mal! Manchmal denke ich, sobald die Box mittedrin mal irgendwie kurz vom Netz getrennt wird, hängt sie sich beim nächste Anmachen einfach auf! Also Komfort und schön is was anderes. Da hat die Karte im CI Slot mit 64GB MicroSD im Usb Slot echt besser funktioniert. Da war selbst Pause Stop und vor- und zurückspulen um einiges besser! 

Wenn ich nicht zu bequem wäre das innerhalb der 14-tägigen Frist wieder rückgängig zu machen, dann wäre es schon längst passiert! Nein lieber ÄRGERE ich mich weiter rum und hoffe noch auf ein Wunder von VODAFONE. 

Warum sich wohl 1&1 von Vodafone getrennt hat?? Hmmmm.... 

Kurt11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir geht es auch so, bin echt total entnervt und werden zum nächstmöglichen Termin mit Vodafone einen Schlussstrich ziehen. Der Umgang, Service mit Kunden ist eine Frechheit. Ich bekomm schlechte Laune wenn ich daran denke.

Hallo Kurt,

wer auf Fragen nicht antwortet dem kann nicht geholfen werden! Du bist selbst Schuld!

Siegmar

webdesignberlin
App-Professor
App-Professor

Hallo Petrolhead, ich fühle mit dir. Habe jedes dieser Probleme auch gehabt. Zusätzlich noch die Probleme mit dem surround sound und verbindungsschwierifkeiten mit hdmi. Abgesehen von der fehlenden Möglichkeit die Box via LG remote zu steuern. Habe leider ein paar Wochen zu lange gewartet mit der Kündigung und muss nun noch eine Weile länger warten bis das ein Ende hat. Wünsche dir mehr Erfolg mit dem Support. 

Ich bin mittlerweile raus, hab gekündigt und bereue es keinen Moment


@Kurt11  schrieb:

Ich bin mittlerweile raus, hab gekündigt und bereue es keinen Moment


Hallo Kurt,

Bei welchem Anbieter bist du denn gelandet? Und gibt es da keine Fehler?

Beste Grüße von HJS

yup
Full Metal User
Full Metal User

Die werden wohl kein Hirnschmalz in die Box mehr investieren, wenn es ab 10. März den Nachfolger gibt, nachzulesen unter https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/mit-neuer-tv-box-ab-maerz-bundesweit-verfuegbar .

Redrobber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe identische Erfahrungen, so dass man sicher getrost von minderwertigem Material ausgehen kann, das Vodafone da seinen Kunden untergeschoben hat.