GigaTV

Siehe neueste

Ich bin so bedient...

Petrolhead
Smart-Analyzer

Ich bin GigaTV-Box4K-User der ersten Stunde und damit einer von Deutschlands unterbezahltesten Beta-Testern! Lange hab ich einfach nur runtergeschluckt, aber irgendwann ist das Maß einfach voll.

 

Wie kann man ernsthaft als Hersteller so einen Müll auf die Straße bringen? Ich hab es einfach so satt, immer und immer wieder mit denselben Fehlern konfrontiert zu werden. Es nervt so ungemein, diese *** Box immer und immer wieder manuell zurückzusetzen, damit überhaupt wieder was geht.

 

Was bitte passiert in den Entwicklungsabteilungen bei Vodafone? Ich würde einfach so gern den zuständigen Vorstand einladen, einen Abend bei mir zu verbringen und mit mir TV zu schauen. Wenn er danach immer noch behauptet, die Box sei ein ausgereiftes Produkt und ein tolles Angebot, dann weiß ich auch nicht mehr.

Es bringt mir auch wenig, wenn sich bei einem Softwareupdate dann irgendwelche Farben ändern im Menü oder die Schrifrarten anders sind. Es wäre einfach allen geholfen, wenn das Drecksding einfach mal stabil laufen würde. DAS wär echt mal ne Maßnahme! 

 

Beispiele gefällig? 

 

-Warum stürzt das Ding immer und immer wieder aus heiterem Himmel ab? Einfach Freeze, zack... Erledigt, nix geht mehr. 

 

- Regelmäßig Freeze-Abstürze nach Sprung zum Sendungsanfang. Sinnigerweise aber erst, wenn man schon eine Weile geschaut hat. Besonders toll, weil dann nach einem kompletten Neustart nur die Wahl bleibt, wieder von vorn zu beginnen (Vorspulen bei den Privaten zum Teil nicht möglich) oder live einzusteigen

 

- Absturz beim Spulen: Bloß nicht denken, man könne durch schnelles Mehrfachdrücken sofort aufs 32fache Vorspulen oder Zurückspulen. Schnell mag die Box grundsätzlich nicht. Das quittiert sie sofort mit Freeze-Absturz. Immer schön einmal drücken, Gedenksekunde, nochmal drücken, Gedenksekunde usw... Dann stehen die Chancen gut, dass es klappt. Sorry, Leute, das ist doch wirklich ein Witz!!! 

 

- Keine Netzwerkverbindung.... Auch so eines meiner Lieblungsthemen. Aus heiterem Himmel verliert die Box die Verbindung zum Giga Netzwerk, obwohl das Internet im ganzen Haus mit 1 GBit feuert. Und ist auch mit Geld und guten Worten nicht dazu zu kriegen, wieder eine Verbindung aufzubauen. Erst nach manuellem Neustart findet die Box dann - oh Wunder - sofort wieder einen Netzzugang..... Es nervt so sehr

 

Wenn das Ganze mal auftauchen würde, würde ich ja nix sagen, aber diese Störungen existieren zum Teil seit Anfang an. Abstürze passieren etwa 2 bis 3x in der Woche. Nehmt es mir net übel, aber das kann es doch nicht sein. 

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich sehe nicht, dass sich hier in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Und so bleibt nur, sich entweder weiter zu ärgern oder auf einen der Wettbewerber zu setzen, wenn man von dort nicht ähnliche Klagen hören würde. 

 

Eine Maßnahme wäre ja auch, den gebeutelten Kunden der ersten Stunde irgendein Goodie zukommen zu lassen. Aber auch das steht in den Sternen. 

 

 

(2)
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
ERFD
Moderator

Hallo Petrolhead,

 

leider gibt es noch einige Baustellen bei dem Gerät Smiley (traurig) Aber auch wir, können dies hier nur an die Verantwortlichen herantragen. Die beschriebenen Einschränkungen sind uns bekannt.

 

Möchtest Du das wir hier nochmal tägig werden oder liegen dem Support bereits Tickets dazu vor?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Petrolhead
Smart-Analyzer

Hallo Fred, 

danke für Deine Antwort und das Angebot. Ich fürchte leider, dass es nicht viel bringen wird, Vodafone kennt die Probleme ja alle. Nachdem man jetzt schon an der nächsten Generation der Box arbeitet, wird hier in die jetzige Version sicher nicht mehr viel Arbeit einfließen. 

Ich musste mir das auch ein Stück weit einfach mal von der Seele schreiben, weil es mich einfach so dermaßen aufregt mittlerweile Smiley (fröhlich)

LG und nochmal vielen Dank 

Petrolhead

 

Mehr anzeigen
focus2008
Netzwerkforscher

das gleiche Problem hab ich auch schon Monatelang ,bei Reklamtion kommt immer die gleich antwort  und heute ist der Kabelanschluss in Flammen aufgegangen a n der Gigaboxtv und an der Anschlussdose. Zum glück war ich zuhause und konnte löschen. hab es hier in der Kommiunitie geschrieben weil man sonst nirgends richtig melden kann

Ich bin Ich und werde es auch bleiben
Mehr anzeigen
HorstBremen
Digitalisierer

Moin .

Ich will mich da mal anschliessen , diese Abstürze beim "Spulen " sind echter Mist.

Ständig runterfahren und neu starten nervt

Auch wird beim Starten das laufende Programm oft nicht gezeigt ,mit dem Hinweis das diees Programm ein Premiumabo benötigt , welches ich habe ....man muss dann umschalten und zurück schalten dann geht es , schade das dann der Film schon läuft .

Das soganannte Einstelungsmenü ist ein Witz .

Allgemein ist das ganze Menü  viel viel zu langsam in der Reaktion .

EINE App Smiley (fröhlich)) lächerlich

UND DER ( PIEP) mangelhafte  5.1 TON seit fast einem Jahr.

Gefährlich finde ich auch das die Box SO dermaßen heiss wird das man die oben kaum anfassen kann , deshalb ist die auch grundsätzlich ohne Strom wenn ich nicht da bin .Habe Angst das die anfängt zu kokeln .

(Glaube aber nicht !! das deshalb der Anschluss des Vorredners abgefackelt ist )

Das Teil ist aber eigentlich nicht schlecht ...Bild ist klasse , mit dem Programm-Menü komm ich klar ....Aufnahme ist easy und genug Platz ist auch drauf...Fernbedienung ist ok wenn sie die Box findet , das die kein Infrarot hat ist geil ,brauchst nicht zielen.

Leute fixt das Tonproblem ,ich hab nicht aus Spaß 5.1.2 montiert, und die ständige Umstellung von PCM auf Dolby Digital+ NERVT

 

Mehr anzeigen
HorstBremen
Digitalisierer

Einen Kritikpunkt noch

wenn man zu einer Szene "zurückspulen" möchte um die nochmal zu sehen/hören ......es ist ein verdammter Glücktreffer diese sofort zu treffen ...man muss grundsätzlich viel weiter zurückspulen ,weil die Box sonst viel weiter vorne anfängt ,also wieder bereits an der Szene vorbei ,das klappt NIE

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo focus2008,

das es bei Dir gebrannt hat liegt sicher nicht an der GigaTV-Box! Auf Deinem Antennenanschluss muss eine Spannung gegenüber dem Schutzleiter liegen, damit dort ein Strom fliesen kann und das Kabel brennt! Eigentlich sollte am Hauseingang der Schierm des Antennenkabels mit dem Potentialausgleich verbunden sein und damit das gleiche Potential wie der Schutzleiter haben und damit kann kein Strom fliesen. Da die GigaTV-Box keinen Schutzkontakt hat, muss das über das HDMI-Kabel vom Fernseher gekommen sein. Entweder Dein Fernseher hat einen Schaden oder in der Hausanlage wird irgendwo eine Spannung auf das Antennenkabel gelegt. Hat vieleicht jemand ein Kabel angebort? Da muss ganz dringend alles genau abgesucht werden bevor es zu weiteren Bränden oder einem Stromschlag kommt! Nimm das nicht auf die leichte Schulter!

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
HorstBremen
Digitalisierer

Moin Sigi ,

schreib das doch noch einmal hier rein

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gigabox-TV-Kabelanschlussbrand/m-p/2520431#M22838

 

Gruß Horst

Mehr anzeigen
focus2008
Netzwerkforscher

Wenn sie Heis wird warum sollte sie dann nicht brennen können???????

WhatsApp Image 2021-01-09 at 21.56.52 (1).jpegWhatsApp Image 2021-01-09 at 21.56.52.jpeg

 

Ich bin Ich und werde es auch bleiben
Mehr anzeigen
HJSHJS
Netz-Profi

@ERFD  schrieb:

Hallo Petrolhead,

 

leider gibt es noch einige Baustellen bei dem Gerät Smiley (traurig) Aber auch wir, können dies hier nur an die Verantwortlichen herantragen. Die beschriebenen Einschränkungen sind uns bekannt.

 

Möchtest Du das wir hier nochmal tägig werden oder liegen dem Support bereits Tickets dazu vor?

 

Gruß Fred


Hallo zusammen, ich kann das mit dem ..... ich bin so bedient gut nachvollziehen! In 2020 habe ich ebenfalls über diese meiner Meinung nach technisch nicht ausgereifte Box berichtet Hier..... https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GIGATV-4K-Box-gt-St%C3%B6rungsmeldung-1-Woche-ohne-Infos-gt-Gene... nachzulesen.

Zum Ende des Jahres war es dann einige Zeit mal richtig gut. Kein "einfrieren" der Box und auch die anderen unterschiedlichen Fehler traten eine Zeitlang nicht auf. Ich habe schon gedacht, wir als "Betatester" Smiley (fröhlich) der Box haben unseren Teil zur Lösung der vielen vielen Fehler beigetragen. Wenn dann aber ein Moderator schreibt:... leider gibt es noch einige Baustellen bei dem Gerät Smiley (traurig)  dann bin ich echt enttäuscht.

@Moderatoren: Wann kann man mit einer technisch ausgereiften GIGA TV 4K Box rechnen? Ist ein Austausch der Box von VF geplant? 

P. S. Gestern habe ich auch mal wieder einen Fehler der Box gemeldet. https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GIGA-TV-4K-Box-versus-ARD-Mediathek-gt-Stillstand-der-Box/m-p/25...

Beste Grüße von HJS

Mehr anzeigen