abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinweis 9570
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mit schöner Regelmäßigkeit werden Aufnahmen nicht getätigt mit dem Hinweis 9570. Heute waren es schon so viele, das ich dabei den Pfeil für "mehr anzeigen" hatte. Verschiedene Sender, verschiedene Tage, verschiedene Zeiten, immer gleicher Hinweis. Eine einfache Aufnahmefunktion, die vor 20 Jahren super funktioniert hat, wird uns heutzutage verwehrt. 

Sorry, aber genau das bedeuted es für mich, wenn eine manuelle Aufnahmefunktion nicht vorgesehen ist. Und die vorhandene nicht zuverlässig funtioniert. 

Also, bitte, was besagt dieser Hinweis 9570?

 

Schönen Gruß

Astreli

 

27 Antworten 27
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nochmal,

 

das mit den Carter-Folgen ist ja eigenartig. Ich sehe die als erfolgreiche Aufnahmen. Die Fehlermeldung 7100 ist mir auch eigentlich nur im Live-TV bekannt. Kann da ab und dann mal beim Umschalten zum Beispiel kommen. Dürfte eigentlich nicht bei Aufnahmen auftauchen.

 

Die anderen gibt es jeweils zwei mal, einmal als fehlerhaft und einmal als erfolgreich.

 

Ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich die fehlerhaften Aufnahmen als Bespiele an den Folgebereich mit weitergegeben habe. Die Kollegen prüfen ja gerade noch Deinen Anschluss. Also lösch sie bitte nicht.

 

Du hast ja Deine eigene Fritzbox angeschlossen. Kannst Du mal in den Logs schauen, ob es in der Nacht zwischen 02:00 und 05:00 Uhr Einträge gibt, ob die Internetverbindung kurz weg war?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tagchen,

meine Fritz Box 6590 ist verbunden seit 28.01.2020, 01:29 Uhr. Nicht einmal ein Ausfall wegen Sturm dabei.

Die Folgen lösch ich erstmal nicht. Auch nicht die Carter-Folgen, falls Du sie auch weitergeben willst.

Ach, und in Eigenartigem ist meine Box sehr erfinderisch. Nachdem das Ansehen der Carterfolgen nicht geklappt hat, wollte ich sie in der Mediathek von Universal sehen. Nach der Anzeige zu urteilen lief eine Folge zwar auch, zu sehen war aber das Live TV-Bild. 🙂 Und das war ein ganz anderer Sender. Ein kurzer Stand By hat das gerade gerückt. 

 

VG

Astreli

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astreli,

 

immer für Überraschungen gut, Deine Box....

 

Ich habe ja alles an die Kollegen weitergegeben, sie haben auch den Link zu Deinem Thread, so dass sie auch nachlesen können, was Du hier meldest. Lass uns mal abwarten, was die Kollegen draus machen und rausfinden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Kabel Gigabox

 


@Martin59  schrieb:

Hallo Astreli,

 

ergänzt Du den Beitrag noch um die fehlenden Infos aus dem Link? 

Dann haben wir schon die grundsätzlichen Daten zusammen und müssen diese nicht separat abfragen.

 

Bist Du Dir sicher das der Fehlercode 9570 lautet?

 

Viele Grüße Martin

 

 


 

Der Fehlercode 9570 (Aufnahme fehlgeschlagen) wurde mehrmals telefonisch dem Vodafone-Störungsdienst gemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass an dieser Störung gearbeitet wird, man die Ausfälle mir vergüten würde.

 

Die Gigabox zeichnet sich mit zu vielen Problemen aus.

 

Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und immer noch wird meine Programmierung nicht aufgenommen. 

Aufnahmen vom 20., 27. und 28. März. Hinweis / Fehlercode 9570

"Die Buchung hat aus technischen Gründen nicht funktioniert."

 

Wieso taucht der Fehler immer noch auf? 

Langsam reift der Gedanke, das die Chefetage bei VF gar nicht gewillt ist,

das Produkt zu pflegen.

 

 


@Astreli  schrieb:

Und immer noch wird meine Programmierung nicht aufgenommen. 

Aufnahmen vom 20., 27. und 28. März. Hinweis / Fehlercode 9570

"Die Buchung hat aus technischen Gründen nicht funktioniert."

 

Wieso taucht der Fehler immer noch auf? 

Langsam reift der Gedanke, das die Chefetage bei VF gar nicht gewillt ist,

das Produkt zu pflegen.

 

@Astrelli: Auch bei mir wird die Liste der nicht aufgenommenen Sendungen immer länger.

 

Auch bei gibt es diesen Hinweis: "Die Buchung hat aus technischen Gründen nicht funktioniert."

Was sollte man sich für diesen unpräzisen Hinweis kaufen können?

 

Wenn das so weiter geht, wird man sich als Nutzer erlauben müssen, kurzfristig die Nutzung der Gigabox zu kündigen.  Kann mir nicht vorstellen, dass  der diesbezügliche Vodafone-Vertrag diese Kündigung wegen der mangelhaften Gigabox ablehnen können wird. Habe ihn mir dafür noch nicht angesehen, aber vielleicht gibt es ein Forumsmitglied, der Bescheid weiß.

 

So geht es mit der Gigabox nicht weiter!

 

 


Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astreli,

 

der Fehler ist leider noch nicht gelöst. Die Kollegen arbeiten noch an einer Software-Lösung. Derzeit wird das Ende-Datum immer um einen Monat weiter geschoben...Smiley (traurig)

 

Ich vermute es kann auch noch eine Weile dauern, aufgrund der aktuellen Situation sind auch wir alle von Vodafone derzeit eingeschränkt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

Hallo Astreli,

 

der Fehler ist leider noch nicht gelöst. Die Kollegen arbeiten noch an einer Software-Lösung. Derzeit wird das Ende-Datum immer um einen Monat weiter geschoben...Smiley (traurig)

 

Ich vermute es kann auch noch eine Weile dauern, aufgrund der aktuellen Situation sind auch wir alle von Vodafone derzeit eingeschränkt.

 

Viele Grüße, Manu


Zitat:  "Ich vermute es kann auch noch eine Weile dauern, aufgrund der aktuellen Situation sind auch wir alle von Vodafone derzeit eingeschränkt."

 

Das ist eine Feststellung, die zur Zeit oft gebracht wird. Schwierig, dagegen ein Gegenargument zu bringen.

 

Alle vor Corona liegenden nicht erledigten Probleme kann man so nun in eine weitere Ewigkeit schieben.

 

Man darf hoffen, dass der Gesetzgeber die langfristigen Verträge aufhebt, sie für die Zukunft nicht mehr genehmigt. Ein Schludern über zwei Jahre wäre dann nicht mehr so leichtfertig möglich.

Astreli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

tut mir leid, aber die aktuelle Situation kann ich nur schwer akzeptieren als Hinweis, warum es so schwer ist den Fehler zu finden. Ist ja nicht so, das der Fehler neu ist. Nur Eure Box wird immer unzuverlässiger. Und wenn ich ein zehn Jahre altes Gerät einsetzen muss, um zuverlässig aufnehmen zu können, ist das ein Armutszeugnis für Eure Softwareabteilung. 

Hier ist noch ein kleiner Knaller für Euch. Hinweis 9550 Die Sendung war zum Zeitpunkt Ihrer Programmierung bereits beendet. 

Und das bei einer Serienprogrammierung, die vor Wochen getätigt wurde. 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Astreli,

 

ist der Hinweis 9550 nur bei der einen Serienprogrammierung aufgetreten oder war das bei mehreren Aufnahmen?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!