TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 13:27
Hallo,
mit schöner Regelmäßigkeit werden Aufnahmen nicht getätigt mit dem Hinweis 9570. Heute waren es schon so viele, das ich dabei den Pfeil für "mehr anzeigen" hatte. Verschiedene Sender, verschiedene Tage, verschiedene Zeiten, immer gleicher Hinweis. Eine einfache Aufnahmefunktion, die vor 20 Jahren super funktioniert hat, wird uns heutzutage verwehrt.
Sorry, aber genau das bedeuted es für mich, wenn eine manuelle Aufnahmefunktion nicht vorgesehen ist. Und die vorhandene nicht zuverlässig funtioniert.
Also, bitte, was besagt dieser Hinweis 9570?
Schönen Gruß
Astreli
am 06.04.2020 21:09
@Claudia schrieb:Hallo Astreli,
ist der Hinweis 9550 nur bei der einen Serienprogrammierung aufgetreten oder war das bei mehreren Aufnahmen?
Gruß,
Claudia
@Don.bolko: Zumindest bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen, die noch im System mit Fehlermeldung 9570 angezeigt wurden, handelte es sich immer um programmierte Aufnahme-Folgen ("Serien").
am 07.04.2020 09:16
Hallo Claudia,
bis jetzt ist die 9550 einmal auf der Liste. Da das eine ARD-Sendung war, ist mir gleich dabei aufgefallen, das das
Aufrufen der ARD-Mediathek nicht funktioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz!
Gestern, 6.4.20, stand um 20:50 Uhr in den geplanten Aufnahmen eine Programmierung für den 6.4.20 18:00 Uhr. Die Sendung war schon zwei Stunden beendet und stand immer noch unter geplant statt unter Aufgenommen. Bei der nächsten Gelegenheit das Gerät einzuschalten, acht Stunden später, stand die Aufnahme dann unter den aufgenommenen Serien.
Gruß Oliver
am 09.04.2020 16:32
Hallo Astreli,
war die Aufnahme vom 06.04. 18:00 Uhr dann abspielbar oder gab es einen Fehler?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2020 11:39
Hallo,
nicht beantwortbar, da nicht getestet. Wir haben die Sendung über ein anderes Gerät per Mediathek geschaut.
Ein anderes Gerät, weil die ARD-Mediathek nur einen schwarzen Bildschirm erzeugt.
VG
Boisen
am 27.05.2020 19:21
Hallo,
Ich habe auch diesen Fehler. Die Box ist noch neu, hab sie knapp 2 Wochen. Betrifft Vox, RTL 2 und Nitro. Seit 15.05. Auch der Fehler 9560 ist massig vorhanden.
Bitte dringend beheben. Danke
am 29.05.2020 09:38
@Lagrima schrieb:Hallo,
Ich habe auch diesen Fehler. Die Box ist noch neu, hab sie knapp 2 Wochen. Betrifft Vox, RTL 2 und Nitro. Seit 15.05. Auch der Fehler 9560 ist massig vorhanden.
Bitte dringend beheben. Danke
Bisher wurde dieser Fehler durch Vodafone-Technik nicht ausgemerzt. Es nervt! Bei uns folgt dann immer ein großer Hausstreit, meistens in den Abendstunden, warum man denn von der Deutschen Telekom zur Vodafone gegangen sei (mein persönlicher Grund: statt 17 nun 1000 Mbps, Übertragung von französischen Sendern, die bei dem EU-Unternehmen Deutsche Telekom abgeschaltet wurden).
am 05.08.2020 23:59
bei uns kommt der Fehler regelmäßig vor. Dachte das Problem sei von Vodafone gelößt. Was kann ich tun? Es nimmt immer wieder bei verschiedenen Sendern nicht auf, mit der Meldung: die Sendung konnte aus technischen Gründen nicht aufgenommen werden.
Was soll den das heißen? Das Problem haben wir schon seit Monaten. Haben eine Giga Box.
am 06.08.2020 20:57
Hi Ackerwinde,
erstelle bitte einen eigenen Beitrag. Wir werden uns dann bald melden.
VG Wallace