Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Hinweis 9570
Netzwerkforscher

Hallo,

mit schöner Regelmäßigkeit werden Aufnahmen nicht getätigt mit dem Hinweis 9570. Heute waren es schon so viele, das ich dabei den Pfeil für "mehr anzeigen" hatte. Verschiedene Sender, verschiedene Tage, verschiedene Zeiten, immer gleicher Hinweis. Eine einfache Aufnahmefunktion, die vor 20 Jahren super funktioniert hat, wird uns heutzutage verwehrt. 

Sorry, aber genau das bedeuted es für mich, wenn eine manuelle Aufnahmefunktion nicht vorgesehen ist. Und die vorhandene nicht zuverlässig funtioniert. 

Also, bitte, was besagt dieser Hinweis 9570?

 

Schönen Gruß

Astreli

 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Moderator

Hallo Astreli,

 

ergänzt Du den Beitrag noch um die fehlenden Infos aus dem Link? 

Dann haben wir schon die grundsätzlichen Daten zusammen und müssen diese nicht separat abfragen.

 

Bist Du Dir sicher das der Fehlercode 9570 lautet?

 

Viele Grüße Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin und Kollegen,

kommen wir zu Euren Punkten, die ich Montag gesucht aber nicht gefunden hatte.

Also das Was habe ich oben geschrieben.  Die Box ist eine Gigatv4K mit LAN-Anschluß. Über das Wann und wie oft 

kann ich nur sagen, vermutlich bei jeder Aktualisierung des EPG. Ich hab keine Auflistung darüber gemacht.  

Wenn ich wüsste, wann die gemacht wird, könnte ich eine machen. Montag waren es halt so viele, das mir der Kragen geplatzt ist. Den Punkt mit den Kabeln übergeh ich einfach mal. 

Bei der Hinweisnummer bin ich mir sicher. 9570, warum auch nicht?

Die einzige Maßnahme, die ich dabei durchführe betrifft die Überprüfung meiner Proggramierung und die Löschung der fehlerhaften.

Eine Hotline versuche ich grundsätzlich zu vermeiden. Im Regefall kostet das nur mein Geld und meine Nerven, 

bringt nix ein und führt nur in die falsche Richtung.

Und um die Sache einfacher zu machen, könnt Ihr noch zwei weitere Punkte in die Mängelliste eintragen.

Gestern hat die GigaTV4K-Box den Einschaltvorgang aus dem StandBy wiedereinmal vermasselt und sich dabei aufgehängt. Blieb beim Vodafonelogo hängen. Kommt auch nicht zum erstenmal vor. 

Dann bleibt noch das Pairing zwischen der Box und meinem iPhone 11(aktuelles 13.3.1 iOs) mit Harmony APP nicht dauerhaft bestehen. Gestern gepairt und heute schon vergessen. 

 

Schönen Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Astreli,

 

es ist ein bekannter Fehler, an dem bereits gearbeitet wird. Die EPG-Aufnahme ist betroffen und die Buchung der Aufnahme hat in dem Fall aus technischen Gründen nicht funktioniert.

 

Hast Du auf Deiner Box noch solche fehlgeschlagenen Aufnahmen drauf oder hast Du alle gelöscht? Wenn gelöscht, lass bitte ein oder zwei mit dem Fehler liegen, falls es noch mal passieren sollte, das hilft uns bei der Analyse.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

habe jetzt drei neue fehlgeschlagene Aufnahmen auf unserem Giga-Gerät liegen. Alle drei betreffen Nitro HD und alle haben den Hinweis 9560. 

 

Viele Grüße

Astreli

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallohalli,

 

bei mir gibt´s das Problem auch. Seit gut einer Woche, genau kann ich es nicht sagen, haben glaub ich keine Aufnahmen funktioniert. Es kam immer der Fehlerhinweis 9570.

 

Habe ebenfalls eine Giga TV-Box. Angeschlossen über die mitgeliefrten Kabel und LAN. Es betrifft alle Sendertypen, von privat bis öffentlich rechtlich und sky. Die Aufnahmen wurden über das EPG der Box eingebucht.

 

Hab die fehlgeschlagenen Aufnahmen heute gelöscht, danach den Thread gefunden.

 

Grüßle Andy

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Moellero,

 

vereinzelt kann es zwar zu dem Fehler kommen, aber das sollte kein Dauerzustand sein. Da sie noch andere Probleme macht ist der Vorschlag: Austausch. Könnte ein Festplattenfehler sein.

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi, bist Du sicher, das Du dem richtigen geantwortet hast?

Weder heiße ich Moellero noch kenne ich einen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Astreli,

 

Marco hatte dem anderen User in diesem Beitrag geantwortet. Vielleicht ein wenig durcheinander gekommen... Smiley (zwinkernd)

 

Danke, dass Du die Aufnahmen da gelassen hast. Ich hab mir das angeschaut und festgestellt, dass die gleiche Sendung, die den Fehler zeigt zu einer um 5 Minuten verschobenen Startzeit erfolgreich aufgenommen wurde.

Kannst Du Dich erinnern, ob Du die erfolgreiche dann manuell aufgenommen hast? Oder war das eine programmierte?

 

Viele Grüße, Manu

 

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

die beiden angesprochenen Aufnahmen müssen vom System her aufgenommen worden sein.

Ich hatte weder eine Änderung der Programmierung vorgenommen, noch manuell eine Aufnahme gestartet. 

 

Ich habe da aber noch zwei Aufnahmen , die Du Dir einmal ansehen könntest. Aus der Serie Carter Staffel 2 

Folge 1 vom 3.3. 2:50 Uhr bis 3:35 Uhr und Folge 2 vom 3.3. 3:35 Uhr bis 4:20 Uhr. Beide Folgen will das Gerät aus technischen Gründen nicht abspielen, mit dem Code 7100.

 

Gruß Astreli

 

Mehr anzeigen